Xbox One: Microsoft gründet Team mit einem streng geheimen Projekt zu Kinect

Diskutiere Xbox One: Microsoft gründet Team mit einem streng geheimen Projekt zu Kinect im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wie eine aktuelle Stellenanzeige von Microsoft verrät, hat das Unternehmen ein neues Team zusammengestellt, welches sich der Kinect-Kamera der...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Wie eine aktuelle Stellenanzeige von Microsoft verrät, hat das Unternehmen ein neues Team zusammengestellt, welches sich der Kinect-Kamera der Xbox One widmen soll.
Microsoft hatte mit der Kinect-Kamera schon zu Zeiten der Xbox 360 die ein oder anderen Probleme gehabt. Die überschaubare Nutzerbasis sorgte beispielsweise für ein begrenztes Angebot an unterstützenden Spielen. Erst mit der Xbox One sollte sich dies ändern, indem die Kinect 2.0 als Pflichtbeigabe der Konsole beilag. Durch abschaffung der Kinect-Pflicht, kamen die Probleme allerdings wieder auf.
Microsoft hat allerdings durchaus Pläne für Kinect. Wenngleich die Unterstützung der originalen Kinect für PCs jüngst eingestellt wurde, plant Microsoft derzeit, die neue Kinect 2.0 der Xbox One auszubauen. Dies geht aus einer Stellenanzeige für einen Senior Software Engineer des Unternehmens hervor, die via Linkedin veröffentlicht wurde.
In der Stellenanzeige spricht Microsoft davon, dass ein neues Team in Microsofts Xbox-Division gegründet wurde, das einen speziellen Auftrag hat. Das Team besteht aus Veteranen von Xbox 360, Xbox Live und Kinect, soll aber weiter wachsen. Zudem erwähnt das Unternehmen, dass die Arbeit, die dieses Team verrichtet, streng geheim ist. Der Bewerber wird also nicht wissen, woran er eigentlich arbeitet, bis er damit beginnt. Fehlschläge sind jedoch durchaus eingeplant und risikofreudige Bewerber erwünscht.
Dass es dem Team um die Kinect-Kamera der Xbox One geht, geht dennoch aus der Anzeige hervor. So spricht das Redmonder Unternehmen davon, dass der Bewerber eine Passion für das Potential der Kinect, das Entertainment zu revolutionieren, hat. Zudem wird ein Bewerber gesucht, der die Fähigkeit besitzt, einen Prototyp für zukünftige Kinect-basierte Erfahrungen zu erstellen.

Quelle:Xbox One: Microsoft gründet Team mit einem streng geheimen Projekt zu Kinect
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Bestimmt irgendwas was erst cool klingt, dann aber im Endeffekt niemand nutzt.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Für mich persönlich absolut uninteressant. Bin eher der "Old School" Zocker, auf der Couch liegend mit einem Controller in der Hand :) Ich will nicht irgendwo rumstehen und zappeln um ein Game zu zocken. Ich nutze ein paar Sprachbefehle der Kinect und gut ist. Aber ok, gibt sicherlich welche die stehen auf sowas...
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Naja die Must-Have Funktionen bei Kinect halten sich ja noch sehr in Grenzen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Gibt doch nix besseres wenn man dem Baby das Fläschchen gibt und das dann Sprachbefehle nutzen kann weil man keine Hand frei hat :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Find ich gut, bitte mehr!
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja schon, aber wenn Susi gerade Bier holen ist.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Geht ja ja nicht nur dem Kinect so. Ps camera geht es noch schlechter. Und von Wii. Naja, da geht auch langsam das licht aus. Hätte MS Kinect 2.0 wirklich perfekt vorbereitet, dann wäre das eine ganz große Nummer geworden. Aber Kinect 2.0 ist zwar besser und genauer als Kinect 1.0. Aber leider immer noch nicht so eine wirklich große Erleichterung.

Figther with in ist so ungenau. Das kann einfach nicht sein. Will man Kinect als Motion Controller verwenden, dann Kinect einfach perfekt werden. Und nicht schon wieder so ein halbes Gerät mit guten ideen.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ein gutes Kinect Spiel fänd ich auch großartig. derzeit schein MS aber einige Leute zu suchen. Erst den Sicherheits-Spezie, dann einen der sich dem Avatar-system angeht und jetzt noch welche für ein Kinect-Projekt. da geht es vorwärts :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Gab doch auch n adapter iwo hlaub ich für pc. Will das endlich als webcam nutzen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hat es nicht mal geheissen ms will die xbox sparte verkaufen? Jaja...
 
B

BengelKurt

Guest
Bin ich mal gespannt,hab mit Kinect viel Spaß und hab mir heut auch ein Kinect game gekauft.
 
Thema:

Xbox One: Microsoft gründet Team mit einem streng geheimen Projekt zu Kinect

Xbox One: Microsoft gründet Team mit einem streng geheimen Projekt zu Kinect - Ähnliche Themen

  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Microsoft XBOX Payment

    Microsoft XBOX Payment: Hallo zusammen, habe gerade zum ersten mal folgendes Update angezeigt bekommen. Kommt euch das bekannt vor? Ich habe meine Kreditkarte bei...
  • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

    Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben