Xbox One Netzteil gesucht (US Import)

Diskutiere Xbox One Netzteil gesucht (US Import) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Reihe an Fragen :] Da ich nicht so der Konsolero bin, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen...
funkypunk1985

funkypunk1985

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Moin zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich eine Reihe an Fragen :] Da ich nicht so der Konsolero bin, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich hatte die Verfügbarkeit wohl unterschätzt und mir die One in Amerika als Geschenk für meine Freundin bestellt. War meine eigene Dummheit, hatte mich da auf Empfehlungen verlassen und Google warf nach einer kurzen Suche auch nichts konkretes aus.
Da die auf Amazon.de & UK nicht lieferbar war, wurde die dann bei .Com geordert.

Die Konsole ist eingetroffen, hat aber wieder erwartens kein Breitband-Netzteil, sondern nur 110V. In der heutigen Zeit wirklich ein kleiner Skandal, da hier lediglich an einen elektronischen Schalter gespart wurde. Im Regelfall ist das 110 nur anders gebrückt.

Aktuell habe ich ein 200W (125W, 200W Peak) Spannungswandler dran und das funktioniert, soll aber nur eine kurze Lösung sein. (hatte hier natürlich vorher im Netz geschaut, die XBOX liegt unter Last ja bei ca. 120 -130W, sollte also passen).


Nochmal kurz zum Frust ablassen ;) und warnen ! (ein bissel Weinerei muss ja auch mal sein)
Dass der Bluray Player/DVD Player locked ist, hat natürlich auch ein Beigeschmack. Die One wurde ja schließlich als Regionfree (Games Only) vermarktet. Hier hätte MS eine Warnung deutl. aussprechen müssen und Google gab mir dann auch erst im Nachgang die konkreteren Ergebnisse.

Konkret habe ich jetzt zwei Fragen:
-Gibt es eine Möglichkeit einen Austausch der Konsole ohne die 99€ Austauschgebühr im Garantiefall zu erhalten bzw hier anstelle eine Garantieerweiterung zu beschaffen ?


-Woher kriege ich ein original XBOX One Netzteil, ich habe den Support angerufen und auch mit diesen telefoniert, beide konnten mir nicht weiterhelfen.

Der Support empfahl mir das bestehende Netzteil als defekt einzusenden und dann auf ein Austausch zu warten.

Die Zurücksendung hatte ich aufgrund der ca 50€ Versandkosten und Zollabwicklung und Aufwände jetzt gelassen.

VG & Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiongego

Spiongego

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Spiongego
es gibt die möglichkeit es einzuschicken oder du musst dir ein neues kaufen haben hier scheinbar auch schon paar gemacht wo genau die Netzteile Bestellt worden sind kann ich dir leider nicht sagen am besten mal über die Feiertage warten und dann mal auf da XB seite schauen
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Ursprünglich wollte ich dass Netzteil ja kaufen und hatte nicht erwartet , dass MS das umsonst macht.
Falls jemand eine passende Seite hätte, wäre das cool.

Ansonsten überlege ich mir den Wechsel auf die deutsche Lokalisierung. Kostet laut Supportpage ja 99€. Mir ist nur unklar, ob hier lediglich die Konsoleneinheit und/oder das gesamte Gerät getauscht wird.

Dass die Garantie hier ausgeschlossen ist und Regionsgebunden ist auch noch ein ziemliches Unding, ich bin als IT-Experte hier anderen Service gewohnt -.- Auch wenns eine Spielekiste ist.
Edit: Wäre wirklich interessant, ob man die Garantie vielleicht später upgraden kann - z.B. 5 Jahre & Weltweit. Dann wären die 99€ auch absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiongego

Spiongego

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Spiongego
da wirst aber mit versand und wartezeit von bis zu 28 Tagen bis ein Austausch Netzteil bekommst rechnest und was so a Netzteil kostet wen man sich des KAuft und in der zeit spielen kann das ist halt die frage
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
das war mein zweiter Gedanke, das Problem ist ja dass erste Suchen nur zu China-Netzteilen führten. Das ist ja keine Lösung und MS bescheißen will ich ja auch nicht.

Hätte ich ne deutsche Konsole mit NT defekt, würde ich aber ausrasten. Netzteile sind Vorabaustausch-Ware. CC hinterlegen und man erhält das neue vorab, das alte wird zurückgeschickt.
-.- Ja man merkt die schlechte Qualität des Supports ärgert mich (; Genauso wie meine eigene Blödheit, dass ich das Gerät importiert hatte. Seit der Woche kriegt man die ja in jeden Elektrofachmarkt...
 
Spiongego

Spiongego

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Spiongego
ich hab bis jetzt noch keine im laden gesehen
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
also ich habe jetzt nochmal mit Amazon gesprochen.
die hatten sich bereit erklärt die Kosten für die Rücksendung zu tragen oder mit 50$ zu erstatten.
Da mich das Ganze ziemlich viel Nerven gekostet hat, habe ich die Rücksendung nun abgebrochen. Zur Not investiere ich die 100€ in die Umlokalisierung (Mehrkosten vielleicht 50€ effektiv - gab ja auch ein Rabatt auf die Goldmitgliedschaft) und vergeude nicht noch mehr Zeit mit diesen Blödsinn ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann fange danach aber auch an die xbox zu genießen!
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Dann fange danach aber auch an die xbox zu genießen!
klar :) ist ja noch in der Verpackung, die kommt dann am 24. raus ;) und dann wird mit der Freundin gespielt.

Dead Rising 3 sollte mit etwas Glück auch bis dann eingetroffen sein !
Ein Netzteil möchte ich aber dennoch haben ;), diese Nonamewandler sind nicht so vertrauenserweckend.
 
konanbaba

konanbaba

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
konanbaba
netzteil kostet bei ms 36€ inkl. versand. hatte mir auch eins bestellt, da mir das mit dem umtauschen zu lange gedauert hätte (lüfterproblem). du musst deine konsole bei xbox.de registrieren und unter support - reparatur - zubehör - netzteil schauen. da kann man sich eins bestellen dann.
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
-.- also ich kann unter Zubehör nur das Netzteil austauschen (einschicken). Wo im Detail kriege ich denn über die Supportpage eine Neubestellung hin ?
Registriert ist meine One schon eine Weile :)

Sobald ich auf tauschen gehe, eröffnet er mir einen Call für 0€ und ich kann das NT
einsenden. Anbei der Screen :(
test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
konanbaba

konanbaba

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
konanbaba
okay, ich konnte es nicht einsenden, sondern konnte nur ein neues bestellen :D einsenden konnte ich erst, nachdem der support mitarbeiter das beauftragt hat^^
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
heute nochmal bei MS angerufen, der Fall wurde weitergeleitet und die melden sich.
Die Hotline oder Chat selbst können nichts machen.

Achja die gute Neuigkeit, Vorabaustausch und Garantie läuft auch bei der US One hier ganz normal. Also wenn meine One was hat, würde ich einfach eine Austauschkonsole aus dem EU Markt erhalten - Umsonst.
Finde ich cool, da es auf der Website anders angegeben ist.
 
Thema:

Xbox One Netzteil gesucht (US Import)

Xbox One Netzteil gesucht (US Import) - Ähnliche Themen

  • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

    Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
  • Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

    Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden: Hallöchen habe seit heute das Wireless headset von Microsoft. sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten...
  • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

    Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
  • Netzteil XBOX One X

    Netzteil XBOX One X: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob euer Netzteil Kabel bei der One X auch etwas locker sitzt...ist das normal? Lässt sich leicht nach links und...
  • Netzteil Xbox one s

    Netzteil Xbox one s: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für meine Xbox one s. Am liebsten wäre mir ein Original-Ersatzteil. Hat jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

      Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
    • Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

      Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden: Hallöchen habe seit heute das Wireless headset von Microsoft. sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten...
    • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

      Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
    • Netzteil XBOX One X

      Netzteil XBOX One X: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob euer Netzteil Kabel bei der One X auch etwas locker sitzt...ist das normal? Lässt sich leicht nach links und...
    • Netzteil Xbox one s

      Netzteil Xbox one s: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für meine Xbox one s. Am liebsten wäre mir ein Original-Ersatzteil. Hat jemand eine...

    Sucheingaben

    xbox one netzteil

    ,

    xbox one us netzteil

    ,

    Usa xbox one deutsches Netzteil

    ,
    amerikanische xbox mit deutschem netzteil
    , xbox one netzteil usa, xbox one usa netzteil, xbox one aus usa importieren, xbox one spannungsumwandler, xbox one in den usa kaufen, stromconverter xbox one, xbox one netzteil kaufen, spannungswandler für xbox one kaufen, xbox one Netzadapter , xbox one netzteil Deutschland , http:www.xbox-passion.def6-hardware-zubehoerxbox-one-netzteil-gesucht-us-import-3911.html, xbox one stromkabel us, xbox one deutsches netzteil an us console, wo passt das xbox one netzteil noch, usa netzteil xbox one, xbox one netzteil uk de, xbox one zubehör, spannungswandler xbox one, xbox one in usa kaufen, deutsche xbox one netzteil, xbox one usa strom anschluss
    Oben