Xbox One (old) HDD - SSD Problematik

Diskutiere Xbox One (old) HDD - SSD Problematik im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo und Grüße ✌ ich brauch mal eure Fachwissen 😎 !!! seit 2-3 Wochen hab ich mich mit dem Thema HDD raus und SSD rein beschäftigt, da ich...
Sannybunny

Sannybunny

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
SannyAvi
Hallo und Grüße ✌

ich brauch mal eure Fachwissen 😎 !!!

seit 2-3 Wochen hab ich mich mit dem Thema HDD raus und SSD rein beschäftigt, da ich wusste das meine HDD bald das zeitliche segenen würde

Ich hab mir Anleitungen abgespeichert, die tools zusammen getragen und etliche OSU1-2-3 packs geladen das ich nur sagen kann das "funz net" hat das ganze Wochende gedauert xD
egal was ich mache und wie ich es mache, ich bekomm die Xbox nicht mehr zum laufen, ähnliche Probleme hab ich schon in anderen Foren oder Kommentaren gelesen aber meistens für die Xbox S / X die auch wenn ich sie ausführe mich nicht weiter bringen.
möchte meine Xbox One (Old) nicht weg werfen nur weil die Platte im eimer ist ☹


Daten:
Xbox (Model 1540)
MFR Date 17-3-2014
Betriebssystembuild
10.0.22621.4453
HDD: Western Digital Blue 500 GB --> SSD Samsung Evo 870QVO 1TB

PC: Win 10 Pro
AMD System
DE/US Sprache installiert


Die Festplatte Clonen 1:1 hab ich vor einem jahr schon mal versucht aber ging da auch nicht so richtig
also darauf kann ich nicht mehr zurück greifen, die neue SSD hab ich via Xbox One hddmaster wie in den anleitungen erstellt und auf die Pat. X: die Ordner A & B erstellt und wie in den Videos beschrieben die daten eingefügt

host.xvd
settingstemplate.xvd
system.xvd
systemaux.xvd
systemauxf.xvd
systemmisc.xvd
systemtools.xvd

wenn ich dann so wie im video die ssd in die xbox bau, dann mit dem USB Stick weiter mache, komm ich immer wieder zu den 2 selben fehlern (E101 E105)
die xbox seite gibt zwar da auch eine hilfestellung aber damit komm ich leider auch nicht weiter

Wie bekomm ich jetzt auf die SSD das Xbox One Betriebsystem drauf ? vieleicht hab ich ja auch was übersehen, die Anleitungen sind ja eigenlich recht simpel


lg Sanny
 
Thema:

Xbox One (old) HDD - SSD Problematik

Xbox One (old) HDD - SSD Problematik - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Tomb Raider wird fortgesetzt auf PS5/Xbox SX&S/PC. Keine Old Gen Versionen geplant.

    Tomb Raider wird fortgesetzt auf PS5/Xbox SX&S/PC. Keine Old Gen Versionen geplant.: Gute Nachrichten für Fans. https://comicbook.com/gaming/news/tomb-raider-lara-croft-new-game-ps5-xbox-series-x-pc-2021/
  • Knight of the Old Republic Xbox One / inclusive der DLC´s?

    Knight of the Old Republic Xbox One / inclusive der DLC´s?: Hallo, ich überlege mir mal wieder The Knights of the Old Republik zu geben, nach langer zeit, habe nun gesehen das es auf der Xbox One für 9,99...
  • [SUCHE] Wolfenstein - The Old Blood Xbox One

    [SUCHE] Wolfenstein - The Old Blood Xbox One: Hi Leute, Suche hier Wolfenstein - The Old Blood. Suche aber nur Versionen mit deutscher Sprachausgabe, also entweder die Deutsche FSK Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben