Xbox One ohne Kinect: Microsoft überarbeitet Benutzeroberfläche

Diskutiere Xbox One ohne Kinect: Microsoft überarbeitet Benutzeroberfläche im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft arbeitet an Änderungen der Xbox One Benutzeroberfläche, da die Konsole ab dem 09.06.14 auch ohne Kinect erhältlich sein wird. Das...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Microsoft arbeitet an Änderungen der Xbox One Benutzeroberfläche, da die Konsole ab dem 09.06.14 auch ohne Kinect erhältlich sein wird. Das berichtet Engadget.


Die Überarbeitung soll die Bedienung des User Interfaces mit dem Controller optimieren. Erste Ergebnisse wird Microsoft wahrscheinlich auf der E3 (10.06.14 - 12.06.14) präsentieren; im Laufe der Zeit sollen dann immer weitere Verbesserungen für eine leichte Controller-Bedienung folgen.

Quelle
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Also ich wüsste nicht wo die Bedienoberfläche mit dem Controller umständlich wäre.
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Wenn ich mir anschaue wie einfach es ist auf der PS4 nen Video oder Screenshoot aufzunehmen dann wüßte ich schon was auf der One umständlich ist ohne Kinect ;)
 
Fireball

Fireball

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
XO Fireball
Was ist denn da nicht optimiert? Langsam beschleicht mich das ungute Gefühl das von der 500 euro box mit dem ganzen tollen drum und dran, die es im november gab, nicht viel übrig bleibt. ...... kinect ressourcen werden für games freigegeben, die ui wird umgebaut, was wird das? Ne ps4 ohne remote play??
:-(
:-(

richtig schreiben mit android leicht gemacht
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Wenn ich mir anschaue wie einfach es ist auf der PS4 nen Video oder Screenshoot aufzunehmen dann wüßte ich schon was auf der One umständlich ist ohne Kinect ;)
Okay, bei mir spielt vielleicht auch eine Rolle, dass ich die One fast nur offline nutze :D
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Was ist denn da nicht optimiert? Langsam beschleicht mich das ungute Gefühl das von der 500 euro box mit dem ganzen tollen drum und dran, die es im november gab, nicht viel übrig bleibt. ...... kinect ressourcen werden für games freigegeben, die ui wird umgebaut, was wird das? Ne ps4 ohne remote play??
:-(
:-(

richtig schreiben mit android leicht gemacht
Glaub wir machen beide den Fehler und überschätzen viele Xbox-Nutzer...^^
 
Fireball

Fireball

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
XO Fireball
So wie MS selbst. Schade.

richtig schreiben mit android leicht gemacht
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Was ist denn da nicht optimiert? Langsam beschleicht mich das ungute Gefühl das von der 500 euro box mit dem ganzen tollen drum und dran, die es im november gab, nicht viel übrig bleibt. ...... kinect ressourcen werden für games freigegeben, die ui wird umgebaut, was wird das? Ne ps4 ohne remote play??
Dass die UI umgebaut wird begrüße ich! Auf der 360 ging der Zugriff auf Freunde viel schneller, weil es direkt auf der Startseite war.
Auch den Xbox Guide vermisse ich!
Und die Kinect Ressourcen, da gibts in nem anderen Thread dazu auch die Erklärung warum das nicht schlimm für die Konsole und den Kinect Nutzer ist.
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
bloß nicht wieder in Richtung 360, da habe ich keine Lust mehr drauf, wenn ich mir das hässliche Menü anschauen will, krame ich die 360 raus
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Sollen sie auch nicht, nur diese beiden Sachen vermisse ich
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
man muss doch nur in das Menü das sich hinter der Xbox taste verbirgt mehr Kacheln einfügen. also das Menü wenn man die Xbox ausschaltet.
 
I

idude

Guest
bloß nicht wieder in Richtung 360, da habe ich keine Lust mehr drauf, wenn ich mir das hässliche Menü anschauen will, krame ich die 360 raus
Du willst nicht sagen das die One Ui viel besser aussieht als die der 360. Ich fand das menü der 360 auch besser als das der one.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich finde das Menü der One schöner aber dafür ist es umständlicher.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Du willst nicht sagen das die One Ui viel besser aussieht als die der 360. Ich fand das menü der 360 auch besser als das der one.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
Lustig, das alte gefällt immer besser ;-) Also werden wir uns in ein paar Monaten nach dem heutigen sehnen! Weil es einfach besser gefiel
 
M und M Lucksn

M und M Lucksn

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
35
Dass die UI umgebaut wird begrüße ich! Auf der 360 ging der Zugriff auf Freunde viel schneller, weil es direkt auf der Startseite war.
Auch den Xbox Guide vermisse ich!
Und die Kinect Ressourcen, da gibts in nem anderen Thread dazu auch die Erklärung warum das nicht schlimm für die Konsole und den Kinect Nutzer ist.
Hä?
Erste kachel links. Freunde/mein profil/ alles drum und dran!

Ms is eben ne umfallerfirma geworden. Jetzt kann man sich wirklich ne ps4 holen.
Technisch besser - gleicher preis.

An der box is ja nun nix mehr exklusiv.
 
F

Fischbrezel

Guest
Hä?
Erste kachel links. Freunde/mein profil/ alles drum und dran!

Ms is eben ne umfallerfirma geworden. Jetzt kann man sich wirklich ne ps4 holen.
Technisch besser - gleicher preis.

An der box is ja nun nix mehr exklusiv.
Nicht die geschichte wieder :(
Wenn du in Forza Horizon gewinnst du auch nicht automatisch nur weil du zum Veyron greifst. Es gewinnt der der einen kontrollierbaren Wagen hat! In meinem Fall war es der Aventador auf R1 in jeder Strecke!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
M und M Lucksn

M und M Lucksn

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
35
Die letzten Monate lassen mich aber zweifeln. Ich bin auch ewig der xbox treu.
Doch halo mag ich nicht und ich glaub an keinen anderen grossen exklusivknaller.

Kinect wird in spielen nun links liegen gelassen... ein stueck tolle technik, dass ich nun nur noch per voice benutzen werde... da tuts auch n mikro...

Wetten dass die es einbinden werden die voicefunktionen uebers headset zu nutzen?

Umfallerfirma eben...
 
F

Fischbrezel

Guest
Die letzten Monate lassen mich aber zweifeln. Ich bin auch ewig der xbox treu.
Doch halo mag ich nicht und ich glaub an keinen anderen grossen exklusivknaller.

Kinect wird in spielen nun links liegen gelassen... ein stueck tolle technik, dass ich nun nur noch per voice benutzen werde... da tuts auch n mikro...

Wetten dass die es einbinden werden die voicefunktionen uebers headset zu nutzen?

Umfallerfirma eben...
Wo wurde den gesagt dass das Kinect jetzt links liegen gelassen wird. Es wird doch einfach wie bei der 360 gemacht. Der eine kauft sich die One mit Kinect der andere ohne. Aber von links liegen lasse war doch nie die Rede.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
M und M Lucksn

M und M Lucksn

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
35
Es wird aber den selben weg wie 1.0 gehen...
Bisher gab es wenigstens in fast jedem spiel unterstuetzung.
Thirdpartymultititel werden mit sicherheit keine/minimalste kinectuntertuetzung haben... logisch oder?
Jetzt wo bald nicht mehr jeder kinect besitzt/evtl verkauft da wuerde ich als entwickler doch auch arbeitsstunden sparen...

Ich finds ne schwache leistung von ms sich so von dieser beschissenen shitstorm generation in die knie zwingen zu lassen...

Noch mieser find ich aber eben diese shitstormscheisse (ahhahaha wortspiel) ... wegen jedem babalen muell wird gehated wie irre... ich kauf mir fast alle spiele digital.. ich haette das verleihen etc gerne gesehen mit drm und co.. aber nein.. man muss ja gegen jeden innovativen mist haten...

Schade eben.. aber kinect 2.0 wird eben das selbe schicksal der ersten kinect ereilen... und die fand ich damals auch schon toll...
 
F

Fischbrezel

Guest
Es wird aber den selben weg wie 1.0 gehen...
Bisher gab es wenigstens in fast jedem spiel unterstuetzung.
Thirdpartymultititel werden mit sicherheit keine/minimalste kinectuntertuetzung haben... logisch oder?
Jetzt wo bald nicht mehr jeder kinect besitzt/evtl verkauft da wuerde ich als entwickler doch auch arbeitsstunden sparen...

Ich finds ne schwache leistung von ms sich so von dieser beschissenen shitstorm generation in die knie zwingen zu lassen...

Noch mieser find ich aber eben diese shitstormscheisse (ahhahaha wortspiel) ... wegen jedem babalen muell wird gehated wie irre... ich kauf mir fast alle spiele digital.. ich haette das verleihen etc gerne gesehen mit drm und co.. aber nein.. man muss ja gegen jeden innovativen mist haten...

Schade eben.. aber kinect 2.0 wird eben das selbe schicksal der ersten kinect ereilen... und die fand ich damals auch schon toll...
Microsoft hätte diesen Weg so oder so einschlagen können. Aber Microsoft hat nichts davon wenn viele so blöd sind und auf Sonys heilige versprechen hören. Wenn Microsoft diese Weg eingeschlagen hätte hätte fast niemand die One gekauft. Der Mensch ist leicht beeinflussbar und im großen und ganzen dumm!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Thema:

Xbox One ohne Kinect: Microsoft überarbeitet Benutzeroberfläche

Xbox One ohne Kinect: Microsoft überarbeitet Benutzeroberfläche - Ähnliche Themen

  • Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?

    Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Oliver, habe eigentlich keine Ahnung von Konsolen, meine Tochter ( 10 Jahre ) hat mich genötigt eine...
  • Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One

    Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One: Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Xbox One mit 1 Terrabyte Festplatte und Kinect bei Ebay...
  • Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect

    Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect: Hallo zusammen, ich habe für die Xbox One S einen Kinect-Sensor für die Xbox One angeschafft und diesen per Adapter mit der Xbox One S verbunden...
  • Xbox Series X: Alle Xbox One Spiele außer Kinect ab dem ersten Tag Abwärtskompatibel

    Xbox Series X: Alle Xbox One Spiele außer Kinect ab dem ersten Tag Abwärtskompatibel: Phil Spencer hat bestätigt, das alle Xbox One Spiele zum Launch der neuen Xbox Series X Abwärtskompatibel sein werden. Ausgenommen sind hier...
  • Xbox One X Kinect

    Xbox One X Kinect: Hi Gemeinde, Ich hatte vor einiger Zeit eine Xbox 360 Kinect....was cool war und ich gerne die Sportspiele gespielt habe (Bowling, Tennis usw.)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one kinect nachrüsten

    Oben