Xbox One oder Xbox One S

Diskutiere Xbox One oder Xbox One S im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, derzeit besitze ich die normale Xbox One. Da ich allerdings auf einen UHD TV (mit HDR) umgestiegen bin, spiele ich mit dem Gedanken...
G

Greyy

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

derzeit besitze ich die normale Xbox One. Da ich allerdings auf einen UHD TV (mit HDR) umgestiegen bin, spiele ich mit dem Gedanken mir eine S zuzulegen.

Im Internet lese ich immer wieder darüber, dass Spiele auf der S in 4K Skaliert werden, wenn man einen entsprechenden 4K TV besitzt. Das Skalierstes 4k nicht das selbe wie normales 4K ist, kann ich mir bereits denken, allerdings gehe ich mal trotzdem von einer verbesserten Bildqualität aus, oder ?

Die S macht doch dann das selbe wie die PS4 Pro oder nicht ?

Kann die NORMALE One keine Bilder auf entsprechender Auflösung skalieren ?

Und wie ist das mit dem HDR, lohnt sich der Umstieg für einen UHD Besitzer ?
(55 Zoll, Sony, HDR, 4K)

Ich erwarte keine riesige Welten an Bildunterschied, allerdings wäre ein sauberes Bild doch schon ganz angenehm.

Ich danke euch
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Du hast 2 Möglichkeiten .Kauf dir die One S jetzt wenn Du unbedingt 4k erleben willst. TV ist ja vorhanden.
Klüger wäre es zu warten bis die Scorpio zumindest näher vorgestellt wird. Also was sie kann und so und dann eventuell die Scorpio kaufen. Willst Du unbedingt 4k jetzt dann hol dir die One S. Aber ich würde warten bis Ende 2017 an Deiner Stelle.
Außer Du hast Geld im Überfluss :)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Jeder UHD TV skaliert die Bilder automatisch auf 4k hoch.
Auch dein UHD skaliert das Signal der normalen Xbox One auf 4k hoch.

Der einzige Unterschied zwischen der Xbox One und der Xbox One S besteht darin das die One s einen eingebauten upscaler hat. Durch die S kann mal also direkt von der Quelle upscalen und das schaut natürlich ein bißchen besser aus wie auf der normalen One.

Ob das sichtbar ist kann ich dir aber nicht sagen.

HDR wird zurzeit nur von forza horizon 3, Gears 4 und scalebound unterstützt, dort soll es aber einen sichtbaren Unterschied geben.

Ob dir das genügt ist deine Entscheidung, sonst erscheint nächstes Jahr die Xbox One Scorpio. Diese unterstützt natives 4k und ist speziell für 4k tv gedacht
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn der tv skaliert, dann kann der inputlag ziemlich hoch sein. das solltest du in deiner planung auch bedenken.
 
G

Greyy

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Danke euch erstmal für die Antworten. Die Scorpio ist bei mir sowieso Pflicht :). Ich dachte nur, dass durch die S ein besseres Bild unter 4K Geräten zu erwarten ist (nicht nur in Filmen sondern auch in Spielen).

Meist zocke ich Sportspiele wie Madden, FIFA oder F1. Nächsten Monat wird noch BF1 hinzukommen

Also lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg von der X1 auf die X1 S nicht wenn man auf bessere Qualität aus ist ?
 
Thema:

Xbox One oder Xbox One S

Xbox One oder Xbox One S - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Ähnliche Themen

    Oben