Xbox One Medienfernbedienung

Diskutiere Xbox One Medienfernbedienung im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Vor wenigen Wochen stellte Microsoft sein neues Zubehör vor. Neben dem neuen Stereo-Headset und dem Headset-Adapter kam auch die...
F

Fischbrezel

Guest
Vor wenigen Wochen stellte Microsoft sein neues Zubehör vor. Neben dem neuen Stereo-Headset und dem Headset-Adapter kam auch die Medienfernbedienung. Mit dieser soll Filme schauen noch bequemer werden.

Die Xbox One Medienfernbedienung setzt auf ein schlichtes aber sehr ansehnliches Design, auf den ersten Blick wirkt sie etwas klumpig, aber der schein trügt. Durch die abgerundete Rückseite aus rutschfesten Silikon liegt die Medienfernbedienung perfekt in der Hand. Auf der Vorderseite befinden sich 21 Tasten, unter anderem die OneGuide-Taste. Das besondere an den Tasten ist, sie leuchten auf wenn man die Fernbedienung in die Hand nimmt oder sie bewegt.
Die Einrichtung der Fernbedienung erfolgt in Null Komma nichts. Einfach die Batterien rein, auf das Xbox-Symbol drücken und fertig!

Microsoft setzt bei seiner Medienfernbedienung auf ein Infrarotsignal welches es ermöglich die Xbox One aus bis zu 9 Metern Entfernung bedienen zu können, vorausgesetzt es befindet sich nichts zwischen der Konsole und der Fernbedienung. Auch ohne Kinect funktioniert die Steuerung per Fernbedienung. Wie bereits erwähnt, verfügt die Medienfernbedienung über eine Bewegungsgesteuerte Tastenhintergrundbeleuchtung. Ausserdem verspricht Microsoft die steuerung der Grundfunktionen von Fernsehern und Verstärkern (Lautstärkeregelung, Stummschaltund. An- und Ausschalten).

Der Inhalt fällt leider etwas mager aus, 2 Tage Probemitgliedschaft sucht man hier vergebens. Geliefert wird nur die Medienfernbedieung mit zwei AAA-Batterien von Duracell und die Anleitung.


Bitte schreibt mir eine PN was noch ergänzt werden muss und nicht hier drunter, damit der Thread nicht zu getextet wird, danke. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also ich hab sie mir gekauft und sie funktioniert tadellos!
Kann bequem durchs dashboard navigiern,bei meinem Dolby receiver
die Lautstärke mit ihr einstellen!
Auch das mit der beleuchtung der fernbedienung die
angeht wenn man sie in die hand nimmt ist ne schöne sache.
Mich hatte es halt genervt wenn ich auf amazon Serien geschaut hab
immerzu den controller wieder anzuschalten.
Kurzum bin sehr zufrieden mit dem Teil und den preis find ich auch total ok:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die ist super. Das Wechseln der Kanäle bei meinem SAT-Receiver geht ohne Probleme und das obwohl ich echt einen Exot habe.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also könnt ihr damit jetzt Receiver + AVR + Xbox selbst (logischerweise) steuern?
Ist das für den Receiver nicht unpraktisch ohne Zahlen und ohne EPG Knopf zB??
Oder auch Aufnahme Taste, oder am Receiver ins Archiv mit den aufgezeichneten Sachen, das kann man damit doch alles nicht, oder etwa doch?:confused:
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Also könnt ihr damit jetzt Receiver + AVR + Xbox selbst (logischerweise) steuern?
Ist das für den Receiver nicht unpraktisch ohne Zahlen und ohne EPG Knopf zB??
Oder auch Aufnahme Taste, oder am Receiver ins Archiv mit den aufgezeichneten Sachen, das kann man damit doch alles nicht, oder etwa doch?:confused:
EPG hast du über die Xbox und die Anpassung der Kanäle kommt wohl noch.
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Die sieht ja schick aus :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
EPG über die Xbox? :O Seit wann geht das denn oO Hab ich was verpasst?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Nennt sich OneGuide. :)
Ach den gibt es jetzt schon :O ich dachte der kommt noch! Fuck my life, ja ich konfigurier ihn gerade, weiss nur nicht, was ich hier für nen TV Anbieter, also Sat Anbieter, habe :D
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ach den gibt es jetzt schon :O ich dachte der kommt noch! Fuck my life, ja ich konfigurier ihn gerade, weiss nur nicht, was ich hier für nen TV Anbieter, also Sat Anbieter, habe :D
Entweder HD+ oder einfach Astra. Dann kannst du aber die Kanäle noch nicht anpassen.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
kann nur astra sein oder hot bird


with Tapatalk!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Astra 19.2 All Channels oder Astra 19.2 FTA?^^ Hab gerade schonmal einfach einen genommen, aber wenn ich dann den Befehl Kanal nach oben sende, klappt es nicht.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Astra 19.2 All Channels oder Astra 19.2 FTA?^^ Hab gerade schonmal einfach einen genommen, aber wenn ich dann den Befehl Kanal nach oben sende, klappt es nicht.
All Channels = Auch PayTV
FTA (Free To Air) = Nur freie
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Achso ok. Ja dann All Channels. Aber ich kann nicht den Sender wechseln.
Kann es daran liegen das zwischen Receiver und Xbox ein HDMI Splitter ist?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Achso ok. Ja dann All Channels. Aber ich kann nicht den Sender wechseln.
Kann es daran liegen das zwischen Receiver und Xbox ein HDMI Splitter ist?
Kannst du nur über den OneGuide nicht wechseln oder auch über die entsprechenden Tasten auf der Fernbedienung?

Hast du einen Sky Receiver?
Dann solltest du Sky als Anbieter einstellen.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Kannst du nur über den OneGuide nicht wechseln oder auch über die entsprechenden Tasten auf der Fernbedienung?

Hast du einen Sky Receiver?
Dann solltest du Sky als Anbieter einstellen.
Ich habe die Remote nicht, ich wusste ja bis gerade gar nicht, dass der One Guide jetzt verfügbar ist^^ Bin jetzt hier etwas Offtopic tut mir Leid.

Ich hab keinen Sky Receiver, er ist Sky lizensiert, aber nicht von Sky.

Habe es jetzt mit Sky probiert, aber die Testbefehle während der Konfiguration funktionieren trotzdem nicht :x

Edit: Habe es jetzt ohne den HDMI Splitter dazwischen probiert, daran liegt es auch nicht.

Ich mache mal nen extra Thread auf, ich sau hier alles voll. Vllt kann ein Mod hier aufräumen, sorry :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Bin mit dem Ding auch sehr zufrieden. Entspanntes Filme ansehen ohne Kontroller. Schicke Tischdecke übrigens.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Band....? Ok ne Serviette.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
paule4130

paule4130

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Paule4130
hab mir die auch bei amazon für 18 Euro und ein paar zerquetschte gekauft. bin super zufrieden.
Kanäle umschalten und Lautstärke regeln funktioniert prima und man muss nicht immer wieder den controller anmachen oder warten bis die smartglass app sich neu verbunden hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Thema:

Xbox One Medienfernbedienung

Xbox One Medienfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox One Medienfernbedienung

    Xbox One Medienfernbedienung: Suche eine "Xbox One Medienfernbedienung", wenn einer eine über hat, her damit. Zahle nur per Paypal, und wünsche als Versand nur die versicherte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one fernbedienung anleitung

    ,

    xbox one fernbedienung einstellen

    ,

    xbox one lautstärke regeln ohne Medienfernbedienung

    ,
    xbox one fernbedienung aufnehmen
    , xbox one fernbedienung deaktivieren, xbox one fernbedienung code, xbox one fernbedienung verbinden, xbox one fernseher ein aus geht aber lautstäkre kontrollieren geht nicht, xbox fernbedienung anleitung, xbox one medienfernbedienung Tasten belegen, xbox one fernbedienung koppeln, xbox one update, xbox one medienfernbedienung nur.mit kinect tv steuern , xbox one astra, xbox one fernbedienung ausschalten, Xbox One Medien-Fernbedienung manual, xbox one fernbedienung programmieren, xbox one astra fta oder, xbox one medienfernbedienung anleitung, xbox one fernbedienung programmierbar, xbox one fernbedienung zahlentasten, xbox one fernbedienung nur mit kinect, xbox medienfernbedienung
    Oben