Xbox One : Neuregelung bei Euren Gamertags

Diskutiere Xbox One : Neuregelung bei Euren Gamertags im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Ab dem 15 September 2016 müssen sich alle Xbox One User deren Gamertag mit einem Microsoft Konto verknüpft ist mindestens 1x alle 5 Jahre damit...
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ab dem 15 September 2016 müssen sich alle Xbox One User deren Gamertag mit einem Microsoft Konto verknüpft ist mindestens 1x alle 5 Jahre damit einloggen um diesen zu behalten.

xbox_live_down.0.0.jpg

Geschieht dies nicht, könnte er seinen Zugang zum Gamertag und dessen Verknüpfung zu seinem Microsoft Konto verlieren und der Gamertag wird anderen XBL Usern zur Verfügung gestellt.

Quelle : Microsoft Changes Services Agreement: Xbox To Require Sign In Every 5 Years To Maintain Gamertag

XGamer78

XGamer78

Xbox Gamertag
Jenser223
Sollte machbar sein! :D

T

TheRock1401

Guest
Was bedeutet einmal in 5 Jahren einloggen? Nur über die Konsole online sein oder mich auf Xbox.com einloggen?

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Entweder oder denk ich :)

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Du meinst den GT behalten auch wenn man keine Xbox (mehr) hat !? ;)

T

TheRock1401

Guest
Nicht nur das,
ZB der Account meines Sohnes, wenn der mal ewig ne hat mehr online war warum auch immer, dass dieser nicht direkt verschwindet

Stark

Stark

Gesperrt
Nicht nur das,
ZB der Account meines Sohnes, wenn der mal ewig ne hat mehr online war warum auch immer, dass dieser nicht direkt verschwindet
Vorher war's ja so das der nie verschwindet, jetzt wenigstens nach 5 Jahren.

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Finde ich gut

Zuletzt bearbeitet:
Qwer

Qwer

Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Wenn man sich fünf Jahre nicht eingeloggt hat, soll der Account ruhig verschwinden.

R

Regis

Nicht nur das,
Der Account verschwindet ja nicht, nur der Gamertag steht zur Neuvergabe frei. Mit dem Account verknüpfte Inhalte (Spiele & Co) sollten weiter erhalten bleiben.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Dann kann ich mir Mitte September endlich wieder "Gott" sichern, sehr schön

Thema:

Xbox One : Neuregelung bei Euren Gamertags

Xbox One : Neuregelung bei Euren Gamertags - Ähnliche Themen

• Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat

Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, gleich zum Einstand muss ich euch leider mit einem Problem aufsuchen... undwar habe ich mir vor kurzem einen Games-PC...
  • Xbox One S -> X Case

Xbox One S -> X Case: Hallo zusammen, sind die beiden Gehäuse identisch ? Möchte mir jetzt eine SSD in die X Pflanzen und im dem Zuge gleich meine Gears Elite Box zur...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox One X Fragen zur internen SSD und änderung der Wäremeleitpaste

Xbox One X Fragen zur internen SSD und änderung der Wäremeleitpaste: Hi, meine One X SE hat anfang letzter Woche nach der Hitze den Geist aufgegeben. Ist jetzt in Reperatur und kommt hoffentlich diese Woche zurück...
  • Xbox One X Spiele mit 60 FPS Modus?

Xbox One X Spiele mit 60 FPS Modus?: Google selbst spuckt immer nur aus, dass etwas enhanced ist bei diversen Titeln, aber nicht was. Welche Spiele haben einen sogenannten...