Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Na was praktisch auf das gleiche rauskommt. Weswegen jetzt also den "alten" anpassen wenn der nächste auf chrome basierende in den startlöchern...
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Klar entwickeln die den weiter. Nur werden sie die Engine des Browsers wechseln...
Na was praktisch auf das gleiche rauskommt. Weswegen jetzt also den "alten" anpassen wenn der nächste auf chrome basierende in den startlöchern steht? Aber das ganze ist jetzt ziemlich weit vom eigentlichen Thema weg...

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Sea of Thieves hat auch Maus und Tastatur-Unterstützung seit einer Woche.

Habs getestet, läuft mega schwammig weil #30fps :ugly:

Also ja nett dass sie M&T reinbringen, damit man nicht mehr so benachteiligt ist, als Xboxer gegen PC'ler...aber wenn die keinen 1080p 60fps Performance Modus mitliefern, isses halt auch hart fürn Popo. Weil der langsame Turnspeed und dieses schwammige nachziehen der Maus halt auch nicht grad dazubeiträgt gegen einen 60fps oder gar 120-144fps PC-Spieler zu bestehen im Kampf :nerd:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sea of Thieves hat auch Maus und Tastatur-Unterstützung seit einer Woche.

Habs getestet, läuft mega schwammig weil #30fps :ugly:

Also ja nett dass sie M&T reinbringen, damit man nicht mehr so benachteiligt ist, als Xboxer gegen PC'ler...aber wenn die keinen 1080p 60fps Performance Modus mitliefern, isses halt auch hart fürn Popo. Weil der langsame Turnspeed und dieses schwammige nachziehen der Maus halt auch nicht grad dazubeiträgt gegen einen 60fps oder gar 120-144fps PC-Spieler zu bestehen im Kampf :nerd:
Ich werde Sea of Thieves vielleicht mal mit Maus und Tastatur testen. Brauche die Funktion bei dem Spiel aber vermutlich nicht unbedingt.

Und wegen den PC Spielern. Crossplay wird ja bald optional. Hat man mit dem Controller keinen Nachteil mehr :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kann ich baum nur zustimmen, Maus und Tastatur ist zwar nett, aber bei 30FPS hat das keinen Sinn, da ist man tatsächlich besser mit dem Pad bedient.
Dazu müssen es schon 60FPS sein.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Kann ich baum nur zustimmen, Maus und Tastatur ist zwar nett, aber bei 30FPS hat das keinen Sinn, da ist man tatsächlich besser mit dem Pad bedient.
Dazu müssen es schon 60FPS sein.
kommt vielleicht noch ^^
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Glaub ich nicht dran. Gab mehrere Versuche von Usern die per Twitter und Reddit danach gefragt hatten und von den Entwicklern kam bisher nur: „Ist nicht geplant“. Man setzt lieber auf 4K als auf Fps, also vergiss es ;)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Jup, wurde schon mehrmals besprochen, Auflösung und Grafik verkaufen sich immer besser als FPS, daher die Entscheidung das die Auflösung (fast) immer gewählt wird.

Daher sehe ich etwas schwarz für die neue Gen. die locker 4k/60FPS realisieren kann, aber wahrscheinlich wird trotzdem 4K/30FPS für höhere Grafikeinstellungen vorgezogen, was ich persönlich schade finde, aber ich bin da nicht die Mehrheit.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also bisher ist die Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One für mich eine Enttäuschung.

Gerade Aufbau- und Strategie Spiele hätten für mich da profitiert. Halo Wars 2 oder ein Cities: Skylines haben leider nachträglich keinen M+T Support erhalten.

Auch neuere Spiele wie Tropico 6 oder Frostpunk haben keine offizielle Maus und Tastatur Unterstützung auf der Xbox One.
Surviving Mars ist eine positive Ausnahme.

Die Age of Empires Spiele sind mit aktuellem Stand auch nicht auf der Xbox One spielbar.

Hätte schon gedacht das Microsoft sich vorher mit den Entwicklern ausgetauscht hat ob diese das auf der Konsole überhaupt wünschen. Hätte man sich eigentlich doch auch sparen können wenn fast keiner das Feature anbieten möchte.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
CoD MW bietet es an :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@baum2k Ja Metro, Gears 5 und Sea of Thieves bieten auch M+T Support.
Nur solche Spiele zocke ich lieber mit Controller :D

Verstehe ich halt nicht. Tropico und Frostpunk gibt es doch beide für den PC. Warum bringt man den M+T Support nicht auch auf die Xbox? Echt schade. Hatte mir da mehr erhofft.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Bin da auch ein bisschen enttäuscht, neben den genannten Spielen vermisse ich M&T auch bei Stellaris, Sudden Strike, etc...
Age of Empires wäre so auch schonmal möglich bevor eine Controller Steuerung fertig ist.
Vermutlich darf aber kein Spiel auf die Box was nicht auch mit dem Haupteingabegerät zu steuern ist.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Schwenkel Ja, jedes auf der Xbox veröffentlichte Spiel muss wohl auch mit einem Controller zu spielen sein.

Trotzdem schade. Man könnte das Spiel aber ja auch nur im Windows PC Store veröffentlichen und dann über Play Anywhere auch der Xbox spielbar machen.
 
Thema:

Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Tastatur und Maus für Xbox one

    Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
  • Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?

    Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?: Meine mittlere maustaste geht nicht im spiel jurassic world evolution 2. Hab schon in anderen spielen getestet da geht es und auf meinen laptop...
  • Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an

    Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an: Hallo alle zusammen, eine kurze Frage: Ich habe eine WIndows Tastatur + Maus an der xbox Series s angeschlossen (per Usb). Diese haben jeweils...
  • Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?

    Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?: Kann ich mit der Xbox One X oder mit der Xbox Series X Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War – Judgment, Gears of War –...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-maus-und-tastatur-unterstuetzung-diskussionsthread.34382/

    ,

    xbox one destiny 2 maus tastatur

    ,

    xbox one maus und tastatur unterstützung

    ,
    jurassic world evolution xbox one maus und tastatur
    , destiny 2 mit maus und tastatur auf xbox one, Jurassic World evolution xbox one tastatur und Maus, vigor maus und tastatur, jurassic world evolution auf der xbox mit maus spielen, geht jurassic world evolution auf der xbox mit maus und tastatur ?, xbox browser mit maus, destiny 2 xbox one maus und tastatur, doom eternal ps4 maus tastatur forum, xbox one destiny 2 mit tastatur und maus, maus für xbox one explorer, xbox one browser mit maus, xbox one headset am Controller Tastatur maus, welcher browser auf xbox one unterstützt eine maus, jurassic world evolution Maus Tastatur, jurassic world evolution Xbox mit Tastatur, battlefield v xbox one maus und tastatur, warum keine maus xbox one browser, warface maus tastertur x box one, maus steuerung geht nicht battlefield 1 xbox, destiny 2 an der xbox one mit maus und tastatur, destiny 2 xbox maus und tastatur
    Oben