Xbox One oder PS4

Diskutiere Xbox One oder PS4 im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Du klingst ein wenig so als möchtest du dich selbst noch überzeugen... wir haben unsere Meinung größtenteils ;) Wenn dich pure Zahlen so...
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Du klingst ein wenig so als möchtest du dich selbst noch überzeugen... wir haben unsere Meinung größtenteils ;) Wenn dich pure Zahlen so beeindrucken, greif zur PS4.

Ich persönlich denke was sie mit dem Beispiel BF zeigen, mit dem etliche male durchgekauten Vorsprung in Zahlen ist das ääh *reusper* eher arm.. aber ok.. muss jeder selbst wissen gelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fifaleon2

fifaleon2

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
528
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
TOS fifaleon2
Wieder so einer der auf die Auflösung behaart. Das geht mir einfach aufn Sack. Ich hab nichts gegen die PS4, entschied mich aber für die Xbox one. Weil ich und die meisten hier wissen warum man die One kauft.

Wie auch immer wenn du glaubst die PS4 ist besser dann kauf die doch einfach.

Junge komm mal runter,dazu ist doch ein forum da,um über gewisse themen zu diskutieren und ihm bei der kaufentscheidung zu helfen!
 
bulldogflavor

bulldogflavor

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
915
Punkte für Reaktionen
508
Xbox Gamertag
Denniz370
Was heißt denn hier Junge komm mal runter.

Klar ist das Forum dafür da, aber wir hatten schon oft genug das Thema mit der Auflösung durch.

Ich glaub nicht das du in dem Alter bist um zu mir Junge zu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wizzard16

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
wizzard16
Mir gehts nicht dediziert um die Auflösung. es geht mir um den Vergleich eines Multiplattformspiels, das auf beiden Konsolen erscheint. Dass sich dieses auf beiden Plattformen gerade bei der Auflösung unterscheidet tut mir sehr leid, wenn es dich so ärgert, bulldog.

Ich habe es einfach aus dem Grund angesprochen, da es für mich den einen Unterschied signalisiert den es bei multiplattformern zwischen PS und Xbox gibt. Das wirst du mir ja wohl nicht übel nehmen. Vor allem zumal ich am Enda ja die gleiche Entscheidung getroffen habe wie du (Xbox One).
 
fifaleon2

fifaleon2

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
528
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
TOS fifaleon2
Was heißt denn hier Junge komm mal runter.

Klar ist das Forum dafür da, aber wir hatten schon oft genug das Thema mit der Auflösung durch.

Ich glaub nicht das du in dem Alter bist um zu mir Junge zu sagen ;)
war ja auch nicht böse gemeint ;)
 
bulldogflavor

bulldogflavor

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
915
Punkte für Reaktionen
508
Xbox Gamertag
Denniz370
Ich meinte das doch garnicht böse. Mir kam es nur so rüber als wenn dir egal wäre wie gut die Version aussieht solange sie nicht die ausreichende Auflösung hat.
Und mich juckts auch nicht wenn du dir ne PS4 holst, wenn du denkst das mich das stören würde.

Aber schluss jetzt...wir wollen ja nur alle spaß haben
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Schlimmer als bei den Weibern "welche Schuhe soll ich kaufen ?"
Wobei bei denen kann ich das noch verstehen die haben nicht nur 2 zur auswahl :p
 
fifaleon2

fifaleon2

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
528
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
TOS fifaleon2
Schlimmer als bei den Weibern "welche Schuhe soll ich kaufen ?"
Wobei bei denen kann ich das noch verstehen die haben nicht nur 2 zur auswahl :p
Wir haben ja auch noch die wii u :rolleyes: Wobei ob da eine xbox one mithalten kann,bei den ganzen "problemen" die da grade veröffentlicht werden:confused:
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Wii U ist aber so ein Mittelding Current und leicht Next Gen, in 1-2 Jahren wird man von der nichtsmehr hören, man hört jetzt schon fast nichtsmehr von ihr.
 
Xupaki

Xupaki

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
479
Ich meinte das doch garnicht böse. Mir kam es nur so rüber als wenn dir egal wäre wie gut die Version aussieht solange sie nicht die ausreichende Auflösung hat.
Und mich juckts auch nicht wenn du dir ne PS4 holst, wenn du denkst das mich das stören würde.

Aber schluss jetzt...wir wollen ja nur alle spaß haben
Fass Bulldog, fass....hehehe

Am Ende interessieren doch nur die Exklusivtitel und das sauberes Onlinevergnügen. Und hier liegt die XO ganz klar vorne. Diese Auflösungsdiskussionen sind pfirdefanz....
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hallo herzlich willkommen!
kurz angeschnitten!

1080p machen noch lange keine gute Grafik.
720 p ist kein garant für gute Grafik!
Bei 720p kann man aber mehr Details verbauen.
siehe dir mal die aktuelle Ryse Filme an. Suche mal nach : Schärfe Römer!
nach diesem Beitrag habe ich mir das Game gekauft.
und noch keines dieser Spiele nutzt die cloud, also ist noch massenhaft nach oben drinne!

kinect und dessen sprach und gestensteuerung ist ebenfalls der Hammer. Findest du auch hier im Forum. Siehe es dir an.

schaue dir die ps4 Foren an und vergleiche mit uns! Wo sind die größten schwachsinnredner bzw basher.

hier hast du nette Leute und naja, ein bisschen Spaß muss sein.

viel Spaß mit der one!!!
 
Xupaki

Xupaki

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
479
Um mal ein wenig objektiv zu bleiben sollte man rückblickend die jetzige Gen nochmal vergleichen. Da ich beide Systeme besitze und auch einige gleiche Titel auf beiden habe, konnte ich mir auch ein Urteil machen. Die Exklusivtitel der PS3 sind einfach nur grossartig, sowohl Uncharted wie auch TLOU sind grafisch der Xbox klar überlegen. Vergleicht man Multiplatformspiele beider Konsolen, so hat mMn die Box die besseren Karten. Zum Vergleich hab ich BF3, CoD MW3 und Crysis3. Sowohl mir wie auch einigen meiner Freunde finden die Grafik der Xbox satter, schöner und lebendiger.
Nun schaut man sich BF4 in den Vergleichsvideos an und komischerweise komme ich zum gleichen Schluss.

Ich denke das die Exklusivtitel der PS4 mit Sicherheit wieder grandios aussehen werden, aber schlussendlich fahre ich mit dem Gesamtpaket der XO am besten.

So, nie wieder scheibe ich auf dem Firmenklo einen so langen Text auf dem Smartfone.... :D
 
bulldogflavor

bulldogflavor

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
915
Punkte für Reaktionen
508
Xbox Gamertag
Denniz370
Xupaki schön das du dich jetzt dazu entschieden hast die ps4 abzubestellen
 
W

wizzard16

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
wizzard16
Hi Leute! Ich hab heute Morgen BF4 auf meinem PC Gestartet:
1080p sieht toll aus - keine Frage
900p steht dem fast um nichts nach (sind natürlich rein subjektive Einschätzungen)
720p is da schon ne riesen Ecke krümeliger... hmm ich muss ehrlich sein: das hat mich schon wieder sehr ins Wanken gebracht :S
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
hast du die 720p dann auch wieder hochskaliert auf 1080p?
 
W

wizzard16

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
wizzard16
Klar! Das macht der Monitor selbst! Sonst hat man ja einfach ein kleineres Bild. Dieses "Aufblasen" des Bildes nennt man "Hochskalieren". Das is wie wenn man in ein Bild reinzoomt am Computer.

Außerdem hab ich für 900p und 720p genau das selbe Verfahren verwendet. Also faire Bedingungen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du hast abe die pc Version und nicht die fertige Xbox Version. Also geschmeidig bleiben!
 
W

wizzard16

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
wizzard16
Dice sagt die Details der beiden Konsolen sind annähernd gleich wie "Hoch" am PC.
Wobei
PS4: 1600 x 900 Pixel
XO 1280x720 pixel

Das ist alles was ich weiß. Ich bleib trotzdem bei der Xbox :) Ich steh einfach auf online games. Ich würde sogar lieber Halo 4 auf 360 spielen als Killzone Shadow Fall... Ich mag die PS exclusives einfach nicht so gern. Ich hab irgendwie das Gefühl da steckt nicht so viel Liebe drin:
Ryse bekommt ne eigene TV Serie
Forza arbeitet mit Top Gear zusammen -> in GranTurismo 6 sind teilweise die Autos nur von außen modelliert

Außerdem sind die Impulse Trigger wirklich klasse! Ich hab sie schon ausprobiert! Kinect im Bundle ist für mich die beste Designentscheidung bei der Box -> sie bedeutet nämlich, dass jeder auf Xbox Live voicechatten kann: stell dir das mal vor: du spielst Battlefield 4 online und kannst wirklich (in unerreichter Skype-Qualität) mit deinen Squad membern Taktiken besprechen. Diesen Gameplayvorteil kann die beste Grafik nicht wettmachen.

Ich glaube dass momentan das API für die Xbox noch schrott ist -> laut berichten Crasht sie dauernd und ist noch nicht wirklich effizient. Das heißt: wenn das API fertig ist werden die Entwickler viel mehr aus der Xbox herauskitzeln können. Habt ihr euch schon mal bezüglich DX 11.2 informiert? DX 11.2 wird der Xbox performancetechnisch einen riesen Schub geben. Und DX 11.2 is XO exklusiv.

Vielleicht gibts dann ja nen BF4 1080p Patch.... kann ich mir durchaus vorstellen.
 
Thema:

Xbox One oder PS4

Xbox One oder PS4 - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?

    Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?: Moinsen, ich blick da jetzt irgendwie nicht durch. Die PS4 Version bekommt man so für 55 €, während die Xbox Variante gute 65 €+ kostet. Gibt...
  • Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One

    Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One: Wird wohl ein reiner Next Gen Release obwohl es schon vor Jahren angekündigt wurde. Ubisoft hat damit schon das zweite Spiel neben Skull & Bones...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one dvd upscaling

    ,

    xbox one dvd bildformat

    ,

    PS4 21:9 test

    ,
    xbox one 21:9
    , xbox one bildschirmformat, xbox one dvd upscale, Philips 21:9 ps4, xbox one dvd bild vergrößern, ps4 dvd upscaling, xbox 21:9, xbox one filme bildformat ändern, kann xbox one dvds hochskalieren, ps4 youtube bild größer als bildschirm, ps4 hochskalieren dvds, ps4 upscaling dvd, xbox one dvd hochskalieren, xbox one upscaler deaktivieren , xbox one dvd format ändern, xbox one dvd ränder, kamn die xbox one 21:9, 21:9 xbox one, xbox one 21 9, xbox one dvd schwarzer rand, xbox one dvd bildformat ändern, kann die Xbox 360 das 21:9 firmat
    Oben