xbox one lässt sich nicht mit dem Internet verbinden

Diskutiere xbox one lässt sich nicht mit dem Internet verbinden im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Ich habe mir günstigst eine defekte xbox one gebraucht gekauft, welche nach eingabe der Daten auf xbox.com offentsichtlich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grampolos

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe mir günstigst eine defekte xbox one gebraucht gekauft, welche nach eingabe der Daten auf xbox.com offentsichtlich noch Gewährleistung (leider keine Rechnung dabeigewesen) bis 21.1.2017 hat.

Zum Problem:
Die xbox wurde vom Vorbesitzer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil bei ihm das Wlan der xbox nicht mehr funktionierte und er die xbox verkaufen wollte.
Die Ersteinrichtung funzt auch definitiv nicht. Alle Fehlerquellen bis auf xbox sind ausgeschlosen.
"Ein Hardwaredefekt ist aufgetreten, setzen sie sich mit dem Support in Verbindung und schicken Sie uns die xbox zur Reparatur" (zumindest so ähnlich..)

Anscheinend gibt es keine Servicenummer mehr und auch keine Möglichkeit sich für einen Rückruf anzumelden......

Soo.... Reparaturformular ausgefüllt bis zum Punkt "jetzt zahlen" (eh derweil 0 Euro...)
Kommt immer wieder die Fehlermeldung:
"Es tut uns leid. Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten, und wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Versuchen Sie es später erneut."

Egal wie oft oder "wie spät" man es versucht, es kommt immer wieder das Gleiche.....
Bin ich gezwungen bei xbox eine Kreditkarte zu registrieren (ich besitze keine!!) oder hilft das auch nichts????

Ich hoffe irgendjemand fällt dazu was ein. MIcrosoft solll sich in Grund und Boden schämen für solch einen Support!

Übrigens habe ich noch eine Rechnung für eine xbox one, die ich von Amazon gekauft habe.
Ist es bezüglich Seriennummer von Amazon nachvollziehbar, dass ich nicht die "Richtige" xboxone zrückschicke???

Alternativ: wäre eine Selbstreparatur des Wlan Moduls zu empfehlen? Kosten?

Bin für jede Antwort dankbar!
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
S/N steht auf der Unterseite von der Xbox.
Der MS Support ist klasse selten einen besseren erlebt, einfach anrufen oder den Chat benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grampolos

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Den Chat gibts nur auf Englisch und Servicehotline gibts keine mehr. Was soll daran klasse sein?

Wenn du eine Nummer (für Österreich) weißt, wäre ich sehr dankbar diese zu erfahren.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nur Sonntags ist der Chat in englisch, ansonsten natürlich auch in deutsch und anderen Sprachen.

Telefonisch nimmst halt die deutsche Nummer : 08001812968

Wieso gibts für Österreich eigentlich keine eigene Nummer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheRock1401

Guest
Den Chat gibt es auch auf deutsch, selbst schon mehrfach benutzt!
Zum Support kann ich nur positives sagen, da hätte ich bei Sony schon bedeutend mehr Ärger! Was das betrifft ist ms Weltklasse!
Also mal ruhig brauner und immer schön sachlich und ehrlich bleiben :)

Mal davon abgesehen, sich eine defekte Konsole zu kaufen und dann den Support nieder zu machen, zeugt von wahnsinniger Intelligenz in meinen Augen!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Den Chat gibt es auch auf deutsch, selbst schon mehrfach benutzt!
Zum Support kann ich nur positives sagen, da hätte ich bei Sony schon bedeutend mehr Ärger! Was das betrifft ist ms Weltklasse!
Also mal ruhig brauner und immer schön sachlich und ehrlich bleiben :)

Mal davon abgesehen, sich eine defekte Konsole zu kaufen und dann den Support nieder zu machen, zeugt von wahnsinniger Intelligenz in meinen Augen!
Lieber Rocky. Zum einen ist es an dieser Stelle völlig unnötig einen Supportvergleich anzustellen, es geht hier rein um den von MS. Wir wissen du magst Sony nicht aber lasse doch bitte deine ewigen Vergleiche ok. Zumal wenn es nicht angebracht ist.
Zum zweiten, finde ich es zwar auch abwegig den MS Support wegen einer bewusst defekt gekauften Konsole runter zumachen aber deshalb fehlt es einem noch lange nicht an Hirn. Hättest dir sparen können.
Zu Chat auf deutsch und zu Weltklasse stimme ich Dir allerdings uneingeschränkt zu. :)
 
T

TheRock1401

Guest
Archie
Okay den letzten Abschnitt hätte ich anders formulieren können, da gebe ich dir absokut recht, aber es überkam mich einfach. Da ich kein Verständnis dafür habe, wenn man dich Fine defekte Konsole kauft, das such weiß, und dann rumjammert wenn es mit den Support nicht klappt.

Und das ich den Vergleich gebracht habe, hat nichts damit zu tun das ich Sony nicht mag. Ich mag Sony, aber unterstütze noch längst nicht alles von denen bzw heiße es für gut. Ich kenne nunmal beide Seiten und wenn er gesagt hätte der Support von Sony wäre grottenschlecht, hätte ich zugestimmt bzw. nichts gesagt ;)
Nur er kann doch nicht in diesem einen Fall den Support nieder machen

Ach egal jetzt
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenns dich das nächste mal "überkommt" dann geh nen Schritt zurück und atme tief durch.
Brauchts doch nicht sowas :)
 
G

grampolos

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Wie lautet die für AT?
 
G

grampolos

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Vielleicht weiß ja noch irgendjemand Rat zum Thema Kreditkarten/ Paypal Zwang bei Reparaturaufträgen.
Der Punkt 6 mit Zahlungsart auswählen wird in meinem Fall übersprungen.

Gibts da eine Möglichkeit dies zu umgehen, oder muss man gezwungenermaßen mit Kreditkarte/paypal bezahlen?

Übrigens finde ich es nicht verwerflich eine defekte Konsole (ob jetzt in der Gewährleistungsfrist oder auch nicht) einzuschicken und reparieren zu lassen. Ob das jetzt 1. oder 2. Hand ist, ist egal.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich weiß ja nicht, was so schwer daran ist den Support zu finden...

Kontakt

Da kann man auch einen Rückruf anfordern. Viel Glück :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also eine KK braucht man um einen direkt austauschen machen zu können.
Also den austausch beantragen. Die schicken eine neue Konsole zu und buchen den Preis von der KK ab, sobald die alte defekte Konsole bei MS eingegangen ist wird der Betrag wieder zurückgebucht.
Ansonsten geht glaub ich der "normale" Reparaturvorgang los. Also beantragen, Konsole hinschicken wird repariert und zurückgeschickt.

Klar ist das legitim aber den Support deswegen runterzumachen ist falsch.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es wird aber nicht von der KK abgebucht, sondern der verfügbare Kreditrahmen wird um die Summe gesperrt.
Gibt aber auch genügend kostenlose Anbieter.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Das mit dem Vorabtausch funktioniert übrigens wunderbar (hab des schon gemacht). Man bekommt aber keine neue Konsole sondern ebenfalls eine gebrauchte wenn die Konsole schon etwas älter ist. Controller werden glaube ich aber neue geschickt. Muss ich sowieso demnächst nochmal testen mit dem Elite Controller und auch der Konsole. Mal gucken ob das immer noch reibungslos klappt.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Den Chat gibts nur auf Englisch und Servicehotline gibts keine mehr. Was soll daran klasse sein?

Wenn du eine Nummer (für Österreich) weißt, wäre ich sehr dankbar diese zu erfahren.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Auf der Support Seite steht zB das Sonntag der Chat geschlossen ist, heute ist er wieder offen und kann auch auf deutsch genutzt werden. Alles ganz einfach und ohne Probleme zu finden, man muss nur lesen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

xbox one lässt sich nicht mit dem Internet verbinden

xbox one lässt sich nicht mit dem Internet verbinden - Ähnliche Themen

  • Abwärtskompatibles Xbox360 Spiel lässt sich nicht auf Xbox One installieren

    Abwärtskompatibles Xbox360 Spiel lässt sich nicht auf Xbox One installieren: Hallo Ihr, weiß einer/e von Euch warum die Xbox360 Disc Prince of Persia trotz gelisteter Kompatibilität zur Xbox one S nicht installiert werden...
  • Xbox lässt sich nicht mit Wlan verbinden

    Xbox lässt sich nicht mit Wlan verbinden: Ich habe eine gebrauchte Xbox gekauft. Nun wollte ich sie mit Wlan verbinden, was beim vorbesitzer übrigens wunderbar funktionierte, aber das...
  • Xbox Series x lässt sich nicht einrichten bz den Schritt wlan nicht durchführen

    Xbox Series x lässt sich nicht einrichten bz den Schritt wlan nicht durchführen: Hallo zusammen ich habe ein großes Problem Ich hab heute meine Xbox Series X bekommen und wollte sie natürlich sofort einrichten gesagt getan und...
  • Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht)

    Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht): Wie mehrere Medien melden, hat Microsoft den Markennamen "Xbox Series XS" beim US-amerikanischen Patentamt USPTO registrieren lassen. Es wurden...
  • Xbox One lässt sich nicht einschalten

    Xbox One lässt sich nicht einschalten: Hi, meine Xbox One (die ganz Alte, ohne S oder X) lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den Knopf drücke, egal ob an der Konsole oder auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben