Xbox One liesst gewisse Spiele DVDs nicht mehr o.O?

Diskutiere Xbox One liesst gewisse Spiele DVDs nicht mehr o.O? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi da ich momentan am verzweifeln bin :D und so vieles versucht habe, dachte ich ich frag mal hier nach, ob mir einer sagen könnte was das problem...
Z

Zane

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hi da ich momentan am verzweifeln bin :D und so vieles versucht habe, dachte ich ich frag mal hier nach, ob mir einer sagen könnte was das problem ist o_O.

Habe jetzt schon seit paar Jahren ne Xbox One bisher lief auch alles fehlerfrei.
Heute wollten wir bisschen State of Decay 2 Spielen welches wir uns neu gekauft hatten, lege die DVD ein man hört das sich die DVD dreht und dann kommt aus dem Laufwerk nur ein kurzer Ton ala du dum. So als würde mir die Konsole sagen wollen Laden fehlgeschlagen.
Das spiel fängt nicht an zu starten oder zu Installieren. Wäre ja alles schön und gut wenn es immer der Fall wäre dann könnte man sagen ok laufwerk am Arsch passt.
Das komische ist aber wir haben es mit mehreren Spielen versucht, neu gekaufte, alte etc.
State of Decay 2 (neu gekauft) liesst er nicht
Resident Evil 7 (neu gekauft) liesst er nicht
GTA 5 (älter) liesst er sofort
Watch Dogs 2 (neu gekauft) liesst er sofort.

Ich erkenne da einfach kein Muster warum er manche Spiele liesst und manche nicht o_O.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee :D vielen dank :3
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Könnte an der Lesefehlerkorrektur des Laufwerks liegen. Sind zuviel Fehler auf einer Disk verschluckt sich das Laufwerk. liest die Daten halt nicht ein. Oder das Laufwerk ist kurz davor den Betrieb einzustellen.
Sollte das der Fall sein, hilft nur eine Reparatur bzw der Tausch des Laufwerks.
Kommt halt drauf an wie teuer so eine Reparatur kommt. Eventuell eine neue One X kaufen oder eine S !?
Am besten die Disks die deine One nicht einlesen kann mal auf einer anderen One testen. Wenn es da geht dann adieu Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zane

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
aber wenn das Laufwerk defekt wäre würde er dann nicht bei allen disks diesen fehler bringen?
Die Disk, naja ich würde es halt echt als mega zufall ansehen wenn mehrere Disks gleichzeitig defekt sind o_O.
Aber mal schauen vielleicht kann ichs mal in einer anderen One S probieren xD.
Finds halt so seltsam das es immer die gleichen Disks sind die nicht funktionieren, wenn es wahllos mal tun würde mal nicht bei allen Disks okay dann geht das Laufwerk halt nicht mehr richtig.

Aufjedenfall mal danke :D n versuch ichs wert haha sonst kauf ich das game einfach als Download nochmal xD Garantie hab ich auf der Xbox eh nemme zu alt^^
 
R

RobbyRobb

Guest
Wenn die Spiele bereits installiert waren wird nur kurz geprüft ob die disk Original ist.
der Rest ist auf der Festplatte.
Darum werden die Spiele vermutlich noch gehen und die Neuen die Installiert werden müssten nicht.
 
Z

Zane

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
hab davor die Konsole geresetet, waren keine Spiele mehr drauf installiert^^auch GTA 5 nicht mehr leider xD
 
R

RobbyRobb

Guest
Dann wird wohl dein Laufwerk Kaputt sein.
wenn es nur um State of Decay geht. Gamepass testen spiel runterladen.
Evtl geht die Disk dann ja ....
 
Thema:

Xbox One liesst gewisse Spiele DVDs nicht mehr o.O?

Xbox One liesst gewisse Spiele DVDs nicht mehr o.O? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Hilfe mein Laufwerk ließt nicht mehr alles

    Hilfe mein Laufwerk ließt nicht mehr alles: Hey Leute, habe auch mal eine Frage zum Laufwerk. Also ich habe die Xbox One Day One also schön alt mit einigen Spielstunden auf dem Buckel, jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one s laufwerk erkennt spiel nicht

    ,

    xbox one laufwerk erkennt spiel nicht

    ,

    xbox one laufwerk erkennt cd nicht

    ,
    xbox one x laufwerk erkennt spiel nicht
    , Resident Evil 7 seit Update cd nicht erkennt, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-liesst-gewisse-spiele-dvds-nicht-mehr-o-o.33645/, xbox one erkennt cd nicht, xbox one erkennt spiel nicht, kann keine Xbox one spiele mehr von der DVD spielen, xbox one erkennt spiele cd nicht, xbox Laufwerk liest cd nicht, xbox one x liest keine spiele mehr, Xbox one liest manche spiele nicht, xbox one liest keine cd was tun, xbox one liest cd nicht, xbox liest forza 7 nicht, xbox liest keine spiele mehr, xbox one x kann einer von meiner spiele nicht lesen, xbox one laufwerk liesst nicht, Xbox one liest 360 CD nicht, xbox one x erkennt spiel nicht, xbox kann keine dvd lesen, xbox mit 1 dvd spielen, xbox disk startet, xbox one kann disc nicht mehr lesen
    Oben