Xbox One Nat Problem immer Strikt

Diskutiere Xbox One Nat Problem immer Strikt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Community ich habe es mit dem Tutorial gemacht und es hat nicht mit der Fritzbox 6360 von Kabel Deutschland geklappt. Ich habe alle Ports...
Dennis2402

Dennis2402

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Zelnis
Hallo Community ich habe es mit dem Tutorial gemacht und es hat nicht mit der Fritzbox 6360 von Kabel Deutschland geklappt. Ich habe alle Ports offen und auch das mit dem Exposed Host gemacht habe meinen Nat immernoch auf Strikt. Das mit dem editieren mit der Export datei hat auch net geklappt. Kann mir jemand noch helfen ich verzweifle noch, denn ich kann keine Party machen und in Online spielen wie Ghost lagt es ein wenig was in Clanwars und Online nervt und das runterladen dauert auch lange eines Spiels. Internetleitung 32000

Link zum Bild: http://i42.tinypic.com/244vfc1.png

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Dennis2402
 
P

PergamentOSSI

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
PergamentOSSI
Geh am besten dem Kundendienst solange auf den "Sack" bis die dich wieder auf IPv4 umstellen, ich habe das selbe bei Unitymedia durch.
Technisch ist die Umstellung kein Problem.
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Würde ich auch vorschlagen...Es ist ein Unding, wie mit IPv&-Adressen bei der One umgegangen wird...
Zusätzlich würde ich noch den Port 1863 TCP/UDP auch freigeben, wenn der nicht von deinem ISP schon freigegeben wurde. Dieser wird wohl auch benötigt. Deaktiviere außerdem den Exposed Host und UpNp. Was du eingestellt hast ist dreifachgemoppelt und ein Sicherheitsrisiko. Das wäre quasi so als wenn du bei deinem Haus die Haustür ausbauen würdest ^^

Die Ports so freizugeben reicht völlig. Du solltest nur zusehen, dass du auf IPv4 umgestellt wirst.

BTW: Der Port 1863 TCP/UDP wird für Instant Messager und .NET-Messaging verwendet, darunter fällt auch der Party Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Mal eine Anfängerfrage. Was bedeutet NAT eigentlich? Bei mir ist es auch strict, aber ich kann den Partychat benutzen, Ryse und Forza Multiplayer geht auch. Warum funktioniert das denn bei manchen trotz NAT Type strict und bei manchen nicht?
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
NAT bedeutet Network Address Translation und ist ganz einfach ausgedrückt dazu da, dass dein Netzwerkgerät, in dem Fall die Xbox One, mit ihrer privaten IP-Adresse mit anderen Netzwerkgeräten außerhalb deines Netzes, sprich im Internet, kommunizieren kann.
Dabei ersetzt der Router die private IP-Adresse des Geräts mit seiner öffentlichen IP-Adresse, sprich mit der die du von deinem Provider zugewiesen bekommst.

NAT - Network Address Translation

Warum es bei einigen wenigen trotz striktem NAT funktioniert kann ich nicht sagen. Da bin ich raus ^^ Ich vermute mal, dass es höchstens am Provider liegt, dass er bestimmte Port standadmäßig freigibt (glaube ich weniger) oder es sich dabei um einen Anzeigefehler handelt.
 
Dennis2402

Dennis2402

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Zelnis
Ok Danke habe jetzt exposed host aus und Upnp auch weggemacht und den 1863 TCP/UDP geöffnet und werde mal sehen was ich mit dem Kundendienst zu regeln kriege
 
Dennis2402

Dennis2402

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Zelnis
Jemand hat mir hat jemand eine PN geschrieben und hat darin gesagt das ich einfach alle Ports löschen soll und Route den Exposed Host direkt auf die Xbox One, dann ist Ruhe.

Was soll ich jetzt genau machen?
 
tobitobaa

tobitobaa

Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Versuchen geht über studieren ;)
Teste es aus. Kaputt gehen kann da nichts wenn du mal eben die Ports zu machst...
Bin da bei mir auch ewiglich am rumdoktern


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Nein kaputt gehen kann da nichts, wenn du es so probierst, aber sei dir darüber im Klaren was Exposed Host bedeutet. Klar ist der NAT-Typ dann im Normalfall offen, aber ich würde es nicht dauerhaft so eingestellt lassen, weil beim Exposed Host (oder auch DMZ) ALLE eingehenden Datenpakete angenommen und zu dem eingetragenen Gerät geleitet werden. Die Firewall wird dadurch quasi ignoriert und das stellt ein großes Sicherheitsrisiko da. Die Xbox ist dadurch von überall im Internet erreichbar. Ein findiger Hacker hat damit keine Probleme in dein Netzwerk zu kommen. Klar es gibt welche die sagen: "Ach was da passiert schon nichts. Wer will denn in mein Heimnetzwerk eindringen?" diese Leute wissen einfach nicht was so alles möglich ist. Im Grunde reicht ein gerootetes Smartphone um in ein Netzwerk einzudringen. Watch Dogs ist gar nicht so weit von der Realität entfernt wie man meinen mag XD

Ich rate daher unbedingt davon ab den Exposed Host dauerhaft eingestellt zu lassen.
Dann schlag dich lieber mit der Umstellung und dem Kundendienst rum...ist nur gut gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One Nat Problem immer Strikt

Xbox One Nat Problem immer Strikt - Ähnliche Themen

  • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

    (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
  • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

    Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
  • Xbox Series X - NAT-Typ

    Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...
  • Xbox uPnP und Nat Probleme

    Xbox uPnP und Nat Probleme: Hallo, seitdem ich meinen Router aktualisiert habe bekomme ich immer wieder Probleme mit der Spielersuche in bestimmten Spielen (Ark, Rainbow 6)...
  • Xbox One doppelter NAT

    Xbox One doppelter NAT: Guten Tag, und zwar hab ich das Problem das ich bei Unity Media bin und eine Fritzbox 6490 habe. Ich habe versucht die benötigten Ports auf zu...
  • Ähnliche Themen

    • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

      (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
    • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

      Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
    • Xbox Series X - NAT-Typ

      Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...
    • Xbox uPnP und Nat Probleme

      Xbox uPnP und Nat Probleme: Hallo, seitdem ich meinen Router aktualisiert habe bekomme ich immer wieder Probleme mit der Spielersuche in bestimmten Spielen (Ark, Rainbow 6)...
    • Xbox One doppelter NAT

      Xbox One doppelter NAT: Guten Tag, und zwar hab ich das Problem das ich bei Unity Media bin und eine Fritzbox 6490 habe. Ich habe versucht die benötigten Ports auf zu...

    Sucheingaben

    xbox one nat strikt

    ,

    xbox one strikt nat

    ,

    nat strikt xbox one

    ,
    xbox one strikt
    , xbox one nat typ strikt, nat immer strikt, for honor xbox one nat strikt, online spielen trotz nat typ strikt, xbox one strikte nat verbindung, nat typ strikt xbox one, immer Problem mit Nat xbox one , nat strikt, nat strikt exposed, nat typ strikt xbox one fritzbox cable, xbox one ports öffnen aner strikt, xbox one internet strikt, destiny mit strikt spielen, exposted host xbox one aber geht nicht, evolve nat fritzbox, xbox one party trotz strikt, wie stell ich mein netzwerk nit nat um, nat-typ offen geht trotzdem nicht, Internet geht aber die nat ist zu warum, xbox one nat typ strikt trotz kabel, evolve beta xbox one kein host
    Oben