Xbox One Lichtshow deaktivieren

Diskutiere Xbox One Lichtshow deaktivieren im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ob das hier das richtige Unterforum ist weiß ich nicht genau, aber ich habe nichts durch die Suche gefunden und google hat mir auch nicht...
K

Kampfkoloss89

Guest
Hi, ob das hier das richtige Unterforum ist weiß ich nicht genau, aber ich habe nichts durch die Suche gefunden und google hat mir auch nicht wirklich geholfen ...

Für die PS4 soll demnächst eine "Dimmfunktion" kommen, sehr schön, jetzt schaue ich ab und zu Filme auf der One und habe dabei kein bisschen Licht im Raum an. Mich persönlich stören hierbei die LED Leuchten von Kinect. Gibt es eine Möglichkeit, dass Kinect sich automatisch deaktiviert oder zumindest die LEDs runterfährt, wenn ich eine bestimmte App (z.B. BD) starte? Oder muss ich jedesmal Kinect komplett deaktivieren?

Des Weiteren stört mich das helle One Logo auf dem Controller, wenn es im Raum dunkel ist. Mit schaudern denke ich an zukünftige Gruselspiele, die viel Atmosphäre benötigen (gerade aus diesem Grund bekommt ja die PS4 diese Dimmfunktion). Kann man dieses Logo deaktivieren oder runterregeln? Auch hier habe ich nichts finden können...

Vielleicht wisst ihr ja mehr.
 
asiadragon

asiadragon

Dabei seit
07.03.2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
ClaudioP89
Soviel ich weiss, geht das noch nicht. Aber kenne das Problem. Habe die One an einem FullHD Beamer. Da ist es auch nervig das es überall leuchtet. Mach doch mal ein Feedback an MS. Denke aber dass dies noch kommt.
Bis jetzt hab ich nichts gefunden. vleicht werden wir eines besseren belehrt:)
 
K

Kampfkoloss89

Guest
Danke. Schade, dass man noch nichts machen kann ... tja, dann werde ich MS solange nerven, bis ich die Lichter ausmachen kann:D
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Mein Tipp, mach nen Pflaster o.ä. ran.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also so Hell ist das nun auch wieder nicht. Außer man hält sich den Controller direkt vor die Fresse natürlich. :rolleyes:
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
steck sie oder schalt sie aus
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Die LEDs hatten mich anfangs auch gestört aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Ich glaube eher weniger, das in absehbarer Zeit ein Feature kommt um die zu deaktivieren. Aber den Support kannst du dafür AIF jedenfall anschreiben. Die müssen ja irgendwie wissen dass da bedarf besteht.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
K

Kampfkoloss89

Guest
Also so Hell ist das nun auch wieder nicht. Außer man hält sich den Controller direkt vor die Fresse natürlich. :rolleyes:
Also ich schaue eigentlich nur Abends - bis Nachts Filme und wenn am Tag, habe ich es dabei gerne dunkel, also Kinect ist mir 100% zu hell. Zum Controller habe ich ja geschrieben, dass er bisher keine Probleme macht, aber in Zukunft werde ich mir überlegen, welche Spiele ich darauf spielen würde. Also Evil Within würde ich damit wohl nicht spielen, wird dann wohl ein PC Kauf.

Ich finde so eine Funktion muss es geben, wenn man die One als Multimediazentrale bewirbt.
Naja geh ich mal ins US Forum von Xbox und nerv die da^^
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Die LED der Konsole dimmt sich doch automatisch, wenn es im Raum wirklich dunkler ist, sieht man oft deutlich. Die Kinect LED verhält sich ähnlich.

Gerade getestet. nach 30 Sekunden dimmen die LEDs auf ca 20% runter.
 
Hydra

Hydra

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Hydra The Great
Ja an der Xbox sind noch viele sachen die man verändern könnte :)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also am Controller könnte man ja echt was drüber kleben, wenn das so die Atmosphäre stört. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand sich dadurch gestört fühlt^^ Aber gut so sind die Menschen halt verschieden :)
 
K

Kampfkoloss89

Guest
@Holvgar Die Spas12 ist wirklich eine coole Waffe und bei mir wäre es nicht das erste mal im Leben ... USA Urlaub ftw^^ Naja wie schon erwähnt, jeder Mensch ist halt anders, ich bin da recht empfindlich^^. Genauso wars mit dem Netzteil ... manchmal hätte ich meins am liebsten aus dem Fenster geworfen (jetzt gehts). Überkleben ist nur eine erste Lösung, bei Kinect sehe ich es nicht ein, wenn es mit einem einfachen Update zu lösen wäre und beim Controller naja, ich nutze den Xbox Button eigentlich regelmäßig, da wäre mir ein überklebter nicht sehr angenehm. Naja ich wollte jetzt ja nicht darüber groß diskutieren, sondern nur wissen, ob es geht ;) Habe jetzt mal im US Supportforum drüber geschrieben, mal sehen was da so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann berichte uns mal, ob es in absehbarer zeit eine Lösung eben soll.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich muss gestehen dass mich das auch etwas stört.. ich sitze auch immer im komplett abgedunkelten Raum.. Mit Beamer ist das eben so.. dimmen wär super.

Ich bapp mal was drüber bis dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dugorx

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
8
Is eh net gut für die Augen nur TV an
Is zu starker Kontrast für die Augen
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Ich zocke auch Abends im dunklen Raum ohne Licht und muss sagen, dass die LED am Controller nicht stört.

Auch Horror Spiele kann ich zocken ohne das dadurch irgend etwas zerstört wird.

Du hast ja wohl den Controller nicht vor deinen Augen, so das es stören kann.



Jetzt weiß ich auch endlich wieso manchmal die LEDs voll leuchten und manchmal nicht :)
 
Perro

Perro

Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Krombacherjung
Mich stört das Licht am Controller auch enorm. Hab es jetzt mit schwarzem Edding gedimmt ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
K

Kampfkoloss89

Guest
Bisher habe ich leider nur die Antwort gekriegt, dass es keine Funktion aktuell gibt - man schließt aber für die Zukunft nicht aus, dass man eine solche Funktion einbauen wird - vor allem aufgrund der Dimmfunktion der PS4.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die ps4 leuchtet auch wie ein Feuerwerk! Diese controller, uiuiui!
 
Thema:

Xbox One Lichtshow deaktivieren

Xbox One Lichtshow deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one controller licht ausschalten

    ,

    xbox controller licht ausschalten

    ,

    xbox one controller licht

    ,
    xbox one controller led ausschalten
    , xbox controller dunkler machen, xbox one controller licht aus, bilder von shotgun, xbox one led dimmt, xbox one controller led dimmen, xbox one controller leuchte ausschalten, xbox one xbox taste dunkler machen?, xbox licht ausschalten, Xbox one Kontrolle dunkler machen, xbox logo ausschalten, xbox one trafo licht ausschalten, xbox controller licht dunkler machen, x box knopg zu hell, xbox one Logo leuchtet nicht mehr, Beleuchtet Controller Xbox one, xbox kontroller beleuchtung, xbox logo beleuchtung, xbox one startknopf Licht ausschalten, xbox 360 controller licht ausschalten, xbox led deaktivieren, xbox Controller led ausschalten
    Oben