Xbox One NAT "mittel" allerdings Asus Router!

Diskutiere Xbox One NAT "mittel" allerdings Asus Router! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, da ich nur Fritzbox Anleitungen finde und keine einzige für einen Asus Router. Mein Asus Router ist der ac66u. Ich kenne mich nicht aus mit...
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hallo,
da ich nur Fritzbox Anleitungen finde und keine einzige für einen Asus Router.
Mein Asus Router ist der ac66u. Ich kenne mich nicht aus mit dem ganzen, da ich vorher noch nie ein Nat Problem hatte. Mein alter Airport Express hat da keine Mucken gemacht und mein Nat war überall "offen".... Jetzt habe ich mir einen Asus Ac66u für 150 Euro gekauft und ich erwartete das dies bei einem so teuren Teil auch so Problemlos lief. Allerdings Falsch Gedacht! Mein Nat ist momentan "mittel" und ich will ihn aber "offen"

Wie gesagt Fritzbox Anleitungen bringen mich nicht weiter!!!!

MfG
astonmarkus
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Mein Nat ist auch auf mittel wenn ich über Lan verbinde bei W-Lan habe ich offen.
Trotz allem habe ich beim Online Zocken kein Problem weder mit Lan oder Wlan.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ja, die Ports habe ich freigegeben! Allerdings Folgende Frage:
Ich habe statt einem KabelModem (Kabel aus der Wand zu Ethernet) einen Universalrouter bekommen, der ist Modem und Router in einem! Nun habe ich über den Ethernetausgang des Universalmodems meinen Router (Asus Ac66u) hängen. Kann es sein, das ich dann die Ports auf beiden Routern freigeben muss obwohl ich nur mit dem Asus verbunden bin ??
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Mein Nat ist auch auf mittel wenn ich über Lan verbinde bei W-Lan habe ich offen.
Trotz allem habe ich beim Online Zocken kein Problem weder mit Lan oder Wlan.
Die Probleme tauchen auch erst auf, wenn Leute zusammen spielen, die unterschiedliche NAT-Typen haben. Aber bei CoD hast du z.B. mit einem Mittel-NAT i.d.R. leichtere Gegner wie mit einem offenen NAT. :p
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
1. Will ich einen offenen Nat!

2. Brauche ne Antwort auf meinen letzte Antwort von mir...
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ja, musst du.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Dann liegt das Problem also da!!!! Danke!
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Das Problem KANN da liegen, aber Ports sind nicht das Allheilmittel für einen offenen NAT, da spielen viele Faktoren zu, deshalb kann man auch nur schwer einen allgemeinen Guide erstellen (habe ich schon versucht). Man muss jede Situation individuell betrachten und dann schauen, was man machen kann...
 
A

alicabul

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
wenn bei deinem Asus Ac66u ipv6 aktiv ist liegt es wohl daran das der Teredo-Filter aktiv ist den
kannst du deaktivieren dann ist dein NAT offen.
Teredo ist normalerweise nicht notwendig, wenn eine native IPv6-Verbidnung für das Heimnetz bereitstellt wird.
Deaktivieren sollte man den Filter nur dann, wenn ein Heimnetzgerät zwingend Teredo erfordert (das ist der Fall bei der XBox Mehrspieler) und der Schutz der IPv6-Firewall gegen ungewollte Teredo-Verbindungen nicht gewünscht ist.
Da sollte Microsoft noch etwas nachbessern das man den Filter aktiv lassen kann.

ipv6 deaktivieren sollte bei dem Fall auch dein Nat öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich habe jetzt auf beiden Routern die Ports geöffnet, jetzt ist der Nat strickt 0.0

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Also, ipv6 ist aus und Ports sind via "Port Forwarding" freigegeben. Der Nat ging von "mittel" auf "strikt"
 
Thema:

Xbox One NAT "mittel" allerdings Asus Router!

Xbox One NAT "mittel" allerdings Asus Router! - Ähnliche Themen

  • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

    (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
  • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

    Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
  • Xbox Series X - NAT-Typ

    Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...
  • Xbox uPnP und Nat Probleme

    Xbox uPnP und Nat Probleme: Hallo, seitdem ich meinen Router aktualisiert habe bekomme ich immer wieder Probleme mit der Spielersuche in bestimmten Spielen (Ark, Rainbow 6)...
  • Xbox One doppelter NAT

    Xbox One doppelter NAT: Guten Tag, und zwar hab ich das Problem das ich bei Unity Media bin und eine Fritzbox 6490 habe. Ich habe versucht die benötigten Ports auf zu...
  • Ähnliche Themen

    • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

      (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
    • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

      Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
    • Xbox Series X - NAT-Typ

      Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...
    • Xbox uPnP und Nat Probleme

      Xbox uPnP und Nat Probleme: Hallo, seitdem ich meinen Router aktualisiert habe bekomme ich immer wieder Probleme mit der Spielersuche in bestimmten Spielen (Ark, Rainbow 6)...
    • Xbox One doppelter NAT

      Xbox One doppelter NAT: Guten Tag, und zwar hab ich das Problem das ich bei Unity Media bin und eine Fritzbox 6490 habe. Ich habe versucht die benötigten Ports auf zu...

    Sucheingaben

    asus router teredo

    ,

    xbox one nat mittel

    ,

    xbox one asus router

    ,
    asus router xbox gaming
    , teredo asus router, toredo asus ruter, Deine nat ist momentan mittel, asus router problem mit xbox, Router nat mittel, zusammen spielen trotz unterschiedlicher nat, Asus Router toredo, welcher router für xbox one, xbox one welcher router, xbox one router, ports call of duty ghosts xbox one asus router, xbox one nat problem asus, xbox live asus router
    Oben