Xbox One Party Chat Fehlermeldung 0x807a1007/0x807d0106

Diskutiere Xbox One Party Chat Fehlermeldung 0x807a1007/0x807d0106 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, Ich denke (und hoffe!) mal, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe. Und zwar geht es um den Party Chat! Der stürzt einfach...
L

life454

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich denke (und hoffe!) mal, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe. Und zwar geht es um den Party Chat! Der stürzt einfach viel zu oft ab mit der folgenden Fehlermeldung: 0x807a1007 bzw. 0x807d0106
Was dann hilft, ist nur noch ein Hardreset.
Bevor ihr etwaige Vorschläge zur Problemlösung stellt...

Ich habe sämtliche Ports freigeschalten.
Ich habe die Xbox als Exposed Host eingestellt.
Ich habe sogar die UPnP Funktion aktiviert.
Ich habe der Xbox sogar eine feste Ip (außerhalb des DCHP) zugewiesen.

Besitze die Fritz!Box 6490 Cable.

Seit Neustem kommt auch noch hinzu, dass meine Verbindung nach einigen Spielen kurz abbricht und sich aber dann gleich wieder neu verbindet. (Ist lästig!) Im Status meiner Fritzbox steht dazu nur:
15.11.14 12:14:49 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: . (#0302).
15.11.14 11:34:34 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: (#0300).
15.11.14 11:28:28 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: . (#0300).
Nun gut, hoffe mal, dass sich hier die Lösung findet. :)

Vielen dank im Voraus!

Btw.. Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen:(n):
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ist die NAT nach wie vor offen?
 
L

life454

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hi Holvgar,

Ja ist sie.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich kenne mich da nicht so aus aber versuche mal den Teredo Filter im router zu deaktivieren.
das kannst du in der fritzbox im hauptmenu unter internet filter machen.rechts auf den reiter "Listen" gehen und ich glaube ganz unten dann den Teredo Filter deaktivieren.
sollte bei dir diese option nicht sichtbar sein,mußt du die ansicht deiner fritzbox von standart (einmal auf standart klicken) auf erweitert stellen.

hier ist noch eine andere möglichkeit.
 
L

life454

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich auch schon gemacht :) Habs nur vergessen gehabt zu erwähnen
 
D

Desch Protal

Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Genau das selbe Problem hab ich auch. Jeden einzelnen Port geöffnet und und und. Auch der Xbox Live Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Wir haben sogar die aktuellste Systemsoftware erneut installiert, jedoch leider ohne Erfolg. Ich habe gefragt, ob das Problem bekannt ist... ist es aber nicht.
Offensichtlich bin ich ja doch nicht der einzige mit diesen nervigen Fehlern.
Liegt demnach an Xbox Live und nicht an uns...
 
R

RobbyRobb

Guest
das mit dem WLAN kann auch an einem neuen Nachbarn oder ähnlichem liegen.
WLAN kann schon mal abschmieren wenn sehr viele Daten und Störungen da sind
sofern möglich ist ein Kabel immer besser
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Was möglich sein kann ist das du den funkkanal ändern musst falls jemand anderes den gleichen benutzt.
 
N

Nuvolari360

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Nuvolari360
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung nach längerer Zeit im PartyChat. Habe die 6360. 6490 ist bereits unterwegs. Ärgert mich jetzt schon das das keine Abhilfe schafft. Mit Wlan hab ich allerdings keine Probleme. Habe auch schon alle Sachen probiert. Ich glaube mittlerweile auch das es an der Xbox Firmware liegt. Denn ich habe auch schon alles ausprobiert, und der Fehler ist immer vorhanden.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Gibt ja Problem wem jemand die Firmware 1410 und der andere 1411. Vielleicht sollte man das nicht kontrollieren.
 
L

life454

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hab schon sämtliches probiert.. Funkkanal geändert, per Kabel, jedoch erscheint der Fehler immer wieder...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Den ersten Fehler hatte ich auch ab und zu. Seit ich aus dem Beta Programm bin, habe ich das Problem nicht mehr.
 
koOrey

koOrey

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
koOrey
Falls ihr den, Hauseigen verstümmelten Kabel Deutschland Router verwendet, liegt es definitiv am Router + Kabel Deutschland.

Bei KD anrufen und dich in die IT Abteilung weiterleiten lassen, mit der Begründung IPv6 komplett zu entfernen und nur auf IPv4 stellen zulassen.

Dann sollte alles seinen Weg gehen.
 
N

Nuvolari360

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Nuvolari360
Kann ich bestätigen. Seit auf ipv4 umgestellt wurde geht alles perfekt! Liegt definitiv an ipv6 bei kd in kombi mit deren Router. In meinem Fall fritzbox
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hab gerade bei KD angerufen und auf ipv4 umstellen lassen. Morgen weiss ich bescheid ob es was gebracht hat.
 
A

Ata13

Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute ich hab das selbe Problem meine Nat ist Offen, Teredo ist deaktiviert, Xbox als Exposed Host (ich besitze eine Fritzbox 7360) und trotzdem laggt es beim spielen oder man hört mich einfach nicht wenn ich einer Party beitrete. Meistens ist es so, dass ich für paar Minuten normal online spielen kann, danach wird das Spiel durch zahlreiche laggs aber unspielbar.

Ich bin am verzweifeln
Hoffe ihr habt vlt ne Lösung dafür
 
L

life454

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte fragen, ob jemand das Problem mittlerweile lösen konnte. Bei mir taucht es nach wie vor auf. Habe mich jetzt mal dazu entschlossen KD anzurufen, und sie zu bitten, meine Fritzbox auf IPv4 umzustellen. Bin gespannt ob es diesmal klappt! Aufgrund technischer Störungen dauert es 1-2 Tage. Hat denn jemand schon diesen Schritt probiert?

Speziell an dich Exodus: Hat es gefunzt?

Grüße
 
Thema:

Xbox One Party Chat Fehlermeldung 0x807a1007/0x807d0106

Xbox One Party Chat Fehlermeldung 0x807a1007/0x807d0106 - Ähnliche Themen

  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

    Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
  • Xbox Party Chat Echo

    Xbox Party Chat Echo: Immer wieder trat bei unserer Gruppe im Party Chat das Problem auf das sich der ein oder andere im Chat selbst hörte. Der Verursacher war schnell...
  • Suche Mitspieler und neue Freunde!

    Suche Mitspieler und neue Freunde!: Heyho Liebe XBOX:xbox:-Freunde, mein Name ist Benny und ich suche neue Mitspieler und Freunde, gerne mit Voicechat für Party, für unter anderem...
  • Xbox Party-Chat, Freunde hören mich, ich aber nicht sie !!

    Xbox Party-Chat, Freunde hören mich, ich aber nicht sie !!: Hallo, bin neu hier im Forum, habe aber leider das Problem bisher nicht gefunden. Folgendes: Vor jedem Partychat muss ich meinen Wireless...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

      XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
    • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

      Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
    • Xbox Party Chat Echo

      Xbox Party Chat Echo: Immer wieder trat bei unserer Gruppe im Party Chat das Problem auf das sich der ein oder andere im Chat selbst hörte. Der Verursacher war schnell...
    • Suche Mitspieler und neue Freunde!

      Suche Mitspieler und neue Freunde!: Heyho Liebe XBOX:xbox:-Freunde, mein Name ist Benny und ich suche neue Mitspieler und Freunde, gerne mit Voicechat für Party, für unter anderem...
    • Xbox Party-Chat, Freunde hören mich, ich aber nicht sie !!

      Xbox Party-Chat, Freunde hören mich, ich aber nicht sie !!: Hallo, bin neu hier im Forum, habe aber leider das Problem bisher nicht gefunden. Folgendes: Vor jedem Partychat muss ich meinen Wireless...

    Sucheingaben

    0x807a1007

    ,

    xbox one party chat 0x807d0106

    ,

    xbox one party chat 0x807a1007

    ,
    xbox one fehlercode 0x807a1007
    , xbox one 0x807d0106, 0x807d0106 xbox one, xbox fehlercode 0x807a1007, xbox one fehler 0x807A1007, xbox 0x807a1007, xbox one fehler 0x807d0106, 0x807a1007 xbox error, ihre netzwerkeinstellungen blockieren den party chat 0x807a1007, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-one-party-chat-fehlermeldung-0x807a1007-0x807d0106-15735.html, xbox fehler 0x807a1007, xbox one 0x807a1007, ihre netzwerkeinstellungen blockieren den Party chat, xbox one fehlercode 0x807d0106, fritz Box 6490 kein Party Chat bei xbox, 0x807a1007 xbox, xbox one party chat, 0x807a1007 fritzbox, fritzbox 6490 cabel xbox one chat probleme, xbox one zeigt (0x807d0106), fehlercode xbox one 0x807A1007, fritzbox 6490 xbox one party problem
    Oben