Xbox One mit Dreambox

Diskutiere Xbox One mit Dreambox im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Ich habe aktuell noch beide Geräte vorbestellt (PS4 und XBOne) und bin immer noch unsicher, welche es werden soll. Ich tendiere aber eher...
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe aktuell noch beide Geräte vorbestellt (PS4 und XBOne) und bin immer noch unsicher, welche es werden soll. Ich tendiere aber eher zur Xbox One, da wir auch eine 360 haben und Kinect für die Kids ganz witzig sein kann.

Daneben werde ich wohl schwerpunktmäßig Fifa zocken, da ist die Hardware erstmal egal.

Jetzt die eigentliche Frage. Ich habe eine Dreambox 800SE HD als Reciever und irgendwie habe ich immer noch nicht verstanden, ob ich diese dann über die Xbox wirklich steuern kann (Was bedeutet das eigentlich? Programm umschalten oder noch mehr?)

Daneben habe ich z.Zt. die meisten Geräte an meinem Receiver Onky TX SR 507. Wo schließe ich die XBox dann an, damit es Sinn macht? Ich werde ja wohl nicht in der Lage sein alle Geräte (Blueray, etc) damit zu steuern.

Dreambox-Xbox-Onky-Fernseher?
Oder Dreambox-Onkyo-Xbox-Fernseher?

Wäre klasse, wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Die One benötigt den Receiver um das TV Signal aufzunehmen. Sie hat weder Sat noch Antennenanschluss. Du kannst dann TV über die One schauen mit all den Features usw.

Also. Receiver mit HDMI zur XBOX und XBOX zum TV. Ich habe keinen Receiver und hätte schon gern die Features genutzt. Jedoch warte ich erstmal ab ob sich das wirklich lohnt.
 
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Aber kann ich dann auch über kinect umschalten? Läuft das über ir und wenn ja, klappt das mit den codes?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
P

Pauk

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
24
Habe bei mir ebenfalls eine Dreambox 7020HD stehen und geschaut was es an Infos gibt. Denke man wird auch über die Dream und den eingebauten IR Blaster umschalten und Lautstärke ändern können, das hat der Major in einem Interview gesagt und sollte auf allen Geräten möglich sein... Früher oder später bzw hoffe ich auf eine Anlernfunktion. Für alles andere braucht man sowieso die FB.
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Kann man deine PS4 Vorbestellung irgendwie kriegen ?
 
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Also zum Umschalten bin ich mal gespannt, wie das klappt. Damit es Sinn macht, müsste man der Box ja sagen "Sky ist aufKanal xx, etc"

Bein tolles Note 10.1 mir ir kriegt den ganzen Mist auch nach dem xten Update nicht gesteuert, aber das ist ein anderes Thema....

Naja, ist ja nicht mehr lange hin... Man wird sehen.

@Arris: Sorry, aber aktuell bin ich noch so unentschieden, da lasse ich erstmal alles laufen. Mal sehen, wann jetzt der release ist, wie mein Eindruck der xbox ist, etc. Sollte ich dann die ps4 nicht haben wollen werde ich wohl versuche da einen Teil der Ausgaben für die xbox mit reinzuholen. Dann natürlich lieber über ein board, als über die Bucht. Aber soweit bin ich noch nicht.

Nachtrag : umschalten geht wohl gar nicht per kinect. Das ist ja mal super Multimedia :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Arberat

Arberat

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
46
Hi marcmhb. Also wenn dus getestet hast würde ich mich freuen wenn du uns sagst wie das alles so klappt. Wills nämlich auchh so einrichten! Dabke schonmal ;-)
 
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Mache ich gerne, aber nach dem, was man so lesen kann ist das ein reines "durchschleifen" des TV-Signals. Wenn mein Fernseher auf das Kommander "wechsel zwischen HDMI1 und HDMI2" hören könnte wäre das der selbe Effekt.

Es bleibt dann noch die Hoffnung, dass es irgendwann mehr Funktionen in Deutschland gibt.
Also Multmedia finde ich z.Zt. sehr ernüchternd. Mein uralt Blueray kann über USB alle möglichen Formate von der Festplatte abspielen Nicht mal das geht ja......

Naja, eigentlich will ich ja nur spielen...:rolleyes:
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Aaber ich kann nun endlich daddln und im Snapmode Fussball schauen!


Gesendet von meinem Iphone
 
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
jo, allerdings kann ich auch mit dem tablet von der Dreambox den Stream abgreifen. Naja, will nicht meckern, ist ja alles nice, hätte nur besser sein können. We will see.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ja tablet geht aber so hab ichs im blick ;)


Gesendet von meinem Iphone
 
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin wohl eher für bib zu kurzsichtig. Bald wissen wir mehr

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ja. Übermorgen um die Zeit ist Next-Gen Current-Gen.,.


Gesendet von meinem Iphone
 
Arberat

Arberat

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
46
Es gibt doch so viele dreambox entwickler, die werden bestimmt ein addon ider so austüfteln damit man das richtig (also mit gestensteuerung etc) miteinander verbinden kann! Hoffe ich jedenfalls...

Was hast du für ein tablet? Ihh hab ein androidtablet aber das will nicht inner.. Mitm iphone gehts immer!
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@marc

mit dem set-top-box Konstellation wird fürs erste höchst wahrscheinlich nicht klappen. Alles was du machen kannst, ist Fernsehen durch x1. Aber steuern der Kanäle und und Lautstärke per Sprachbefehl so wie Guidefeatures werden am Anfang nur erstmal wenige Receiver unterstützt. Skyreceiver wird wahrscheinlich als erster, der alle Features unterstützen wird.



Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Woher hast du diese info? Quelle?


Gesendet von meinem Iphone
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Zumindest von sky. Dort habe ich mal angefragt, und sie haben mir ein Link gegeben, bei dem schon mal diese Frage beantwortet wurde. Kenne aber den Link nicht mehr.

Die Antwort lautet:
Es gibt keine Unterstützung für X1 bei ihrem Receiver. Und es gibt auch noch keine Zusammenarbeit mit MS. Sie wissen auch nicht, ob man deren Schnittstellen bei X1 für die Steuerung verwendet wird. Jedenfalls gibt sky neue infos, sobald es sich da was tut.

Die Meldung war ca. vor 2 Monate her.

Nur in Amiland haben wir gesehen, dass Receiver und x1 einwandfrei funktioniert. Allerdings mit welchem Receiver haben sie nicht gesagt.

Ich denke mal Sprachsteurung wird bei einigen klappen. Aber der Guide erstmal nicht.

Wenn der Guide seine Infos nur per online zieht, dann wird das erstmal nichts mit Guide.



Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Was hast. du für ein tablet? Ihh hab ein androidtablet aber das will nicht inner.. Mitm iphone gehts immer!
Note 10.1 mit dreamdroid. Klappt eigentlich im WLAN.

So, box ist verschickt
:)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ja ich hoffe das funktioniert bald alles richtig!


Gesendet von meinem Iphone
 
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
So, seit 2 Stunden steht da er lädt den Patch. Keine Ahnung ob da überhaupt noch was passiert. Kann man irgendwie feststellen, ob die v1 noch runterlädt?
 
Thema:

Xbox One mit Dreambox

Xbox One mit Dreambox - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox One und Dreambox

    Xbox One und Dreambox: Hallo Zusammen, die Xbox One kann ja die Dreambox fernsteuern und man kann per Sprache die Kanäle umschalten. Die Einrichtung hat auch soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

      Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
    • Discord Probleme auf Xbox ?

      Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
    • Xbox One und Dreambox

      Xbox One und Dreambox: Hallo Zusammen, die Xbox One kann ja die Dreambox fernsteuern und man kann per Sprache die Kanäle umschalten. Die Einrichtung hat auch soweit...

    Sucheingaben

    xbox one dreambox

    ,

    dreambox xbox one

    ,

    dreambox an xbox one

    ,
    xbox one und dreambox
    , xbox one an dreambox, xbox one and dreambox, dreambox mit xbox one verbinden, dreambox und xbox one, xbox one with dreambox, dreambox mit der xbox one steuern, xbox one mit dreambox , dreambox mit xbox one, dreambox an xbox, dreambox auf xbox streamen, xboxone dreambox, ps4 mit dreambox verbinden, dreambox über xbox one, dreambox via xbox one, dreambox 800 hd mit xbox one verbinden, oneguide dreambox, 7020 hd xbox one, xbox one dreambox stream, drreamdroid auf xbox installieren, dreambox oneguide xbox, xbox one dreambox anschließen in hdmi out
    Oben