Xbox One - Kostete MS rund 400 Millionen USD im letzten Geschäftsjahr

Diskutiere Xbox One - Kostete MS rund 400 Millionen USD im letzten Geschäftsjahr im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Xbox One war hauptsächlich für zusätzliche Kosten von ca. USD 400 Mio. im letzten Geschäftsjahr (01.07.13 - 30.06.14) von Microsoft...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Xbox One war hauptsächlich für zusätzliche Kosten von ca. USD 400 Mio. im letzten Geschäftsjahr (01.07.13 - 30.06.14) von Microsoft verantwortlich. Das geht aus einem aktuellen Form 10-K Bericht (RTF/Word) von Microsoft hervor; es handelt sich um einen Jahresbericht für die US-Behörde SEC, die den Wertpapierhandel kontrolliert.

Laut dem Bericht hat Microsoft mit der gesamten Xbox-Plattform Umsätze von USD 1,7 Mrd. generiert - die für die Erzielung der Umsatzerlöse erbrachten Aufwendungen machen allerdings USD 2,1 Mrd. aus, wodurch ein Minus von USD 400 Mio. entsteht.
 
H

hitoro7

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Hitoro7
Oha ... Hoffentlich kommt da jetzt keiner auf dumme Gedanken.
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Naja, am 1.7.13 war die One ja noch in Entwicklung bzw in Vorbereitung.
Und außerdem, die One selbst ist ja noch keine 12 Monate auf dem Markt.

Da gehen sicherlich auch der Werbeetat und die Vorbereitung der Massenproduktion mit ein. Alles halb so wild...
 
H

hitoro7

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Hitoro7
Kündigungen und Umstrukturierungen die wenn sie hektisch gemacht werden nur noch mehr kaputt machen. Ich habe im Moment das Gefühl, dass sich die xbox von ihrem schlechten Launch erholt und hoffe MS gibt ihr noch etwas Zeit.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Ein Grund zur Besorgnis ist dies jedoch noch nicht. Das in den Anfangstagen die Veröffentlichung einer neuen Konsole in der Regel mit hohen Kosten verbunden ist, ist durchaus normal – und auch Microsoft durchaus bekannt. Bereits Xbox und Xbox 360 hatten für lange Perioden ihrer Lebenszeiten deutlich höhere Kosten verursacht als eingenommen. Doch auch, wenn sich Microsoft das Subventionieren des Konsolen-Business leisten kann, kann dies nicht mehr auf Dauer fortbestehen. Im Licht der neu Ausrichtung Microsofts auf Effizienz muss das Xbox-Geschäft in Zukunft auf eigenen Beinen stehen können – besonders auch daher, da das Konsolengeschäft Sonys mit der PlayStation 4 den direkten Sprung in die Profitabilität geschafft hat.
Xbox One: Microsoft verliert 400 Millionen US-Dollar mit der neuen Konsole || Next-Gamer
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
MS hat mir der XBOX Sparte noch nie großartig Geld verdient, warum wohl auch der ein oder andere Mitarbeiter die Sparte am liebsten verkaufen würde. Ihr Geld machen sie mit Windows und Office. Der Grund warum sie daran festhalten wird wohl darin liegen dass jemand der eine XBOX hat eher zu einem Windows Rechner greift anstatt zu einem Apple Produkt. Sollte sich MS jedoch weiter in die Richtung bewegen wie sie es derzeit tun, könnte ich mir einen Verkauf der Sparte in Zukunft schon vorstellen. Dies wäre sicher tragisch und wohl der Untergang für die XBOX.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Bei den Last Gen Konsolen, haben die Konsolen Hersteller, noch pro Konsole drauf gezahlt. Und es hat ganz schön gedauert, bis die mal profitabel waren.
Deswegen denke ich, dass es bis jetzt noch nicht kritisch für die Xbox One ist.
Würde es aber Ende 2015, immer noch so aussehen, dann würde es langsam gefährlich für die Xbox Sparte werden.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Schon nen krasser Unterschied zur PS4. Ansonsten geht es mir wie exo, hab auch bedenken das MS die Xbox vllt doch mal aufgibt. Im Prinzip gibt es für MS auch wichtigere Baustellen. Windows, Office, Mobile. Da wird derzeit ja viel umstrukturiert. Einen Verkauf der Sparte erwarte ich wenn dann aber nur mittel- oder langfristig. Kurzfristig wird da nix passieren denke ich.

In jedem Fall wäre es für alle Zocker wichtig das weiterhin angemessener Wettbewerb auf dem Konsolenmarkt herrscht.
 
  • Like
Reaktionen: exo
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
hab auch bedenken das MS die Xbox vllt doch mal aufgibt.
Und was ändert sich für Dich? Nix. Du zockst weiterhin, wenn auch auf einer anderen Plattform. Ist ja nun nicht so das wir alle sterben wenn MS die Xbox-Sparte aufgibt...
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Und was ändert sich für Dich? Nix. Du zockst weiterhin, wenn auch auf einer anderen Plattform. Ist ja nun nicht so das wir alle sterben wenn MS die Xbox-Sparte aufgibt...
Wenn du man wüsstest................ :)

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
MS sollte die Xbox Sparte nicht aufgeben nur weil jetzt einmal ein verlust Geschäft gemacht wurde, SONY hat damals als die PS3 viel später raus kahm auch rote zahlen geschrieben, aber aufgegeben haben die sich nie.
Mein Gott dasnn läuft jetzt zur Zeit einmal die Xbox etwas schlechter als die Konkurenz Konsole von Sony, na und wenn interessierts.
All diejenigen die sich eine Xbox ONE zugelegt haben sind damit auch zufrieden, ich für meinen teil bereue es NICHT die ONE gekauft zu haben, im gegenteil ich bin überglücklich mit der Konsole !
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Was natürlich bedenklich ist, sie haben die One ja eigentlich sehr gut verkauft. Denke mal, das sie deswegen damals "gelogen"[emoji3] haben, das es die One nie ohne Kinect geben wird /kann. Damit Sie die Entwicklungskosten auch wieder rein bekommen.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Und was ändert sich für Dich? Nix. Du zockst weiterhin, wenn auch auf einer anderen Plattform. Ist ja nun nicht so das wir alle sterben wenn MS die Xbox-Sparte aufgibt...
Natürlich nicht. Kann mir auch durchaus dramatischere Dinge in meinem Leben vorstellen als ne tote Xbox. Aber Wettbewerb belebt das Geschäft und ich begrüße es als Verbraucher grundsätzlich wenn ich A. die Alternative habe und B. die Anbieter nicht als Monopolist die Marktmacht haben.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Natürlich nicht. Kann mir auch durchaus dramatischere Dinge in meinem Leben vorstellen als ne tote Xbox. Aber Wettbewerb belebt das Geschäft und ich begrüße es als Verbraucher grundsätzlich wenn ich A. die Alternative habe und B. die Anbieter nicht als Monopolist die Marktmacht haben.
So ist es. Aber manche Aussagen sind doch dramatischer ;)
 
I

idude

Guest
Die nehmen das Geld als Verlust und setzen es steuerlich gegen. Das gejammer einer so grossen Firma ist nichts wert. Vor vielen jahren wurde gejammert das mit xbox verlust gemacht wird. Viele jahre danach wurde gejammert das mit der 360 Verlust gemacht wird und trotzdem gibts jetzt die One. Da wird natürlich auch gejammert...
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Hat Sony bei der PS3 am Anfang nicht auch pro Exemplar massiv draufgezahlt?
In der Anfangszeit ist es doch wichtiger viele Konsolen erst mal auf den Markt zu bringen.
 
S

SchrimpTobi

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
14
Tja wenn man die Vorstellung schon so verpatzt braucht man sich nicht wundern wenn jeder der xbox den Rücken kehrt😒 MS fängt ja momentan auch jeden mist an, anstatt sich mal wieder auf die stärken zu konzentrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Und was ändert sich für Dich? Nix. Du zockst weiterhin, wenn auch auf einer anderen Plattform. Ist ja nun nicht so das wir alle sterben wenn MS die Xbox-Sparte aufgibt...
Dann soll ich ein Halo auf der Playstation Spielen wenn es mal keine Xbox mehr geben sollte kann ich mir nicht vorstellen
 
Thema:

Xbox One - Kostete MS rund 400 Millionen USD im letzten Geschäftsjahr

Xbox One - Kostete MS rund 400 Millionen USD im letzten Geschäftsjahr - Ähnliche Themen

  • Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig

    Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig: Folgendes Problem: Um den Game Pass Ultimate günstiger zu bekommen habe ich mir Xbox Live Gold 12 Monate gekauft, um es dann für einmalig 1 Euro...
  • Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung!

    Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung!: Guten Tag zusammen, mein Post ist relativ lang geworden, daher habe ich ihn strukturiert, damit man sich besser zurechtfindet. Ich bitte um eine...
  • HoloLens kostet mehr als die Xbox One

    HoloLens kostet mehr als die Xbox One: Weitere Infos und Quelle: http://www.playm.de/2015/05/hololens-microsofts-ar-brille-wird-mehr-kosten-als-eine-konsole-226778/
  • Xbox One kostet zum 1. Mal so viel wie eine PS4 (in UK)

    Xbox One kostet zum 1. Mal so viel wie eine PS4 (in UK): Maplin UK verkauft die X-Box One für 349 GBP. (was ca 417 euro entspricht.) Maplin UK Cuts Xbox One Price to Same as PS4 - IGN
  • Xbox NFL-Deal kostet über 400 Millionen US-Dollar

    Xbox NFL-Deal kostet über 400 Millionen US-Dollar: Ich bin ja jetzt kein großer NFL-Fan aber der Deal soll angeblich 400 Mille gekostet haben lol Microsoft investiert echt ne menge Geld in den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one 400 million

    Oben