Xbox One Live TV / Universalfernbedienung - Lohnt es sich?

Diskutiere Xbox One Live TV / Universalfernbedienung - Lohnt es sich? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen! Ich stehe im Moment vor der Entscheidung: PS4 oder Xbox1 Ein Punkt den ich noch klären muss: Inwiefern kann ich die Xbox One als...
T

tr1ck3d

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich stehe im Moment vor der Entscheidung: PS4 oder Xbox1

Ein Punkt den ich noch klären muss: Inwiefern kann ich die Xbox One als Universalfernbedienung nutzen?

Ich habe einen denon avr-x1000 + 5.1 Anlage. Daran angeschlossen sind TV (Samsung UE55D7090), ein Sagemcom Kabeldeutschland Receiver (der aktuelle Festplattenreceiver) und Blueray-Player.

Somit habe ich 4 Fernbedienungen aufm Tisch. TV, Receiver, BlueRayPlayer und Receiver.

Kann mir die Xbox One da was abnehmen?

Ist es komfortabel über die Xbox ONE TV zu schauen? Wenn ja, was macht es aus?

Wie lange brauche ich, wenn ich den Raum betrete, bis die Xbox ONE gestartet ist und ich TV schauen kann?

Schaltet die Xbox One beim Start dann auch den Receiver und TV an, damit ich keine weiteren Fernbedienungen brauche?

Würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen :).

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also an zeiten wie lange es dauert bis dies und das an ist kann ich nix zu sagen,finde es allerdings recht schnell wenn die konsole auf schnelles hochfahren eingestellt ist.Aber ich habe nen Onkyo Av receiver und nen sky HD receiver und bei mir harmoniert das super.ich benutze eigentlich nurnoch die xbox fernbedienung die ich mir zugekauft habe.Lauter,leiser und umschalten klappt super mit fernbedienung und auch per sprachbefehl!
Und soweit ich weis kan man die xbox so einstellen das sie beim starten direkt im sagen wir mal tv modus startet!
Aber sonst bin ich sehr zu frieden.Den One guide find ich klasse mann kann eine Favoritenliste erstellen wo man auch sieht was wann und auf welchem programm läuft,und ist meiner meinung nach schön übersichtlich!Und alles ist sehr simpel einzurichten!
Und der IR Blaster also quasi die universalvenbedienung die in der kinect verbaut ist funktioniert anstandslos.

Edit:Hab grad mal nachgeschaut man kann unter den Start/Energie optionen einstellen das die one beim anschalten direkt in den TV modus startet!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tr1ck3d

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Hey!

Danke erstmal.

Mal angenommen du betrittst den Raum und willst TV gucken. Sagst das Kommando also Xbox einschalten oder wie auch immer. Wie lange dauert es denn ca. bis du ein Bild belommst? Wie lange muss sie "hochfahren"?

Wie komfortabel findest du das TV schauen über die Xbox? Sagst du das ist ein Feature dass ich nicht mehr missen möchte oder eher etwas, was man nicht braucht?

Wie ist die Erfahrung der anderen diesbezüglich?

MfG Stefan
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
So habe jetzt mal meine one so eingestellt das sie direkt in den TV Modus startet und habs mal gemessen.
Es hat 17 sec gedauert vom starten der one bis das TV bild erschienen ist.Find ich richtig flott:)
Für mich persönlich ist es ein Feature was ich nicht mehr missen möcht.Im normalen betrieb brauch ich nur noch eine fernbedienung.Und die sprachsteuerung klappt auch hervorragend und ist cool:)
Klar gibts leute die sagen puh warum soll ich meine xbox anschalten zum TV gugn is doch blödsinn.Ist halt geschmacksache ich steh auf solche coole features wie z.b die sprachsteuerung und ich brauch halt wirklich nurnoch die Xbox one media fernbedienung!
Punkt um ich wills nicht mehr ohne Xbox one/Kinect:)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
So habe jetzt mal meine one so eingestellt das sie direkt in den TV Modus startet und habs mal gemessen.
Es hat 17 sec gedauert vom starten der one bis das TV bild erschienen ist.Find ich richtig flott:)
Für mich persönlich ist es ein Feature was ich nicht mehr missen möcht.Im normalen betrieb brauch ich nur noch eine fernbedienung.Und die sprachsteuerung klappt auch hervorragend und ist cool:)
Klar gibts leute die sagen puh warum soll ich meine xbox anschalten zum TV gugn is doch blödsinn.Ist halt geschmacksache ich steh auf solche coole features wie z.b die sprachsteuerung und ich brauch halt wirklich nurnoch die Xbox one media fernbedienung!
Punkt um ich wills nicht mehr ohne Xbox one/Kinect:)

Hast du auf Schnellstart oder Energiesparen gestellt?
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Also das geht bei mir richtig flott (definitiv unter 10 Sekunden).
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Klar liegt auch am Receiver. Der sollte nicht im Stromspar-Mode sein oder so
 
T

tr1ck3d

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Das klingt ja super :).

Mal ne kleine Offtopic frage, die x1 gibts ja mittlerweile auch ohne Kinect zu kaufen. Funktioniert fas mit der Variante trotzdem oder habe ich durch das fehlende kinect irgendwelche Einbußen? Hab ich dann trotzdem Sprachsteuerung?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das klingt ja super :).

Mal ne kleine Offtopic frage, die x1 gibts ja mittlerweile auch ohne Kinect zu kaufen. Funktioniert fas mit der Variante trotzdem oder habe ich durch das fehlende kinect irgendwelche Einbußen? Hab ich dann trotzdem Sprachsteuerung?
Ne der IR Blaster der quasi deine geräte dan schaltet ist in der Kinect verbaut.Funktioniert also nur mit Kinect!
Das selbe gilt für die sprachsteuerung.
 
Tilabert

Tilabert

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
204
Also soweit ich weis is das ir modul vorne i der konsole eingebaut.is zumindest bei mir so, weil ohne kinect funzt auch die Fernbedienung. Mit kinect haste nur den vorteil der sprachsteuerung. Also ich würd mir immerwieder die x1 mit kinect holen. Hab seit d1 keine probleme.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also soweit ich weis is das ir modul vorne i der konsole eingebaut.is zumindest bei mir so, weil ohne kinect funzt auch die Fernbedienung. Mit kinect haste nur den vorteil der sprachsteuerung. Also ich würd mir immerwieder die x1 mit kinect holen. Hab seit d1 keine probleme.
Ne ohne kinect funzt das soweit ich weiss nicht.

Um einen Zugang zu weiteren Komponenten eures Heimkinos zu erlangen, hat Microsoft zwei Features in den Sensor integriert: eine Leiste mit HighPower Infrarot LEDs und eine Software, die vergleichbar mit der einer Universalfernbedienung arbeitet. Über das Dashboard der Xbox One könnt ihr sogenannte "Gerätecodes" all eurer Video- und Audio-Komponenten eingeben und diese anschließend mittels Sprachbefehlen bedienen. Einzige Voraussetzungen sind: das jeweilige Gerät muss Infrarot-Signale entgegennehmen und im Empfangsbereich des IR-Blasters liegen.

In unserem Fall war der Raum etwa 6x4 Meter groß und die LEDs, die sich unter einer dunklen Streuscheibe an der Vorderseite des Kinect-Sensors befinden, boten genügend Leistung, um auch Geräte anzusteuern, die keine direkte Sichtverbindung aufwiesen. Da es auch Heimkinofans gibt, die ihre Komponenten gerne verdeckt (beispielsweise in Schränken) verbauen, befindet sich auf der Rückseite der Xbox One ein IR-Blaster-Anschluss, der es ermöglicht, Steuersignale mittels eines kabelgebundenen Infrarot-Extenders auch in geschlossene Racks oder sogar den Nebenraum zu senden.

Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
 
A

Angel

Guest
also ich schalte meine Xbox per Sprache ein.
Regele die Lautstärke zu 85 % per Sprache.
Schalte meinen Skyreceiver per Sky Fernbedienung um.

Habe aber als Backup immer noch die One Fernbedienung.
(Die One, hört nur auf mich. Meine Frau mag die Box nicht)
 
Tilabert

Tilabert

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
204
Also bei mir funzt die fb auch ohne kinect. Grade getestet. Hab wohl ne dev konsole erwischt;-)
 
Tilabert

Tilabert

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
204
Ja ich kann alles bedienen!:) kann halt nur die d1:)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ok muss ich jetzt auch mal testen:)
 
T

tr1ck3d

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Was ist die D1?

Glaube dann wirds wohl die Xbox werden :). Sonst noch was, was ihr mir vor dem Kauf mit auf den Weg geben könnt bzw Tipps oder Ratschläge?
 
Thema:

Xbox One Live TV / Universalfernbedienung - Lohnt es sich?

Xbox One Live TV / Universalfernbedienung - Lohnt es sich? - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one universalfernbedienung

    ,

    universal fernbedienung xbox one

    ,

    xbox one tv brauch ich fernbedienung

    ,
    infrarot-extenders für xbox one
    , lohnt sich tv schauen mit xboxone, universal fernbedinung xbox one
    Oben