Xbox one lüfter plötzlich laut

Diskutiere Xbox one lüfter plötzlich laut im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, bis Gestern war meine One schön leise selbst nach langem Spielen. Heute als ich die one einschalte dreht der lüfter hoch und ist schon...
I

idude

Guest
Hi Leute,
bis Gestern war meine One schön leise selbst nach langem Spielen. Heute als ich die one einschalte dreht der lüfter hoch und ist schon laut. Habe die one nochmal ausgemacht und angemacht immer noch das selbe. Sie ist nicht im standby und war 21h aus. Was und wie kann das sein?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem.

Bei mir lief die Konsole 1A, nachdem ich vom Support einen Tipp bekommen hatte sollte ich meine Konsole auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nachdem neustart bei der Zurücksetzung drehte mein Lüfter hörbar lauter auf. Und seitdem ist es auch nicht weggegangen (Über 4 Wochen nun). Der Support hatte keine Lösung dafür, alles durchprobiert was mir angeboten wurde, nichts hat geholfen.

Als letzte Möglichkeit wurde mir angeboten die Konsole einzuschicken, dabei hätte ich aber 3 Wochen auf das 500€ teuere Gerät verzichten müssen, worauf ich aktuell keine Lust habe, gerade nicht so kurz vor Watch Dogs.

Ich weiß nicht ob es bei dir die selbe, bis jetzt unbekannte Ursache ist. Ich kann dir nur sagen das zumindest der Support nicht weiß woran das liegt und dir sicher dazu raten wird einen Reparaturauftrag zu erstellen.

Gruss Aki
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Tauscht doch die Konsole per Advanced Replacement Programm, dann muss man keinen Tag auf die Xbox verzichten.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Tauscht doch die Konsole per Advanced Replacement Programm, dann muss man keinen Tag auf die Xbox verzichten.
Dazu braucht man aber A eine KReditkarte, und B muss man diese auch während dieser Zeit um einen Betrag von 500€ Belasten lassen ....

Da ich Azubi bin habe ich nichtmal eben 500€ übrig. Wohnung und Nebenkosten sind schon genug mit Lehrlingsgehalt.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Das stimmt. KK braucht man. Die Belastung ist aber ja nicht auf deinem Konto, sondern der Betrag wird ja lediglich von deinem Verfügungsrahmen deiner KK geblockt. "Echtes" Geld fällt da nicht an.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das stimmt. KK braucht man. Die Belastung ist aber ja nicht auf deinem Konto, sondern der Betrag wird ja lediglich von deinem Verfügungsrahmen deiner KK geblockt. "Echtes" Geld fällt da nicht an.
Das stimmt so nur zur Hälfte.

Denn an das gelockte Geld kommst du nicht ran. Damit sicher gestellt wird das dieses auch verfügbar ist und nicht während der Zeit ausgegeben wird...

Insofern ist das Geld zwars da, nur du kommst nicht ran -> also ist es doch irgendwie weg^^
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Da es aber ja eh nicht dein Geld ist von dem wir da reden, sondern das was dir deine Kreditkartenanstalt im Rahmen des Verfügungsrahmen als Kredit zur Verfügung stellt, sollte man damit wohl leben können. Im Zweifel besitzt man ja auch noch ne EC Karte um andere Dinge zu bezahlen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Da es aber ja eh nicht dein Geld ist von dem wir da reden, sondern das was dir deine Kreditkartenanstalt im Rahmen des Verfügungsrahmen als Kredit zur Verfügung stellt, sollte man damit wohl leben können. Im Zweifel besitzt man ja auch noch ne EC Karte um andere Dinge zu bezahlen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich als Azubi ohne wirklich große Rücklagen einen solch großen Verfügungsrahmen bekommen würde :p Kenne mich da zwars nicht so gut aus, aber die müssten ja zur Not das Geld von mir holen können oder nicht?
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Als Azubi hatte ich nen Limit von 5.000 EUR. Fand ich aber auch immer sehr merkwürdig :D

Aber selbst wenn du nur ein Limit in Höhe der Xbox bekommen würdest, dann könntest du die KK in der Zeit des Austausches der Xbox zwar in der Tat nicht nutzen, aber dein echtes Geld auf deinem Konto bliebe davon unberührt. Das man als Azubi auf jeden EUR gucken muss kann ich sehr gut verstehen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Als Azubi hatte ich nen Limit von 5.000 EUR. Fand ich aber auch immer sehr merkwürdig

Aber selbst wenn du nur ein Limit in Höhe der Xbox bekommen würdest, dann könntest du die KK in der Zeit des Austausches der Xbox zwar in der Tat nicht nutzen, aber dein echtes Geld auf deinem Konto bliebe davon unberührt. Das man als Azubi auf jeden EUR gucken muss kann ich sehr gut verstehen.
Wow 5.000 . Wie hast du das geschafft? :D

Ich denke ich werd mich mal bei meinem Bankinstitut erkundigen ob ich gebühren oder sonstiges dort habe. Falls nicht wäre es evtl mal eine Idee. Immerhin kann man die KK ja auch gerade im Ausland / Internet gut nutzen.

Danke für deine Erfahrungen :) Vlt bekomm ich ja doch noch eine heile One :D
Wollte eigentlich bis zum Ende der Garantie damit warten um dann nochmal eine neue zubekommen :cool:

Aber der Lüfter der Konsole ist tatsächlich so laut das es echt störend ist. Gerade da ich ein sehr empfindliches Gehör habe und am Fernseher nur Lautstärke 6 /100 anhabe, hört man die Box fast gleichlaut wie TV ....
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich dachte am Anfang auch mal der Lüfter ist lauter geworden.. Es war aber die Disk im Laufwerk die im Leerlauf dreht..

Zu Zeiten der 360 war ein Austausch sehr bequem und ging in meinem Fall sehr schnell.. Ich würde sie wohl direkt einschicken.. mich nerft das dann so, dass ich es nicht richtig genießen kann..
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich dachte am Anfang auch mal der Lüfter ist lauter geworden.. Es war aber die Disk im Laufwerk die im Leerlauf dreht..

Zu Zeiten der 360 war ein Austausch sehr bequem und ging in meinem Fall sehr schnell.. Ich würde sie wohl direkt einschicken.. mich nerft das dann so, dass ich es nicht richtig genießen kann..
Nur das ich keine DIscs hier habe. Alles Digitale Spiele. Und Festplatte kann es nicht sein weil man die auch leise abreiten hört. :p

Das mit dem genießen geht mir genauso, ist fast unmöglich da ich den Fernseher nie wirklich laut habe und das MS Headset die Ohrmuscheln nicht abdeckt... :/
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also geht jetzt um Kreditkarten oder um den lüfter?

@ idude, ruf mal den Support an. Vielleicht können die was machen. 3 Wochen dauert der austausch bestimmt nicht.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Aber der Lüfter der Konsole ist tatsächlich so laut das es echt störend ist.
Glaub ich. Nen Austausch wegen des Lüfters hab ich ja auch schon hinter mir.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Glaub ich. Nen Austausch wegen des Lüfters hab ich ja auch schon hinter mir.
Mein Bruder hat seit 3 Wochen auch eine One, und habe den direkten Vergleich. Seine ist unhörbar im Betrieb ....

Also geht jetzt um Kreditkarten oder um den lüfter?
Um den Lüfter. Sry für OT, aber da ich nicht viel über KK weiß, mich da zwars etwas eingelesen habe wäre es für mich evtl eine Lösung wie ich doch noch eine heile Konsole bekomme ohne auf meine verzichten zu müssen...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Meine 360 schickte ich montags nach England und freitags war sie zurück!
bei der one war mit kk.
denke aber das es 7 Tage dauern wird.
Aber dann ist wieder ruhe im Karton!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Meine 360 schickte ich montags nach England und freitags war sie zurück!
bei der one war mit kk.
denke aber das es 7 Tage dauern wird.
Aber dann ist wieder ruhe im Karton!
Nur das die One nach Tschechien geht, und die scheinbar dort eher eine sagen wir mal langsame Arbeitmoral haben^^

Sowohl Support, als auch Händler bei dem ich die Konsole gekauft habe meinten das es zwischen 2 und 3 Wochen dauern wird.

Kann natürlich auch schneller gehen, aber man sollte da doch vom worstcase aus gehen um nicht am Ende enttäucht zu werden und sich wütend an den SUpport zu wenden.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hole dir eine prepaid kk.,zahle 500€ ein, geliehen von Papa und Mama, und los geht's.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Nur das ich keine DIscs hier habe. Alles Digitale Spiele. Und Festplatte kann es nicht sein weil man die auch leise abreiten hört. :p

Das mit dem genießen geht mir genauso, ist fast unmöglich da ich den Fernseher nie wirklich laut habe und das MS Headset die Ohrmuscheln nicht abdeckt... :/

Ok damit lässt sich das wohl ausschließen.. ;)

Komm dann schick das Ding doch ein.. noch bleibt die Spieleflut aus und wir hallten dich hier im Forum über Wasser! "One for all" :eek:
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ok damit lässt sich das wohl ausschließen.. ;)

Komm dann schick das Ding doch ein.. noch bleibt die Spieleflut aus und wir hallten dich hier im Forum über Wasser! "One for all" :eek:
Sehr nettes Angebot, das mit dem Forum stimmt wahrscheinlich sogar :p Nur leider kommt in 2 Wochen Watch Dogs, und das möchte ich nicht verpassen. :/ Warte nun schon zulange auf dieses Spiel! ^^

Hole dir eine prepaid kk.,zahle 500€ ein, geliehen von Papa und Mama, und los geht's.
Wie genau läuft das denn? Müssen die 500€ wirklich auf der KK sein um das Geld zu Blocken oder kann auch in dem Fall ein Kredit automatisch aufgenommen werden für diesen Zeitraum? Ich meine 2 Wochen ist ja nicht viel. Aber ich kann meine Eltern nicht mal eben um 500€ anpumpen, und dann noch wegen einer Spielekonsole^^ Die halten eh nichts vom Zocken.
 
Thema:

Xbox one lüfter plötzlich laut

Xbox one lüfter plötzlich laut - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

    Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
  • Xbox One X - welche Lüfter passen?

    Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...
  • Ähnliche Themen

    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

      Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
    • Xbox One X Lüfter klackert?

      Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
    • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

      Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
    • Xbox One X - welche Lüfter passen?

      Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...

    Sucheingaben

    Xbox one Lüfter dreht hoch

    ,

    xbox one lüfter laut

    ,

    xbox one plötzlich laut

    ,
    xbox one laut
    , xbox one wird immer lauter, xbox one wird laut, xbox one lauter lüfter, xbox one lüfter wird laut, xbox one lüfter plötzlich laut, xbox one lauter geworden, xbox one ist laut, xbox one sehr laut, xbox one lüfter kurz laut, xbox one lüfter rattert, xbox one aufeinmal laut, xbox one lüfter sehr laut, xbox one lüfter, xbox one lüfter lautstärke, Xbox Lüfter wird laut bei spielwechsel, xbox one plötzlich lauter, xbox one wird lauter, xbox one wird beim spielstart laut, xbox one lüfter reinigen, Wird die Xbox one lauter, xbox one lüfter schleift
    Oben