Xbox One lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Xbox One lässt sich nicht einschalten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, meine Xbox One (die ganz Alte, ohne S oder X) lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den Knopf drücke, egal ob an der Konsole oder auf...
Z

ziggyx

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Hi,

meine Xbox One (die ganz Alte, ohne S oder X) lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den Knopf drücke, egal ob an der Konsole oder auf dem Controller, kommt der Einschaltsound und die LED im Power-Button geht ca. eine Sekunde an und dann wieder aus.

Bisher versucht habe ich:
Steckverbindung direkt am Netzteil sowie an der Xbox rausgezogen und neu zusammengesteckt. Und den Netzstecker eine Minute vom Strom genommen und dann eine andere Steckdose ausprobiert.

Weiß jemand Rat?
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Könnte ein defektes Netzteil sein, hast du nen Kumpel von dem du das mal kurz haben kannst?
Netzteil LED unauffällig beim Einstecken?
 
Z

ziggyx

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Ich hab leider niemanden mehr im Bekanntenkreis mit einer Xbox... Das Netzteil hat eine LED, die in der besagten Sekunde vom Einschaltversuch weiß leuchtet. Davor und danach leuchtet sie orange.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Prüf mal die Kontakte und die Steckverbindung vom Netzteil bis zur XBOX dass alles wirklich fest sitzt, puste mal die Verbindungen aus.
 
Z

ziggyx

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Guten Morgen,
Habe ich gerade gemacht, hat leider nicht geholfen.
Ich habe jetzt ein Netzteil von einem Dritthersteller bei Amazon bestellt. Das Originale ist ja echt teuer... Hoffen wir mal, dass es daran liegt.
 
Z

ziggyx

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Das neue Netzteil ist heute angekommen. Leider funktioniert die Xbox immer noch nicht. Hat jemand noch eine andere Idee?
 
Thema:

Xbox One lässt sich nicht einschalten

Xbox One lässt sich nicht einschalten - Ähnliche Themen

  • Abwärtskompatibles Xbox360 Spiel lässt sich nicht auf Xbox One installieren

    Abwärtskompatibles Xbox360 Spiel lässt sich nicht auf Xbox One installieren: Hallo Ihr, weiß einer/e von Euch warum die Xbox360 Disc Prince of Persia trotz gelisteter Kompatibilität zur Xbox one S nicht installiert werden...
  • Xbox lässt sich nicht mit Wlan verbinden

    Xbox lässt sich nicht mit Wlan verbinden: Ich habe eine gebrauchte Xbox gekauft. Nun wollte ich sie mit Wlan verbinden, was beim vorbesitzer übrigens wunderbar funktionierte, aber das...
  • Xbox Series x lässt sich nicht einrichten bz den Schritt wlan nicht durchführen

    Xbox Series x lässt sich nicht einrichten bz den Schritt wlan nicht durchführen: Hallo zusammen ich habe ein großes Problem Ich hab heute meine Xbox Series X bekommen und wollte sie natürlich sofort einrichten gesagt getan und...
  • Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht)

    Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht): Wie mehrere Medien melden, hat Microsoft den Markennamen "Xbox Series XS" beim US-amerikanischen Patentamt USPTO registrieren lassen. Es wurden...
  • Xbox Series X geht aus lässt sich nicht mehr einschalten

    Xbox Series X geht aus lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo zusammen ich selber Besitze die X-box noch nicht Jetzt lese ich aber mehrere Beiträge beziehungsweise Meinungen auf Amazon Das die...
  • Ähnliche Themen

    Oben