Xbox one mit AVR Soundbug?

Diskutiere Xbox one mit AVR Soundbug? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute! und Forumgemeinde! Ich habe ein kleines Problem... Meine Xbox one ist an einen Pioneer AVR Sc 1223 angeschlossen. Sobald ich über...
A

art_one

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute! und Forumgemeinde! Ich habe ein kleines Problem... Meine Xbox one ist an einen Pioneer AVR Sc 1223 angeschlossen. Sobald ich über HDMI Passthru die Xbox one benutze ist der Ton abgehakt also 3 Sekunden Ton 1 kein Ton. Wenn der receiver an ist ist Ton super sobald ich mit dem receiver stand by gehe hackt der Ton wie beschrieben ab. Davor war ne ps3 dran oder auch andere Endgeräte der Sound ist im Passthru Modus TOP nur nicht mit der Xbox one?!! Wenn ich die Box direkt an TV anschließe ist der Ton auch Top.. Jetzt bin ich überfragt und wollte fragen ob jemand von euch sowas schon hatte? Vlt. Aber ein Tipp hat...

Grüße einen schönen Weihnachtstag!
art_one

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
APxPopeyex

APxPopeyex

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
AP x Popeye x
Mit meinem turtle beach verhält es sich ähnlich......
Ms hat ja angekündigt Alles was mit Sound zu tun hat mit dem nächsten update zu beheben.
Hast du schon mal versucht über den optischen weg zu gehen?
 
A

art_one

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hi.. Ja Optisch geht nur greift der AVR im Stand by Modus den Ton von HDMI ab. Ich kann zwar im AVR auf HDMI Audio Thru stellen so wird audio nur durchgeschleift und nicht mehr vom Verstärker abgegriffen nur jedes mal 3submenüs zu bedienen ist nervig dann aber klappt der Sound im Standby Modus. Was ich aber auch nicht raffe warum die Xbox nur stereo ausgibt wenn der Verstärker im Standby ist die glotze hat alle Decoder onboard und kann auch 5.1 vorallem da einige ältere DVD oder Blu Ray Scheiben nur! Ein 5.1 Signal haben Naja aber wenn du sagst das MS ein update nachschiebt dann bin ich beruhigt denn das audio out Thema ist eine Riesen Baustelle Punkt. Sonst ist die One ein echt geiles Teil! Echt!

Grüße

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
APxPopeyex

APxPopeyex

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
AP x Popeye x
Also wenn ich dich richtig verstanden habe bist du optisch von der Box in den avr gegangen? Warum schleift er dann noch das hdmi durch?

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
 
A

art_one

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ja. Aber wenn der AVR im Stand by ist geht der Ton nur über Hdmi weiter an den TV der optische Eingang ist deaktiviert. Den wenn der AVR an ist habe ich keine Ton Aussetzer und kann auch via Hdmi Ton benutzen.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
A

art_one

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Alles ist via Hdmi bestens verkabelt Bis eben auf den Punkt das die Xbox den ton über Hdmi thru im Stand by des receivers abhakt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
A

art_one

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Was ich aber machen kann ist Xbox über TV via Hdmi und von TV via optischen Kabel in den receiver dann geht alles.. Ich wollte mir die kabelverlegerei sparen sind ca. 8m Kabel die ich neu legen muss...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
APxPopeyex

APxPopeyex

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
AP x Popeye x
Mal Probe stecken.... :rolleyes:
 
A

art_one

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
:) ja das teste ich heute abend und werde berichten wäre noch eine Option bzw. Alternative Bis zum Patch....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
APxPopeyex

APxPopeyex

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
AP x Popeye x
:) ja das teste ich heute abend und werde berichten wäre noch eine Option bzw. Alternative Bis zum Patch....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Bei mir klappt es so

Box-hdmi-tv-optisch-audio reciever
 
A

art_one

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Cool das hört sich sehr gut an! schaltet die Xbox automatisch um CEC Funktion auf den jeweiligen Hdmi kanal? nach dem einschalten.. und ausschalten zurück auf den vorherigen zb hdmi 1? Das wäre ja mega!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
APxPopeyex

APxPopeyex

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
AP x Popeye x
Bei meinem Philips klappt das mäßig Bis garnicht. Ich hoffe das da nochmal nachgebessert wird

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
 
A

art_one

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Deswegen poste ich unteranderem weil der AVR den Panasonic tv echt gut steuern kann via Hdmi aber gut heute abend bin sehr gespannt auf das Ergebnis trotzdem war ich mir sicher das sowas wie der Soundbug mittlerweile in 2013 eher der Vergangenheit angehören aber gut so ist es nunmal hab auch gestern alle hdmi Kabel von 3 Bis 50 Euro getestet aber nix ;-) zu machen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
A

art_one

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
hi, ich habe jetzt die zeit gehabt um mich dem soundproblem zu widmen.
ziel ist das der ton wahlweise über den tv oder avr ausgegeben wird.

folgende kombination habe ich dazu ausprobiert:

setup 01

xbox via hdmi an tv und audio optisch vom tv an avr

ergebnis: der tv gibt nur stereo ton an den avr von der xbox weiter egal ob stereo oder mehrkanal von blue ray oder dvd ankommt. kabelbox oder der interne kabel tuner transportiert an den avr 2 bis 7 kanal problemlos über den optischen anschluß (seltsam) tv selbst gibt den ton gut wieder.


setup 02

xbox an tv via hdmi und audio optisch von xbox direkt an avr

ergebnis: der avr bekommt alle signale von stereo bis mehrkanal von der xbox weitergeleitet perfekt! auch der pegel der signale ist sensationell sogar fast zu hoch bei tv und avr ist ton super.



setup 03

xbox via hdmi an avr und von avr via hdmi an tv

ergebnis: im standby modus des avr ist der ton abgehakt wie der titel meines threads bereits vermuten lässt. sobald der avr an ist geht alles wunderbar von stereo bis multikanal
keine aussetzer aber!! die wiedergabe von blu-ray oder dvd ist extrem leise im vergleich zu setup 02 fehlen da mindestens 20db...
die tv ton wiedergabe ist daher wegen aussetzer nicht möglich.

fazit: die xbox hat ein gewaltiges problem mit der soundwiedergabe bzw der hdmi konnektivität (meine meinung) ich habe an meinen avr pioneer sc 1223 im standby hdmi thru modus gerade: 3 notebooks, dslr fotokamera, fullhd cam, ps3, kabelbox, als video playback geräte getestet und alle funktionieren einwandfrei daher bleibt zu hoffen das microsoft das problem irgendwann behebt. den avr habe ich übrigens auch mit allen zur verfügung stehenden einstellungen hin und her getestet aber leider bleibt die beste lösung verwehrt.

grüße
art
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Über meinem Yamaha rx v575 klappt es wunderbar!!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ganz einfach . xone per hdmi an den tv anschließen und das toslink kabel dann von der xone in den av reciever. funzt wunderbar und sollte mit jedem avr funktionieren.

meistens ist es so da das durch schleifen des sounds über den tv schlecht funktionieren tut. diese erfahrung habe ich bei den meisten meiner kumpels gemacht. habe mich immer gewundert was die meisten für nen mist sound haben . bis sie mir gesagt hatten sie würden den sound über den tv zum avr durch schleifen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerlore

Hammerlore

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Also ich habe mit meinem Yamaha RX375 oder so auch manchmal Tonaussetzer. Aber alles sehr unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Passiert nur, wenn der AV-Receiver an ist, in einem von 5 Anwendungen schaltet sich der Ton innerhalb von Sekunden mehrmals an und wieder ein. Anlage aus und wieder an behebt das Problem bei mir in 100% der Fälle, von daher bei mir nicht so gravierend. Passiert aber mit keinem anderen System... von daher hoffe ich auf ein Update
 
A

art_one

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ja ms hat einfach ein unfertiges produkt rausgerotzt das gute ich bin nicht auf die Xbox angewiesen zum zocken steht ein aktueller high end Rechner da. Das schlechte mein Gefühl sagt mir das es schule gemacht hat mittlerweile neben Software auch verkackte Hardware zu releasen ich erinnere mich zu ungern an den Battlefield 4 start vor einigen Wochen da gebe ich 110 Euro für ein Produkt aus das.... So amen :) ich finde es auch super das bei den meisten die Hardware klappt und akzeptiere auch bei der Vielfalt der Endgeräte da draussen das es hier und da nicht klappt aber! HDMI ist ein fu****g standard aus der Steinzeit und es muß funktionieren egal ob über avr oder TV mit arc das ist alles geregelt punkt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Thema:

Xbox one mit AVR Soundbug?

Xbox one mit AVR Soundbug? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • XBOX ONE X über AVR oder direkt an den 4k TV?

    XBOX ONE X über AVR oder direkt an den 4k TV?: Hallo Zusammen, mein AVR (YAMAHA 6XX) kann HDR10 und Co. Trotzdem rät der BOX Support, die BOX direkt an den OLED 4k anzuschließen und nicht über...
  • kein Dolby Sound XBOX One über Samsung AVR - Hilfe bitte!!

    kein Dolby Sound XBOX One über Samsung AVR - Hilfe bitte!!: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe! (vielleicht Sosu=Spezialist??) Nachdem ich meinen neuen TV angeschlossen habe, bekomme ich meiner...
  • Xbox one, Sky plus Receiver, Denon Avr richtig verkabeln

    Xbox one, Sky plus Receiver, Denon Avr richtig verkabeln: Hallo Xbox Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen zur Verkabelung der Xbox one, Sky Receiver, und einem Avr (Heimkinoanlage). Ich habe wie folgt...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
    • XBOX ONE X über AVR oder direkt an den 4k TV?

      XBOX ONE X über AVR oder direkt an den 4k TV?: Hallo Zusammen, mein AVR (YAMAHA 6XX) kann HDR10 und Co. Trotzdem rät der BOX Support, die BOX direkt an den OLED 4k anzuschließen und nicht über...
    • kein Dolby Sound XBOX One über Samsung AVR - Hilfe bitte!!

      kein Dolby Sound XBOX One über Samsung AVR - Hilfe bitte!!: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe! (vielleicht Sosu=Spezialist??) Nachdem ich meinen neuen TV angeschlossen habe, bekomme ich meiner...
    • Xbox one, Sky plus Receiver, Denon Avr richtig verkabeln

      Xbox one, Sky plus Receiver, Denon Avr richtig verkabeln: Hallo Xbox Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen zur Verkabelung der Xbox one, Sky Receiver, und einem Avr (Heimkinoanlage). Ich habe wie folgt...

    Sucheingaben

    xbox one direkt oder über avr zum tv

    ,

    wie stelle ich beim pioneer sc 1223 hdmi through ab

    ,

    soundbug xbox one

    ,
    xbox verstärker aussetzer
    , forza 5 soundprobleme av receiver
    Oben