Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das Set ist sicherlich ein Kompromiss und nicht so optimal als wenn man am Schreibtisch zockt. Aber es gibt einem die Möglichkeit z. B. ein...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Set ist sicherlich ein Kompromiss und nicht so optimal als wenn man am Schreibtisch zockt.

Aber es gibt einem die Möglichkeit z. B. ein eventuelles Age of Empires 4 für die Xbox auch auf der Couch zu spielen.

Wobei man sich da sicher auch selbst was zusammen basteln kann :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Für 80€ vielleicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Was ein Quark ist das denn...
Spiel mal heute einen Shooter am PC mit der kleinen Fläche, dass kannst du komplett vergessen, vielleicht ein Strategie Spiel, aber vernünftig Shooter spielt man so definitiv nicht.
ach nee, es ist quark? ich komme mit einer kleinen fläche sehr gut aus. keine ahnung wo dein problem mit meiner aussage liegt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Du, genau.
Aber die erste Aussage bezüglich "du hast es nicht drauf" ist natürlich Quark...
Jedem das seine, klar.

Aber frag mal 100 aktive PC Spieler, der geringste Teil spielt auf einer Fläche von einer Erdnuss

Dazu ist das gebotene hier sowieso mega überteuert und gar keine Diskussion wert.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
"du hast es nicht drauf" war ein scherz. wurde ja auch hiermit;) gekennzeichnet.:)
 
D

dark-fate

Guest
Dazu ist das gebotene hier sowieso mega überteuert und gar keine Diskussion wert.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
Weiß ich nicht, ob das überteuert ist. Für eine wirklich gute mechanische Tastatur kann man schon mal über 100 € hinlegen. Für eine Gaming Maus ebenfalls. Ich hab selbst noch auf keiner gespielt, aber Leute, welche eine nutzen, schwören auf diese und würde nie wieder auf einer nicht mechanischen spielen wollen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Weiß ich nicht, ob das überteuert ist. Für eine wirklich gute mechanische Tastatur kann man schon mal über 100 € hinlegen. Für eine Gaming Maus ebenfalls. Ich hab selbst noch auf keiner gespielt, aber Leute, welche eine nutzen, schwören auf diese und würde nie wieder auf einer nicht mechanischen spielen wollen.
Das ist definitiv überteuert, gute mechanische Tastaturen bekommt man heute für ~80€, eine gute Maus 40-60€~, dass Set ist nur da um Kunden abzuziehen.
 
D

dark-fate

Guest
Na, dann hoffe ich mal, dass die Leute das boykottieren. Aber irgendwie bezweifel ich das :D

Für mich würde nur eine Maus in Frage kommen. Die MS Classic Intelli. Die beiden Vorgänger nutze ich schon seit Anfang 2000. Ich hatte noch nie eine andere Maus :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das ist definitiv überteuert, gute mechanische Tastaturen bekommt man heute für ~80€, eine gute Maus 40-60€~, dass Set ist nur da um Kunden abzuziehen.
Hab für meine Maus 26 bezahlt. Ist mega geil! "KLim Skill" Tastatur auch von KLim für 25 oder so ;)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also bei Shooter mit Maus und Tastatur sehe ich das von zwei Seiten. Das zielen ist natürlich präziser mit der Maus und Tastatur. Auch für mich ungeübten :D

Aber irgendwie finde ich Shooter mit Controller authentischer. Gerade das Schießen mit den Schultertasten und die Vibration macht das realistischer als mit Maus und Tastatur. Bewegen mit WASD und allgemeine Steuerung finde ich mit Controller auch angenehmer. Aber das wird eher daran liegen das mir da die Übung fehlt :D
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ich mag Maus,Tastatur eh nicht so selbst als ich noch mehr am PC unterwegs war zockte ich wenn es vom Spiel her möglich war mit Controller.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ich war mal jahrelanger Counter-Striker. Bis 2007/2008 ca. Dann 2010 ne Xbox mit MW1 und 2 gekauft, erst gar nicht klar gekommen, dann geübt und seither kann ich keinen Shooter mehr ohne Controller spielen.

Ich komm einfach nicht klar. Spiele ja BFV auf PC. Weil mein Kumpel das uuuuuuuuuuuuuuunbedingt auf PC spielen will :rolleyes: und joa....am Ende der Runde steht er: 21:3 oder so und ich 16:28 oder so. Weil ich einfach nicht klar komme.

Bei Rainbow oder CoD auf der Xbox sieht das anders aus. Da geh ich meistens positiv aus ner Runde. Weil ich einfach das Feeling habe. Hab extra nen längeren Stick zum Aimen und das geht so super, will den gar nicht mehr missen. Klar mit den kurzen Stummelsticks kann ich auch nix treffen, aber mit dem etwas längeren von Razer gehts mega ab :D

Von daher, ja is nice mit M&T auf Xbox usw. für die Leute die mit Controller absolut nicht klar kommen, aber ich werde glaub ich immer lieber mit Controller aimen. Einfach weil ichs seit 8 Jahren mittlerweile gewohnt bin.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bei Shooter werde ich wohl auch beim Controller bleiben.

Aber ich wünsche mir Aufbauspiele mit Maus und Tastatur auf der Xbox. Ein Cities:Skylines, Jurassic World Evolution oder Surviving Mars.

Oder Strategiespiele wie Halo Wars.

Für solche Spiele würde ich M+T schon besser finden.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Nutze die Tastatur/Maus bei War Thunder zusätzlich. Umsehen und Tastaturkürzel möchte ich da nicht mehr missen. Alles andere wird weiter mit Controller gespielt.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
D

dark-fate

Guest
Ich bin am überlegen mir einen Xim Apex zu kaufen, damit ich alles mit M+T spielen kann :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Wenn wir uns dann in einem Online-Shooter treffen und du mit Xim spielst, wirst du von mir direkt gemeldet....
 
D

dark-fate

Guest
Und was soll das bringen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS da irgendwas macht. Wie sollen die das überhaupt merken können!? Der Adapter übersetzt lediglich M+T Eingaben. Für die Konsole hängt weiterhin ein Controller dran. Man kann sich dadurch ja nicht schneller oder anders bewegen als es mit einem Controller möglich wäre. Von daher sieht man da rein äußerlich keinen Unterschied.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Wenn es kein Unterschied sein sollte, wieso willst du es dann nutzen? ^^
 
D

dark-fate

Guest
Habe ich doch gar nicht gesagt. Ich sagte, dass man äußerlich keinen Unterschied merkt. Also man sieht anhand der Eingaben nicht, ob einer mit Controller oder Maus spielt. Man kann sich durch die Maus nicht wie durch Geisterhand schneller umdrehen als wenn man einen Controller mit maximaler Empfindlichkeit nutzt oder sowas in der Art.

Spielerisch macht das auf jeden Fall einen Unterschied. Ich könnte mit maximaler Empfindlichkeit spielen und wäre trotzdem noch präziser als mit Controller bei 30 % ;)
 
Thema:

Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Tastatur und Maus für Xbox one

    Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
  • Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?

    Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?: Meine mittlere maustaste geht nicht im spiel jurassic world evolution 2. Hab schon in anderen spielen getestet da geht es und auf meinen laptop...
  • Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an

    Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an: Hallo alle zusammen, eine kurze Frage: Ich habe eine WIndows Tastatur + Maus an der xbox Series s angeschlossen (per Usb). Diese haben jeweils...
  • Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?

    Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?: Kann ich mit der Xbox One X oder mit der Xbox Series X Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War – Judgment, Gears of War –...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-maus-und-tastatur-unterstuetzung-diskussionsthread.34382/

    ,

    xbox one destiny 2 maus tastatur

    ,

    xbox one maus und tastatur unterstützung

    ,
    jurassic world evolution xbox one maus und tastatur
    , destiny 2 mit maus und tastatur auf xbox one, Jurassic World evolution xbox one tastatur und Maus, vigor maus und tastatur, jurassic world evolution auf der xbox mit maus spielen, geht jurassic world evolution auf der xbox mit maus und tastatur ?, xbox browser mit maus, destiny 2 xbox one maus und tastatur, doom eternal ps4 maus tastatur forum, xbox one destiny 2 mit tastatur und maus, maus für xbox one explorer, xbox one browser mit maus, xbox one headset am Controller Tastatur maus, welcher browser auf xbox one unterstützt eine maus, jurassic world evolution Maus Tastatur, jurassic world evolution Xbox mit Tastatur, battlefield v xbox one maus und tastatur, warum keine maus xbox one browser, warface maus tastertur x box one, maus steuerung geht nicht battlefield 1 xbox, destiny 2 an der xbox one mit maus und tastatur, destiny 2 xbox maus und tastatur
    Oben