Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Jupp das ist in der Tat so. Hatte mich auch Mal dafür interessiert aber mich dagegen entschieden. Kann dann gleich am PC bleiben und vor allem das...
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Jupp das ist in der Tat so. Hatte mich auch Mal dafür interessiert aber mich dagegen entschieden. Kann dann gleich am PC bleiben und vor allem das "gemütliche sitzen am Controller" und einfach los zocken ist dann weg. Dann heißt es wieder Schreibtisch mit M/T auf einem Bürostuhl
 
D

dark-fate

Guest
Ich spiele sowieso am Schreibtisch inkl. Monitor. Also auch jetzt mit Controller :)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Das Unfaire ist einfach, dass du trotz M&T AutoAim hast, weil das Spiel denkt du bist ein Controller. Und durch die genauere Maussteuerung hast du mich niedergemäht, bevor ich überhaupt den linken Trigger zum Aimen reingedrückt hab. Darum!

Wer M&T spielen will, soll entweder auf unterstützte Spiele warten oder an den PC gehen und uns Controller-Spieler in Ruhe lassen. PUBG bannt zB Xim-Nutzer rigoros. Und das ist auch richtig so.

Klar kannst du dich nicht schneller drehen, aber wenn mans so sieht, kannst dus doch. Weil ich mit dem Controller ja nicht auf ner 100er Sens spiele, da ja dann das Aimen unmöglich ist. Der Rest ist oben erläutert.

Wenn dich übrigens genug Leute melden, passiert da schon was. Google mal Xbox Reputation ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Lässt sich eigentlich ganz einfach feststellen. Dein Charakter kann mit dem XIM nur noch vorwärts, rückwärts links und rechts sowie alles in einem 45° Winkel. Mit dem Stick auf dem Pad gehen 360°.
Es wäre eine Leichtigkeit deine Eingaben zu kontrollieren und die sturen Bewegungen kommend von der Tastartur heraus zu finden.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Klingt schon ziemlich geil.
In meiner Wohnung bräuchte ich allerdings noch die Unterstützung von "Milight".

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Surviving Mars ist auf jeden Fall cool das es eine Maus und Tastatur Unterstützung bekommt.
Das Spiel schaue ich mir mal an :)

Bei Sea of Thieves brauche ich es aber nicht :)
 
D

dark-fate

Guest
Lässt sich eigentlich ganz einfach feststellen. Dein Charakter kann mit dem XIM nur noch vorwärts, rückwärts links und rechts sowie alles in einem 45° Winkel. Mit dem Stick auf dem Pad gehen 360°.
Es wäre eine Leichtigkeit deine Eingaben zu kontrollieren und die sturen Bewegungen kommend von der Tastartur heraus zu finden.
Kann man sicherlich umgehen indem man einfach noch den Controller zum Steuern und lediglich die Maus zum Aimen nimmt ;)
 
Dijkeij

Dijkeij

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Dijkeij
Und ab wann kann man die Spiele denn mit Maus und Tastatur zocken? 🤔

Vigor geht z.B nicht. Bei Warface gings das letzte mal als ichs ausprobieren wollte auch net. 🤷*♂

Gibts da irgendwo einen Releaseplan dafür?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und ab wann kann man die Spiele denn mit Maus und Tastatur zocken?

Vigor geht z.B nicht. Bei Warface gings das letzte mal als ichs ausprobieren wollte auch net. *♂

Gibts da irgendwo einen Releaseplan dafür?
Dazu habe ich bisher auch nichts gelesen. Würde mich auch interessieren :)

Vieleicht schaue ich morgen nochmal ob ich was dazu finde.
 
D

dark-fate

Guest
M+T Support ist für Warface geplant. Einen genauen Termin gibt es noch nicht...
 
M

Marek

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
IM Alpha DE
anstatt das die Maus und Tastatur bei beliebten Spielen einführen, machen die es bei solchen random games
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
anstatt das die Maus und Tastatur bei beliebten Spielen einführen, machen die es bei solchen random games
Zur Erinnerung, Microsoft überlässt es den Entwicklern ob und in welcher Form sie dem M+T support einführen.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Dann kann man sich auch fragen warum die Maus nicht im Dashboard funktioniert sondern nur die Pfeiltasten der Tastatur. Nehm doch einfach das was funktioniert und gut.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dann kann man sich auch fragen warum die Maus nicht im Dashboard funktioniert sondern nur die Pfeiltasten der Tastatur. Nehm doch einfach das was funktioniert und gut.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
Das Dashboard lässt sich ja mit Controller gut bedienen. Aber im Browser wäre eine Maus schon angenehmer. Wenn man mal schnell mal schauen möchte, könnte man das schnell an der Xbox machen.

Es ist nun auch kein Drama. Aber gerade weil es ja auch der Microsoft eigene Browser Edge ist, verstehe ich nicht ganz warum man das nicht ermöglicht.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Am Handy surft man doch viel schneller
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Mag daran liegen das Microsoft den edge Browser eh nicht weiterentwickelt. Da werden sie nicht extra für die Box eine Ausnahme machen.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Mag daran liegen das Microsoft den edge Browser eh nicht weiterentwickelt. Da werden sie nicht extra für die Box eine Ausnahme machen.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
Klar entwickeln die den weiter. Nur werden sie die Engine des Browsers wechseln...
 
Thema:

Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Tastatur und Maus für Xbox one

    Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
  • Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?

    Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?: Meine mittlere maustaste geht nicht im spiel jurassic world evolution 2. Hab schon in anderen spielen getestet da geht es und auf meinen laptop...
  • Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an

    Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an: Hallo alle zusammen, eine kurze Frage: Ich habe eine WIndows Tastatur + Maus an der xbox Series s angeschlossen (per Usb). Diese haben jeweils...
  • Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?

    Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?: Kann ich mit der Xbox One X oder mit der Xbox Series X Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War – Judgment, Gears of War –...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-maus-und-tastatur-unterstuetzung-diskussionsthread.34382/

    ,

    xbox one destiny 2 maus tastatur

    ,

    xbox one maus und tastatur unterstützung

    ,
    jurassic world evolution xbox one maus und tastatur
    , destiny 2 mit maus und tastatur auf xbox one, Jurassic World evolution xbox one tastatur und Maus, vigor maus und tastatur, jurassic world evolution auf der xbox mit maus spielen, geht jurassic world evolution auf der xbox mit maus und tastatur ?, xbox browser mit maus, destiny 2 xbox one maus und tastatur, doom eternal ps4 maus tastatur forum, xbox one destiny 2 mit tastatur und maus, maus für xbox one explorer, xbox one browser mit maus, xbox one headset am Controller Tastatur maus, welcher browser auf xbox one unterstützt eine maus, jurassic world evolution Maus Tastatur, jurassic world evolution Xbox mit Tastatur, battlefield v xbox one maus und tastatur, warum keine maus xbox one browser, warface maus tastertur x box one, maus steuerung geht nicht battlefield 1 xbox, destiny 2 an der xbox one mit maus und tastatur, destiny 2 xbox maus und tastatur
    Oben