Xbox one online gaming probleme

Diskutiere Xbox one online gaming probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich bin seit Sonntag Besitzer einer xbox one. Ich habe alles soweit eingestellt WLAN ect. Funktioniert auch alles downloaden, xbox store ect...
Sefura

Sefura

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin seit Sonntag Besitzer einer xbox one. Ich habe alles soweit eingestellt WLAN ect. Funktioniert auch alles downloaden, xbox store ect.

Das Problem ist jetzt bloß wenn ich online multiplayer spielen will cod Titanfall ect. Fliege ich nach Sekunden raus bzw. Komme erst garnicht ins Spiel rein. Weil ich Dan eine Fehlermeldung bekomme, keine xbox life Verbindung, xbox live gold habe ich bereits 1 Jahr eingelöst also ist auch vorhanden.

Habe irgendwas gelesen das es Probleme mit der xbox one und einer Fritzbox geben kann. Liegt das jetzt an den Ports des Routers oder an diesen Teredo-Filter. Und wie kann ich das am besten rausfinden oder hat es ganz andere Ursachen. Meine Internet Verbindung habe ich auch getestet war ca. 46mb download und ca 5mb upload daran kann es also nicht liegen.

Habe auch gelesen, das es ein Sicherheitsrisiko wäre diesen Teredo-Filter zu deaktivieren.

Was kann ich nun machen schließlich habe ich die xbox ja zum online spielen?

Grüße Sefura
 
Warlock

Warlock

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
116
Welchen Router hast du denn? Und ist dein NAT offen, moderat/mittel oder strikt?
 
Sefura

Sefura

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Puhh auf jeden Fall eine Fritzbox kann dir aber jetzt noch nicht genau sagen welche bin auf der Arbeit.

Wens vielleicht hilft meine ps4 funktioniert einwandfrei.
 
Warlock

Warlock

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
116
Man bräuchte schon das genaue Modell um zu sehen wie die Fritz!Box konfiguriert werden muss. Falls es dein Modell unterstützt kannst du z. B. deine XBOX als exposed Host eintragen. Optional alle notwendigen Ports freigeben, ist auch kein großer Akt bei den Fritzboxen. Teredo Filter muss man sehen inwiefern das nötig ist.
 
dKinGeGob

dKinGeGob

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
dKinGeGob
Hast du IPv6 oder noch reines IPv4? Bei IPv6 zickt die Box.

Überprüfen kannst du das so:

-> http://fritz.box
im Browser (oder hier einfach anklicken)

-> Kennwort eingeben oder überspringen

-> Nun bist du in der Übersicht. Hier hast du folgendes stehen:

Internet, IPv4
verbunden seit 28.01.2016, 06:12 Uhr, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx
Internet, IPv6
verbunden seit 28.01.2016, 06:12 Uhr, IPv6-Präfix: xxxx:xxxx:xxxx:xxx::/xx

Wichtig wäre zu wissen:

a) IPv6 ?
b) IPv4 als DS, DS-Lite oder reines IPv4? (steht dabei. wenn nicht, sondern so wie bei mir, hast du reines IPv4)

Gesetz dem Fall du hast IPv6 und IPv4 (folgende Anleitung geht nur bei DS oder reines IPv4, kein DS-Lite!)

 
- Ganz unten auf "Ansicht:" und "Experte"/"Erweitert" einstellen.
- Links im Reiter auf "Internet" -> "Filter" -> rechts über dem Kasten auf "Listen"
- Ganz runter scrollen & bei "Teredo Filter aktiv" den Haken raus.
- den Spoiler "Du hast normales IPv4 ohne IPv6 / Du hast IPv6 & reines IPv4 / DS IPv4 - kein DS-Lite." lesen.
- "Übernehmen" und die Fritzbox neustarten. (wichtig! sonst werden die Einstellungen nicht übernommen)

Nun sollte es gehen.


Bei DS-Lite ("Fritzbox verbunden über einen IPv4 DS-Lite Tunnel")

 
Hilft leider nur der Anruf bei KD und eine Änderung zu beantragen. Die IPv4 bekommst du innerhalb weniger Minuten, kann aber bis zu 24 Std. dauern bis sie aktiv ist. Des Weiteren macht das leider nicht jeder bei denen, da die Problematik hier seitens Microsoft liegt. Das mit dem Teredo Filter deaktivieren ist nur eine Notlösung die KD bzw. AVM bereitstellt.
Also nicht verzagen. Noch mal anrufen solltest du abgespeist werden.


Du hast normales IPv4 ohne IPv6 / Du hast IPv6 & reines IPv4 / DS IPv4 - kein DS-Lite.

 
Deinen Namen der Fritzbox ermitteln
In Google.de deine Box + "Portsfreigeben" eingeben (Bsp.: "Fritzbox 6490 Ports öffnen")

Sieht in etwa so aus (Fritzbox 6490):

Ports2.jpg

und folgende Ports freigeben:

Xbox Live erfordert, dass die folgenden Ports geöffnet sind:
•Port 88 (UDP)
•Port 3074 (UDP und TCP)
•Port 53 (UDP und TCP)
•Port 80 (TCP)
•Port 500 (UDP)
•Port 3544 (UDP)
•Port 4500 (UDP)

- bitte nicht vergessen überall einen Haken reinzusetzen damit sie aktiv sind. (auf meinen Bildern sind sie deaktiviert)
- "Übernehmen" klicken
- Fritzbox neustarten

Sollte in etwa so aussehen (Fritzbox 6490):

Ports.jpg




Sefura schrieb:
Habe irgendwas gelesen das es Probleme mit der xbox one und einer Fritzbox geben kann. Liegt das jetzt an den Ports des Routers oder an diesen Teredo-Filter.
Ganz einfach
- hast du nur IPv4 liegt es an den Ports (Einstellungssache)
- hast du IPv6 mit IPv4 (oder DS) liegt es am Teredo-Filter
- hast du IPv4 über DS-Lite Tunnel liegt es am DS-Lite


Warlock schrieb:
deine XBOX als exposed Host eintragen.
Abgesehen davon das fast jede Box gleich mittlerweile von der Menü-Führung ist, ist es der größte Mist zu empfehlen die Xbox als Exposed einzustellen!

Interessant ist nur noch bei einer Fritzbox in Verbindung mit der One ob IPv4 oder IPv6 im Spiel ist.

- Ist es IPv4 und du setzt die Box als Exposed ein, ist es die größte Sicherheitslücke überhaupt.
Dein "Exposed Host" setzt ALLE Ports der XBOX frei. Somit kann sich jemand, mit wirklich wenig wissen, einfach mit deiner Fritzbox, deinem PC, deinem Handy, was auch immer noch im gleichen Netz ist, Verbinden.

- Ist es IPv6 bringt dir eine Portfreigabe so viel wie ein Spiegelei im Kühlschrank zu braten.
Funktioniert nicht, egal wie du es drehst und wendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Hab nach meinem Umzug nach only ipv4 wieder ne ipv6 mit drin,kann aber zusätzlich zum exposed host noch die ipv6 firewall für die one abschalten und muss sagen bis jetzt keine Probleme.vielleicht kannst du das ja auch machen,hab die Fritzbox 6490.
 
Sefura

Sefura

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Also was ich jetzt schon mal weiß ist das die fritzbox 7360 heißt und Intern IPV4 Extern IPV6 hat.
 
dKinGeGob

dKinGeGob

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
dKinGeGob
Gut, wenn IPv6 dabei ist wird es das Problem wie oben beschrieben sein.
Einfach danach richten.
 
Sefura

Sefura

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Okey sry aber dein Post hat mich jetzt sehr verwirrt. Was ich noch sagen kann intern habe ich ipv4 sprich von der one zur fritzbox aber von der fritzbox nach draußen ipv6. Sprich Ports freigeben müsste das Problem lösen da es ja ipv4 ist oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
Sefura

Sefura

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Okey cool das keiner mehr antwortet. Neues Problem Ports sind alle offen funktioniert nicht und Teredo-Filter läßt sich nicht abschalten und werde ich auch nicht. Sprich Xbox wegschmeißen. -.- trotzdem danke für die tolle Hilfe 👍
 
Sefura

Sefura

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
@Warlock der NAT von der Xbox ist strikt wenn es vielleicht noch was bringt es zu erwähnen.
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Kannst du deiner xbox nicht ne feste ip geben und sie als exposed host setzen unter freigaben.
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Du hast ja die erweiterte ansicht eingeschaltet oder?
 
Sefura

Sefura

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Eine feste IP Adresse hat die one schon und als exposed host setzen ist doch eine Riesen sicherheitslücke
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Wenn du deinen Geräten im Netzwerk alle ne feste ip gibst dann nicht,also ich habs schon zu 360 zeiten also ca.10 Jahre und es ist noch nix passiert.kannst du eigentlich die Firmware deiner Fritzbox selber bestimmen?wenn ja dann ruf mal ne avm an und frag nach einer Firmware die ipv6 ausschließt.
 
Sefura

Sefura

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Das mit der ipv6 auschliesen geht nicht weil mir M-net nur eine ipv6 anbietet :/
Und die one hat eine feste IP
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Hast du bei freigaben ganz rechts den reiter ipv6?
 
Sefura

Sefura

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Ja habe ich
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Da hab ich bei mir auch die Firewall für die Xbox aus gestellt,musst du halt wissen ob du es machst,also ich hatte noch nie irgend ein Problem mit angriffen oder so und ich bin schon über 10 Jahre bei Xbox live am zocken.
 
Sefura

Sefura

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Ja des habe ich auch schon probiert aber trotzdem noch diese Teredo-Filter Fehlermeldung beim online gaming....
 
Thema:

Xbox one online gaming probleme

Xbox one online gaming probleme - Ähnliche Themen

  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Xbox Series X - Online Lag/Delay

    Xbox Series X - Online Lag/Delay: Hi, ich hab o.g. Konsole und habe bei bestimmten Spielen (insbesondere NBA2k23) lags, und zwar ausschließlich wenn ich online spiele. Im Spiel...
  • XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?

    XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?: Hallo, wir haben seit einem halben eine XBOX Series X mit Game Pass Abo und seit ca. 1 Woche kann man da einige Spiele nicht mehr online spielen...
  • The Elder Scrolls Online bei Xbox Passion Gaming

    The Elder Scrolls Online bei Xbox Passion Gaming: Guten Abend zusammen, Wie ihr sicherlich wisst, wird in unserem Clan auch ein TESO Squad angeboten. Wäre schon wenn sich hier im Thread die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ds-lite deaktivieren Fritzbox 6490

    ,

    xbox one DS-Lite-Tunnel AFTR

    ,

    xbox onegdddg f.d. ds

    ,
    avm onlingamjng xbox
    , fritz box 7360 xbox one probleme, elite dangerous Xbox one ds lite, port ps4 ds lite bo4, fritzbox DS lite tunnel xbox
    Oben