Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread] im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Na was praktisch auf das gleiche rauskommt. Weswegen jetzt also den "alten" anpassen wenn der nächste auf chrome basierende in den startlöchern...
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.356
Xbox Gamertag
Sunyracer
Klar entwickeln die den weiter. Nur werden sie die Engine des Browsers wechseln...
Na was praktisch auf das gleiche rauskommt. Weswegen jetzt also den "alten" anpassen wenn der nächste auf chrome basierende in den startlöchern steht? Aber das ganze ist jetzt ziemlich weit vom eigentlichen Thema weg...

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.943
Xbox Gamertag
baum2k
Sea of Thieves hat auch Maus und Tastatur-Unterstützung seit einer Woche.

Habs getestet, läuft mega schwammig weil #30fps :ugly:

Also ja nett dass sie M&T reinbringen, damit man nicht mehr so benachteiligt ist, als Xboxer gegen PC'ler...aber wenn die keinen 1080p 60fps Performance Modus mitliefern, isses halt auch hart fürn Popo. Weil der langsame Turnspeed und dieses schwammige nachziehen der Maus halt auch nicht grad dazubeiträgt gegen einen 60fps oder gar 120-144fps PC-Spieler zu bestehen im Kampf :nerd:
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.849
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Sea of Thieves hat auch Maus und Tastatur-Unterstützung seit einer Woche.

Habs getestet, läuft mega schwammig weil #30fps :ugly:

Also ja nett dass sie M&T reinbringen, damit man nicht mehr so benachteiligt ist, als Xboxer gegen PC'ler...aber wenn die keinen 1080p 60fps Performance Modus mitliefern, isses halt auch hart fürn Popo. Weil der langsame Turnspeed und dieses schwammige nachziehen der Maus halt auch nicht grad dazubeiträgt gegen einen 60fps oder gar 120-144fps PC-Spieler zu bestehen im Kampf :nerd:
Ich werde Sea of Thieves vielleicht mal mit Maus und Tastatur testen. Brauche die Funktion bei dem Spiel aber vermutlich nicht unbedingt.

Und wegen den PC Spielern. Crossplay wird ja bald optional. Hat man mit dem Controller keinen Nachteil mehr :)
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.931
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Kann ich baum nur zustimmen, Maus und Tastatur ist zwar nett, aber bei 30FPS hat das keinen Sinn, da ist man tatsächlich besser mit dem Pad bedient.
Dazu müssen es schon 60FPS sein.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.123
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Kann ich baum nur zustimmen, Maus und Tastatur ist zwar nett, aber bei 30FPS hat das keinen Sinn, da ist man tatsächlich besser mit dem Pad bedient.
Dazu müssen es schon 60FPS sein.
kommt vielleicht noch ^^
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.943
Xbox Gamertag
baum2k
Glaub ich nicht dran. Gab mehrere Versuche von Usern die per Twitter und Reddit danach gefragt hatten und von den Entwicklern kam bisher nur: „Ist nicht geplant“. Man setzt lieber auf 4K als auf Fps, also vergiss es ;)
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.931
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Jup, wurde schon mehrmals besprochen, Auflösung und Grafik verkaufen sich immer besser als FPS, daher die Entscheidung das die Auflösung (fast) immer gewählt wird.

Daher sehe ich etwas schwarz für die neue Gen. die locker 4k/60FPS realisieren kann, aber wahrscheinlich wird trotzdem 4K/30FPS für höhere Grafikeinstellungen vorgezogen, was ich persönlich schade finde, aber ich bin da nicht die Mehrheit.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.849
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Also bisher ist die Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One für mich eine Enttäuschung.

Gerade Aufbau- und Strategie Spiele hätten für mich da profitiert. Halo Wars 2 oder ein Cities: Skylines haben leider nachträglich keinen M+T Support erhalten.

Auch neuere Spiele wie Tropico 6 oder Frostpunk haben keine offizielle Maus und Tastatur Unterstützung auf der Xbox One.
Surviving Mars ist eine positive Ausnahme.

Die Age of Empires Spiele sind mit aktuellem Stand auch nicht auf der Xbox One spielbar.

Hätte schon gedacht das Microsoft sich vorher mit den Entwicklern ausgetauscht hat ob diese das auf der Konsole überhaupt wünschen. Hätte man sich eigentlich doch auch sparen können wenn fast keiner das Feature anbieten möchte.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.943
Xbox Gamertag
baum2k
CoD MW bietet es an :D
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.849
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
@baum2k Ja Metro, Gears 5 und Sea of Thieves bieten auch M+T Support.
Nur solche Spiele zocke ich lieber mit Controller :D

Verstehe ich halt nicht. Tropico und Frostpunk gibt es doch beide für den PC. Warum bringt man den M+T Support nicht auch auf die Xbox? Echt schade. Hatte mir da mehr erhofft.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
325
Xbox Gamertag
McMetzler
Bin da auch ein bisschen enttäuscht, neben den genannten Spielen vermisse ich M&T auch bei Stellaris, Sudden Strike, etc...
Age of Empires wäre so auch schonmal möglich bevor eine Controller Steuerung fertig ist.
Vermutlich darf aber kein Spiel auf die Box was nicht auch mit dem Haupteingabegerät zu steuern ist.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.849
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
@Schwenkel Ja, jedes auf der Xbox veröffentlichte Spiel muss wohl auch mit einem Controller zu spielen sein.

Trotzdem schade. Man könnte das Spiel aber ja auch nur im Windows PC Store veröffentlichen und dann über Play Anywhere auch der Xbox spielbar machen.
 
Thema:

Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

Sucheingaben

destiny 2 mit maus und tastatur auf xbox one

,

jurassic world evolution xbox one maus und tastatur

,

Xbox vigor erkennt maus nicht

,
vigor mit maus und tastatur
, xbox halo mit maus, xbox one cities skyline maus und tastatur, xbox one destiny 2 maus tastatur, Jurassic world evolution maus und tastatur auf xbox, cities skylines tastatur unterstützung, xbox tastatur maus, vigor maus und tastatur, cities skylines xbox one tastatur und maus, jurassic world evolution xbox one mit Maus, xbox tastatur destiny 2, destiny 2 xbox tastatur und maus, destiny 2 maus tastatur xbox one, xcom 2 xbox one maus unterstürtzung, xbox one Maus Tastatur battlefield 5, xbox one s maus vigor geht nicht, city skylines xbox mit tastatur, tropico 6 xbox one mit tastatur und maus, xbox one cit skylines maus support, Maus wird nicht an xbox erkannt, fall out 4 xbox one tastatur maus, Xbox minecraft tastatur unterstützen

Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Gears 5: Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One

    Gears 5: Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One: Razer hat bekannt gegeben, das Gears 5 auf der Xbox One mit Maus und Tastaturspielbar sein wird. Ob Maus/Tastatur Spieler und Controller Spieler...
  • Maus und Tastatur für XBOX

    Maus und Tastatur für XBOX: Hallo zusammen, da nun Tastatur und Maus teilweise gehen, welche empfehlen sich hier besonders (im Bereich Kabellos)?
  • Battlefield 5 mit Maus und Tastatur auf der Xbox spielen

    Battlefield 5 mit Maus und Tastatur auf der Xbox spielen: Hallo. Kann ich Battlefield 5 auf der Xbox auch mit Maus und Tastatur spielen? Es wurde vor ein paar Tagen berichtet das die Unterstützung jetzt...
  • Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald

    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald: Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender Unterstützung sollen...
  • Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?

    Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?: Steht schon fest wann es eine Maus und Tastatur Unterstützung geben wird? Sicher lege ich den Controller nicht beiseite. aber cool wäre es und...
  • Ähnliche Themen

    Oben