Xbox One mit LTE

Diskutiere Xbox One mit LTE im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, mal wieder ich und meine Internetverbindung ;) Nachdem ich jetzt lange genug rumgeweint habe, kam gestern aus dem Nichts ein Anruf von...
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Hey Leute, mal wieder ich und meine Internetverbindung ;)
Nachdem ich jetzt lange genug rumgeweint habe, kam gestern aus dem Nichts ein Anruf von Vodafone von wegen man hätte jetzt in meinem Dorf LTE mit 21Mb/s zur Verfügung gestellt.


Jetzt hab ich da natürlich auch wieder ein paar Fragen zu, hab jetzt in der SuFu nichts gefunden, vielleicht bin ich auch einfach zu doof zum suchen^^

1.) Wie siehts um die Stabilität von LTE aus? Muss ich da mit vielen Verbindungsabbrüchen rechnen?

2.) Wie viel Traffic verbraucht man ca. wenn man mit der One regelmäßig Online ist und auch online spielen würde (Was ich ja aktuell nicht kann, siehe Signatur) und natürlich auch öfters mal im Internet surft mit 2 Computern im Haushalt? Sind da 30GB im Monat ausreichend? Was meint ihr?
Ich würde dann wohl hauptsächlich Fifa, Titanfall oder Call of Duty online spielen...

3.) Wenn auch das Telefon über den gleichen Router läuft, könnte es dann eventuelle Einschränkungen geben? (Bsp. Lags wenn jemand gerade parallel telefoniert etc.)

Danke fürs Durchlesen und eure Antworten im Voraus =)
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
also hab kein Vodafone und kein LTE aber fakt ist bei mir und meinem Router, wenn meine Frau telefoniert wars das mit dem Onlinezocken hab 16.000 da bricht die verbindung zusammen
 
8ullet

8ullet

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
260
also online zocken geht aufjedenfall :)

Traffic nur online zocken bei titanfall ca 120mb die Stunde inklusive party chat^^
Das schlimme sind nur die Updates, bei 30gb volumen.
Vorallem wenn dann mal nen 13gb patch kommt -.-.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Du weißt ja, dass ich ebenfals LTE mit 30GB/Monat von Voadafone habe.
Ich habe einen Empfang von 3-4 Balken und dadurch eine Geschwindigkeit von ca 5-7MBit/s. Ich habe keine Telefonie dabei, daher weiß ich es da nicht. Aber Abbrüche habe ich sogut wie keine, meine jetzige Session geht (also seit den letzten Neustart) schon über 10 Tage.

Mein Volumen reicht so in etwa 10 bis 20 Tage, je wie Updates geladen werden oder ich andere Dinge im Internet mache. Das Haushalten wird man aber lernen. Oder man kauft sich GBs nach, was aber teuer ist...

Bei gedrosselter Leistung mit den 384kbit/s funktioniert Online FIFA14 auf jeden Fall noch. Forza 5 ruckelt und geht nurnoch vernünftig wenn die Gegner Geister sind. Titanfall startet nicht ins Online-Hauptmenü.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Es gibt übrigens auch apps mit denen du dich zwischen Xbox und Router hängen kannst um den exakten Datenverkehr einzelner Aktionen zu messen.
Z.B. mit dSploit geht das benötigt aber root Zugriff.

Bei Call of duty sind es 10-15mb Pro Spiel.

Das Online spielen sehe ich nicht als Problem bei der Sache aber je nach dem wie viele Spiele du hast verballerst du den ganzen Traffic für Updates. Auch das runterladen von DLCs oder Ganzen Spielen wird schwierig.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
Libby

Libby

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
18
Hab mich da leider auch schon oft aufgeregt, auch wir haben hier die 21er Leitung incl. 30GB

Musste leider schon öfter mal nach kaufen, aktuell siehts so aus ->

Ihr verbrauchtes Volumen:
10,8 GB (entspricht 11.082 MB)

Bandbreitenbegrenzung bei
30,0 GB (entspricht 30.720 MB)

Berechnungszeitraum:
17.03. - 16.04.2014



Aber im Prinzip kann man damit auch oft auskommen, leider ist Filme streamen zB via AmazonPrime App sehr "Daten-fressend"


 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
also hab kein Vodafone und kein LTE aber fakt ist bei mir und meinem Router, wenn meine Frau telefoniert wars das mit dem Onlinezocken hab 16.000 da bricht die verbindung zusammen
Dann stimmt was nicht. Ich habe auch 16 mbit und telefonieren uns zocken geht. Ich habe sogar meinen Entertainreceiver an Xbox gehangen und warend ich forza gespielt habe boxen geschaut. Und das in hd. Also stimmt mit deinem Router was nicht oder deine 16 mbit sind eigentliche 3 mbit.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Hab ich bei Titanfall auch, das es nicht mehr geht wenn Telefoniert wird (IP-Telefonie) ....aber man kann die Prioritäten einstellen.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Dann stimmt was nicht. Ich habe auch 16 mbit und telefonieren uns zocken geht. Ich habe sogar meinen Entertainreceiver an Xbox gehangen und warend ich forza gespielt habe boxen geschaut. Und das in hd. Also stimmt mit deinem Router was nicht oder deine 16 mbit sind eigentliche 3 mbit.
Dazu muss ich sagen das ich nur 3 mb hab und sowohl zocken als auch telefonieren und mit 3 PCs surfen kann. Alles gleichzeitig und ohne Probleme

The One and only
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Also bei uns ist neben mir noch eine andere Person im Netz, aber nicht wirklich oft und wenn, dann um mal in Foren etc. zu stöbern. Ich wäre da eigentlich der Hauptnutzer. Das mit den Updates hab ich jetzt gar nicht bedacht, das könnte wirklich nervig werden. Aber schlechter als jetzt gehts gar nicht mehr, da nimmt man alles was einem besseres angeboten wird^^
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Hab ich bei Titanfall auch, das es nicht mehr geht wenn Telefoniert wird (IP-Telefonie) ....aber man kann die Prioritäten einstellen.
wie soll das gehen? ich hab dsl 1500 und das telefon läuft auch darüber. bei meiner easybox kann ich sowas nicht eintellen.

mein upload ist schon schlechter als es eig. sein soll, dank telefon (es wird wohl upload fürs telefon reserviert) Beim telefonieren kackt es dann noch mehr ab.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Kp wie das geht...ist aber witzigerweise auch nur bei z.B. Ttanfall....als ob da irgendein benötigtes Protokoll abgeschaltet wird oder sonst etwas
 
Thema:

Xbox One mit LTE

Xbox One mit LTE - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Xbox one mit LTE Vodafone

    Xbox one mit LTE Vodafone: Hallo wollte mal fragen ob hier weitere leute das lte nutzen, den ich hab das problem egal wie hoch meine leitung ist ( mom per w-lan 15mbit/s bei...
  • Xbox One mit LTE möglich?

    Xbox One mit LTE möglich?: Hallo Leute, kann man die Xbox one mit LTE zocken? Ich hatte, wie viele andere, das Problem, dass ich mit der Xbox 360 mit LTE keine Verbindung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    datenverbrauch xbox one

    ,

    xbox one internetverbindung datenverbrauch

    ,

    datenverbrauch destiny

    ,
    Xbox one traffic
    , titanfall datenverbrauch, xbox one online spielen mb verbrauch, verbraucht xbox one viel internet , xbox one internet verbrauch, kb verbrauch advanced warfare, datenverbrauch xbox one online spielen, xbox live mb verbrauch, lte xbox spielen, xbox one verbraucht daten trotz offline, wieviel internet xbox internet, xbox one lte , wie viel mb verbraucht eine xbox one, xbox one mbit verbrauch, wieviel datenmenge eine stunde xbox live, wieviel mb verbraucht xbox live, xbox one internetverbrauch, xbox one online datenverbrauch, wieviel mb zieht das online spielen mit xbox one, LTE für xbox one, wieviel mbit Internet braucht die Xbox FIFA 14 zum Online spielen, datenverbrauch xbox one online
    Oben