XBox One Launch Ausfallquote

Diskutiere XBox One Launch Ausfallquote im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Wollte ich nur mal zur Info dalassen. Habe gestern mit dem Support telefoniert und wir sind auf das Thema Ausfallquote gekommen. Momentan liegt...
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Wollte ich nur mal zur Info dalassen. Habe gestern mit dem Support telefoniert und wir sind auf das Thema Ausfallquote gekommen. Momentan liegt die XO da bei < 0,02%
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich nix glauben das, 0,2 vielleicht. Aber 0,02? Wäre mal interessant wieviel nur hier im Forum ausgefallen sind.
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ob die Angabe stimmt kann ich nicht sagen. Geb nur die Information weiter wie es mir gesagt wurde. <0,02% fänd ich allerdings auch schon sehr beachtlich...
 
mafiakilla

mafiakilla

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
Mafiakilla NR 1
Wenn es wirklich nur 0,02%, dann hatte ich ja mal richtig Pech :D ich denke eher das es 0,2% sind.

Gesendet mit geworfener Steintafel
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Berichte zu Folge, hat die Xbox die gLeiche Ausfallrate wie Sony ps4.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
und wieder ist MS nicht ehrlich.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Die 0,2 halte ich genauso für ein Märchen wie die 0,4 von Sony. Realistisch dürfte die Ausfallrate bei beiden Systemen zwischen 2-4% liegen. Wobei die PS4 aufgrund ihrer Bauart da wohl eher häufiger ausgefallen ist. Wenn ich aber die Ausfallrate der neuen Konsolen mit der letzten Gen vergleiche, steht die One und PS4 eigentlich noch bombig da. PS3 und 360 sind deutlichst häufiger ausgefallen.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
wieso sollte die ps4 häfiger ausgefallen sein,auf Grund ihrer Bauart?Die 360 hatte eine Quote von 42%,obwohl sie grösser war und auch ein externes Netzteil hatte.Meine wurde innerhalb des ersten Jahres 3 mal repariert/getauscht,obwohl ich nicht der Hardcore Spieler bin.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Du willst doch jetzt nicht die One mit der 360 vergleichen oder?
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Bauartbezogen,ja.Auf 360 zu ps3 ,wie one zu ps4.Du hattest die Bauart ins Spiel gebracht.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
wieso sollte die ps4 häfiger ausgefallen sein,auf Grund ihrer Bauart?Die 360 hatte eine Quote von 42%,obwohl sie grösser war und auch ein externes Netzteil hatte.Meine wurde innerhalb des ersten Jahres 3 mal repariert/getauscht,obwohl ich nicht der Hardcore Spieler bin.
42% ? :O Ernsthaft? Wow, wenn das stimmt, bin ich ja nen riesen Glückspilz. Ich hatte nicht einen Ausfall von Weihnachten 2006 bis Heute, mit 2 Konsolen.
7 Freunde von mir haben/hatten auch ne 360, allerdings auch erst deutlich später, aber auch von denen kein einziger Ausfall.

Liegt die Quote wirklich sooo hoch?!
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
ja leider,wie ich es am eigenen Leib erfahren musste.dafür war der umtausch sehr einfach.top service.
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Bisschen Ausschuss is immer dabei. Statistik. Mathematik. 13te klasse. Auch schon ne weile her =P

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Als ich dsnn beim dritten Msl eine Neue bekam,verkaufte ich diese und holte mir die erste ps3 mit 60 GB (die fette)sie läuft heute noch.Ich fahre in einer grossen onlinecom.mittlerweile täglich GT5 und sie läuft heute noch.die Festplatte hab ich mal gegen eine SSD ausgetauscht,aber nur wegen drm Geschwindigkeit Zuwaschs.Die Lüftungsschlitze sauge ich regelmässig ab.Das wars.

klar,bisschen Ausschuss ist immer dabei!Entweder man hat Glück oder Pech.Aber eine Fehlerquote an der Bauart fest zu machen ist Quatsch.Sony wird ihre Konsole schon auf Herz und Nieren getestet haben.Die sind ja nicht doof.MS hingegen ist ja nun nicht gerade als Hardware Produzent bekannt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
42% ? :O Ernsthaft? Wow, wenn das stimmt, bin ich ja nen riesen Glückspilz. Ich hatte nicht einen Ausfall von Weihnachten 2006 bis Heute, mit 2 Konsolen.
7 Freunde von mir haben/hatten auch ne 360, allerdings auch erst deutlich später, aber auch von denen kein einziger Ausfall.

Liegt die Quote wirklich sooo hoch?!
die 360 hatte 16% ausfallrate!!!!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ja das klingt schon sehr viel realistischer oO Woher stammen denn diese 42% Apollo ?
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
XBox 360 – News
Umfrage ergibt 42% Ausfall

Eine neue Umfrage kommt zu dem Ergebnis, dass die Ausfallrate von Xbox 360 Konsolen noch weit vor denen der PlayStation 3 und Nintendo Wii ist.


Der Read Ring of Death
Die Umfrage von nofussreviews.com ergab, dass von insgesamt 500.000 Leuten 42 Prozent angegeben haben, bereits einen Hardwarefehler auf der Xbox 360 gehabt zu haben. Bei der PlayStation 3 liegt der Wert bei 8 Prozent und die Wii kommt auf 1 Prozent.

Bei 55 Prozent der 360-Besitzer mit Ausfällen, musste die Konsole zudem mehr als einmal repariert oder ersetzt werden. 39 Prozent mussten ihre Konsole sogar mehr als zweimal reparieren oder ersetzen lassen.


Das Yellow Light of Death
Zwar gab es schon früher solche Umfragen, doch bisher nicht mit so vielen Teilnehmern. Außerdem wurde die Umfrage für jede Konsole einzeln durchgeführt. Es ist aber nicht bekannt, wie lange die Konsolen jeweils genutzt wurden und um welche Generation es sich handelt, ein wichtiger Faktor zumindest bei der 360.

Probleme bei der Hardware mit der Xbox 360, äußern sich meist mit dem sogenannten „Red Ring of Death.“ Auf Grund der hohen Fehlerquote, hatte Microsoft 2007 reagiert und die Garantiezeit von betroffenen Geräten auf drei Jahre verlängert, was mit hohen Kosten verbunden war. Im gleichen Jahr wurden zudem neue Konsolen mit einem neuen Chipsatz (Falcon) ausgestattet. 2008 wurde dieser wieder erneuert (Jasper) um die Ausfallrate sowie den Stromverbrauch zu senken.

Natürlich ist auch Sony nicht von solchen Problemen verschont, die meist durch Überhitzung zu Stande kommen. Bei der PlayStation 3 äußerst sich dies durch das „Yellow Light of Death.“

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0CIYBEBYwCA&url=http%3A%2F%2Fwww.gamona.de%2Fgames%2Fxbox-360%2Cumfrage-ergibt-42-ausfallrate%3Anews%2C1716938.html&ei=6huWUoeKJKf_ygPI44GwDQ&usg=AFQjCNGDZmNj_8HUYwplM28DOKw9SMkmTQ&sig2=SqCzR8gnBdTZEtH5bF5nPw&bvm=bv.57155469,d.bGQ
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei Umfragen werden nie alle gefragt und die Hersteller wissen, wieviele Reklamationen kamen. 16% halte ich für realistisch und schon schlimm genug!
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Die genaue Zahl wird man nie erfahren.Aber einer Umfrage(der grössten mit 500000 Befragten) schenke ich mehr Vertrauen wie dem Hersteller.Vielleich ist der Wert iwo dazwischen.

Edit: Die Hersteller müssen zwar den Kopf hin halten,aber im Fall der 360 hatte eher ATI die Schuld .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

XBox One Launch Ausfallquote

XBox One Launch Ausfallquote - Ähnliche Themen

  • Xbox Launch in Deutschland - Wie alles begann

    Xbox Launch in Deutschland - Wie alles begann: Nachdem Microsoft im Rahmen ihres 20th Anniversary Streams eine sechsteilige Doku zur Entwicklungsgeschichte der Marke Xbox ankündigte, welche im...
  • Apple TV und weitere Streaming Apps ab Launch auf der Xbox Series X|S verfügbar

    Apple TV und weitere Streaming Apps ab Launch auf der Xbox Series X|S verfügbar: Apple TV kommt auf die Xbox. Dazu werden auch alle weiteren relevanten Streaming Apps auf der Xbox Series X |S verfügbar sein...
  • So sehen Xbox Series X- und Xbox One-Spielehüllen aus mit dem Launch der neuen Konsole

    So sehen Xbox Series X- und Xbox One-Spielehüllen aus mit dem Launch der neuen Konsole: Amazon gibt uns einen ersten Look auf die neu gestalteten Xbox Spielehüllen. Wie vermutet werden künftig alle Spiele unter dem Obernamen Xbox...
  • Stranded Deep | Official Launch Trailer der Xbox One Version

    Stranded Deep | Official Launch Trailer der Xbox One Version: Stranded Deep ist, wie der Name vermuten lässt, ein Survivalspiel, wo man nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel überleben muss. Cast...
  • Xbox Game Pass: Zahlreiche Indie-Spiele erscheinen bereits zum Launch

    Xbox Game Pass: Zahlreiche Indie-Spiele erscheinen bereits zum Launch: Xbox Game Pass: Zahlreiche Indie-Spiele erscheinen zum Launch Finde ich eine gute Sache. Gerade Indie Games hab ich selten gekauft, weil es sich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Xbox One ausfallrate

    ,

    xbox one ausfallquote

    ,

    ausfallrate xbox one

    ,
    ausfallquote xbox one
    , ausfälle ps4 xbox on, xbox one s ausfallrate, xbox one ausfallqoute, o box one ausfallrate, xbox one ausfall quote, Ausfallqotte bei XBox one Ausfallqotte XBox one, ps4 und xbox one ausfallquote, xbox one wie hoch die ausfallrate , xbox ausfälle, xbox one ausfälle, ps4 ausfälle haufiger als xbox one, xbox ausfallrate, xbox one oder ps4 ausfallrate
    Oben