Xbox One: Ohne Preissenkung chancenlos gegen Sonys PS4, so Pachter

Diskutiere Xbox One: Ohne Preissenkung chancenlos gegen Sonys PS4, so Pachter im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; da hat der pachter nicht ganz unrecht. die leute heutzutage wollen doch alles nur noch billig. oder am besten, alles umsonst. unsere gesellschaft...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
da hat der pachter nicht ganz unrecht. die leute heutzutage wollen doch alles nur noch billig. oder am besten, alles umsonst. unsere gesellschaft ist schon komisch geworden.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Da muss ich dem Mann leider Recht geben. Kinect ist nichts was man als Core Gamer braucht. Und auch mit der Preisanpassung hat er teilweise recht (sofern ich das beurteilen kann/darf). Heutzutage zählt der Preis und dann das Marketing, beim Marketing hat MS von Anfang an "verkackt" jetzt sollten die halt versuchen es über den Preis zu verbessern. Ich meine 4mio verkaufte Konsolen seitens MS sind alles andere als schlecht, aber bei MS zählt wohl kaum ein 2. Platz. Obwohl es jetzt eh schon sehr schwer wird überhaupt an Sony dran zukommen. Man müsste jetzt schon sich absolut aufs Weihnachtsgeschäft konzentrieren...und da wirklich schon richtige Knallerspiele haben.
In jedem Punkt bin ich bei Dir.


  1. In einer "Geiz ist geil"-Gesellschaft zählt nur der Preis (sofern man nicht wirklich exklusiv ist)
  2. Kinect juckt wirklich keine Core-Game (für die Konsolen gemacht sind die auf Grafik und Power ausgelegt sind)
  3. Das beschissene Marketing vor der Veröffentlichung der One wird MS nie wieder los (außer sie machen es in 5 bis 10 Jahren bei der nächsten Konsole richtig)
  4. 4 Millionen Konsolen sind nicht schlecht, aber trotzdem ist man nur zweiter (bei einem Zweikampf!) Diese Gen hat MS meiner Meinung nach schon verloren. Das soll nicht heißen das sie nix mehr verkaufen werden, sie bleiben aber deutlich hinter dem Konkurrent Sony. Nach 6 Monaten ist ein Unterschied von mehr als 3 Millionen Konsolen schon zu deutlich. MS hat einfach nicht die namenhaften Ips und Studios hinter sich. Sony ist im exklusiven Bereich AKTUELL viel besser aufgestellt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
MS hat einfach nicht die namenhaften Ips und Studios hinter sich. Sony ist im exklusiven Bereich AKTUELL viel besser aufgestellt.

Finde ich eher nicht. Aktuell hat man bei der XBO mehr und bessere Exklusivspiele. Und die meistverkaufte Exklusivmarke (Halo!) kommt sogar erst noch...

Das mit den Verkaufzahlen ist doch völlig egal. Die PS3 lag wieviele Millionen hinter die 360? 15?
Und dennoch, vorallem mit der Preissenkung und Release der PS3 Slim hat Sony enorm aufgeholt und MS am Ende leich überholt... Aber stört einem das so sehr? Ich besitze keine Microsoft-Aktien an dem ich die Verkaufszahlen oder Analytiker anhaengig mache.
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Ich würde sagen keine der beiden Konsolen hat bisher wirklich gute Exklusivspiele - daher wiegt das Argument nicht wirklich viel, wie die VKZs bestätigen.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Finde ich eher nicht. Aktuell hat man bei der XBO mehr und bessere Exklusivspiele. Und die meistverkaufte Exklusivmarke (Halo!) kommt sogar erst noch...
Die wären?

Nüchtern betrachtet ist DR3 durchschnitt, Forza 5 ein Schatten seiner selbst (im Bezug auf Inhalt gegenüber der Vorgänger), von HALO ist weit und breit nichts zu sehen, Quantum Brake kann man nicht einschätzen, Ryse unterm Strich nix besonderes, Titanfall hat einiges neues geboten (auch wenn der Inhalt recht mager ist).

Das ist meine Meinung... ich erwarte nicht das sie einer versteht ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Alles Ansichtssache.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Die wären?

Nüchtern betrachtet ist DR3 durchschnitt, Forza 5 ein Schatten seiner selbst (im Bezug auf Inhalt gegenüber der Vorgänger), von HALO ist weit und breit nichts zu sehen, Quantum Brake kann man nicht einschätzen, Ryse unterm Strich nix besonderes, Titanfall hat einiges neues geboten (auch wenn der Inhalt recht mager ist).

Das ist meine Meinung... ich erwarte nicht das sie einer versteht ;)
Genau das ist auch meine Meinung, die ich hier schon offen kundgetan habe, und schon war ich ein ONE-HATER :) Wie gesagt, laut Exclusiv-Titel tun sich beide Konsolen nicht wirklich viel. Zumal Titanfall nicht mal Exclusiv für die One ist. Das komplettere Spielpaket, ich rede jetzt nur von Spielen...bekommt man derzeit auf der PS4. Und für viele soll eine Spielkonsole, man glaubt es kaum, Spiele abspielen. Und da hat Sony mit dem Play+ halt mehr zu bieten, auch wenn es nur Arcade/Indie Titel sind...es sind gute Titel dabei (Outlast,Resogun) und das umsonst (mit einem Abo). Ich hoffe ja mal das MS bald mit Games4Gold für die One kommen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Genau das ist auch meine Meinung, die ich hier schon offen kundgetan habe, und schon war ich ein ONE-HATER :) Wie gesagt, laut Exclusiv-Titel tun sich beide Konsolen nicht wirklich viel. Zumal Titanfall nicht mal Exclusiv für die One ist. Das komplettere Spielpaket, ich rede jetzt nur von Spielen...bekommt man derzeit auf der PS4. Und für viele soll eine Spielkonsole, man glaubt es kaum, Spiele abspielen. Und da hat Sony mit dem Play+ halt mehr zu bieten, auch wenn es nur Arcade/Indie Titel sind...es sind gute Titel dabei (Outlast,Resogun) und das umsonst (mit einem Abo). Ich hoffe ja mal das MS bald mit Games4Gold für die One kommen.
Im Vergleich zur PS4 ist TF auf der X1 schon ziemlich exklusiv!

Was hat denn die PS4 einem Forza, einem Titanfall, einem Dead Rising 3, einem Ryse, einem Pflanzen gegen Zombies entgegenzusetzten?

Nichts, meiner Meinung nach!
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Und bei ebay geht die PS4 überteuert weg und die One soll zu teuer sein Kapier i ned
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Resogun? Dieses Lsd spiel? Das würde ich nicht mal für Geld spielen! Ok die Summe müsste schon sehr gross sein.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Sauber! Kein Generve mehr welche Konsole die besseren Exklusivtitel hat. Soeben PS4 Bundle mit Watch Dogs bestellt :D Somit fahre ich ab sofort zweigleisig.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sauber! Kein Generve mehr welche Konsole die besseren Exklusivtitel hat. Soeben PS4 Bundle mit Watch Dogs bestellt :D Somit fahre ich ab sofort zweigleisig.
Bonze! Scherz. Viel Spaß beim zocken :)
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Wie kann man Forza kleinreden wollen wenn es auf der PS4 nicht mal ein Seifenkistenrennen gibt? Lächerlich.
Das hat doch nichts mit kleinreden zu tun. Objektiv gesehen (was nur wenige hier können, was natürlich verständlich ist, bei einem One Forum), hat keiner der beiden Konsolen überragende Exclusivs. Das ist Fakt. Forza ist einfach kein Systemseller, dass sollte damit gesagt werden. Genau so wie Infamous auf der PS4 kein Systemseller ist. Die kommen noch...bei MS wohl mit Halo, und bei der PS4 wohl..was weiß ich, eventuell GT oder Uncharted. Es gibt wohl ein Grund (Gründe) warum die PS4 knappe 3mio Konsolen mehr verkauft haben, die wären :

- Schlechte PR zu Anfang von MS
- gut gekonterte PR seitens Sony
- 100€ günstiger
- gutes Marketing (PS4 mehr Leistung , blablabla)

Diese Faktoren zusammen (ich nehme jetzt mal die Märkte raus, denn die wichtigsten Hauptmärkte wurden beliefert. Ich denke mal kaum das ein Costa Rica und Konsorten, viel auszusagen haben im Konsolenmarkt), haben die PS4 zum Sieger gemacht (bis jetzt). Ob China da was ändern wird, wage ich zu bezweifeln ( ist aber ein anderes Thema). MS kann jetzt eigentlich nur noch mit Spielen (guten Spielen) und einem Kampfpreis was rausholen. Ansonsten werden sie halt weniger Konsolen verkaufen, was im Endeffekt auch egal ist, denn wir reden hier bei wenig von knapp über 4mio Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Bonze! Scherz. Viel Spaß beim zocken :)
Hahaha. Danke. Naja, Restchance der Stornierung besteht noch :D Hab Watch Dogs auch für die Xbox bestellt. Vllt mach ich mal meinen eigenen Vergleichstest. Obwohl, ich hab nen Sony TV. Ist dann ja auch wieder schwierig :D

Für mich sind ehrlich gesagt derzeit weder die Xbox Exklusivtitel sonderlich berauschend, noch die der PS4. Wird aber sicher noch alles kommen.
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Forza ist einfach kein Systemseller, dass sollte damit gesagt werden....
ümmmmm also ich hab mir die Box wegen Forza geholt! Wäre es kein relasetitel gewesen und die Playstation hätte eine gute Rennsimulation dann hätte ich anders entschieden!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
ümmmmm also ich hab mir die Box wegen Forza geholt! Wäre es kein relasetitel gewesen und die Playstation hätte eine gute Rennsimulation dann hätte ich anders entschieden!
Dennoch kein Spiel wegen dem sich extrem viele die Konsole kaufen.. Da hat er schon recht!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das hat doch nichts mit kleinreden zu tun. Objektiv gesehen ... hat keiner der beiden Konsolen überragende Exclusivs. Das ist Fakt. ... Genau so wie Infamous auf der PS4 kein Systemseller ist.
Kleinreden bezog sich auf den Post von Tassilo. Forza ist überragend im Vergleich zu ... auf der PS4! Systemseller? Die Zeiten sind lange vorbei. Keiner kauft sich eine Konsole wegen EINEM Spiel!

Den Rest deines Post hab ich nur überflogen.

Verkaufszahlen o.ä. können zwar ein Indikator für Qualität sein, oft zeigen sie aber lediglich auf wie schlecht und oberflächlich die Mehrheit der Käufer informiert ist, oder das billigere Produkt kaufen muss! Sind ja kein Pappenstiel die 500 Tacken.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
mich stört es sehr das ps4 exklusiv wie ich schonmal erwähnte nur singleplayer fixiert sind.
deswegen sehe ich keinen grund eine zu kaufen.

mp online spiele sehen eh überall fast gleich aus.
für singleplayer spiele wie es wohl watchdogs auch sein wird(der mp ist glaube ich schlecht?!) spiele ich dann auf dem pc.....

exklusiv ps4 die wie schon erwähnt quasi fast nur singleplayer sind schau ich mir lets plays an,dadurch verpasse ich nichts.Spiele die mehrere ende haben spiele ich nur 1 mal durch und schau ggf andere endings an.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Abwarten... Ganz ehrlich, wenn einer die Asiaten NICHT versteht sind es wie "westler"... selbst wenn nur 10% aller Zocker in China das Ding kaufen ist das ne ganze, ganze Menge Menschen .. das ist China, nicht Holland.

Fakt ist wohl sie wird gekauft, auf illegalem Weg und für mehr Geld als sie eigentlich Wert ist... Xbox One in China: "Legale Konsole und Software wären cool" - Golem.de

Warum dann nicht wenn's legal wird.. Abwarten...
 
Thema:

Xbox One: Ohne Preissenkung chancenlos gegen Sonys PS4, so Pachter

Xbox One: Ohne Preissenkung chancenlos gegen Sonys PS4, so Pachter - Ähnliche Themen

  • Xbox One X. Schnelle Preissenkung wie bei der S?

    Xbox One X. Schnelle Preissenkung wie bei der S?: Hallo Die Xbox one s ist ja ziemlich Günstig z.b auf dem gebraucht Markt Neuwertig mit Garantie zu bekommen. Selbst die ( billige PS4 slim...
  • Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

    Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung: Bildquelle: Microsoft Die Hinweise auf eine...
  • Xbox One - Microsoft: "Keine Preissenkung!"

    Xbox One - Microsoft: "Keine Preissenkung!": Ein Sprecher von Microsoft hat soeben die angeblich Preissenkung der Xbox One-Konsole um 50€ dementiert. "Man habe gegenwärtig keinerlei Pläne...
  • Xbox One - Weitere Preissenkung?

    Xbox One - Weitere Preissenkung?: Steht eine weitere Preissenkung der Xbox One bevor? Nachdem man die Xbox One durch den Wegfall des Kinect-Sensors für ganze 100€ günstiger...
  • Xbox One ohne Kinect - Nachfrage seit Preissenkung gestiegen

    Xbox One ohne Kinect - Nachfrage seit Preissenkung gestiegen: Unternehmenschef Tony Bartel sagte im Rahmen einer Telefonkonferenz, dass in den Gamestop-Filialen seit Bekanntwerden der Meldung, das die Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Otto watchdogs bundle

    Oben