Xbox One : Konsole verkauft sich prächtig und ist ein riesiger Erfolg

Diskutiere Xbox One : Konsole verkauft sich prächtig und ist ein riesiger Erfolg im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Es machen so viele negative Meldungen die Runde, dass sich kaum einer mit dem echten Erfolg der Xbox One beschäftigen mag. Erst Recht nicht...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Es machen so viele negative Meldungen die Runde, dass sich kaum einer mit dem echten Erfolg der Xbox One beschäftigen mag. Erst Recht nicht diese Fanboys, die von einem Konsolenkrieg sprechen. Sie bewaffnen sich mit Memes und produzieren so viel negativen Traffic, wie es nur geht, um sämtliche positive Meldung im Keim zu ersticken. Sie freuen sich über eine höhere Auflösung und feiern dies wie den Putsch eines Diktators. Sie ziehen nicht auf die Straße, um diesen Sieg zu feiern, sondern wenden sich an die Pinnwände von Facebook und Hashtags von Twitter.

Den Shitstorm nehmen viele Internetseiten gerne mit und erhöhen somit ihre Page Impressions um ein Vielfaches. Kommentare werden gespamt und die wildesten Wortkreationen gebildet. Dabei werden Pixel und Shader gezählt, Texturen 100fach vergrößert und Framedrops in Millisekunden dargestellt. Doch am Ende kann kaum einer 720p von 1080p unterscheiden, was dieser Bericht äußerst eindrucksvoll belegt.

Dann kommen noch sogenannte Insider mit ins Spiel, die meinen, wenn genügend negative Stimmung gegen EA gemacht wird, irgendwann sogar Titanfall (1) für Playstation 4 erscheinen könnte. Anstatt die Wogen zu glätten, wird noch Benzin ins Feuer gekippt und Fans dazu angestachelt irgendwelche Mitarbeiter zu drangsalieren. Vielmehr werden diese sogenannten Fans dazu missbraucht, um EA ein Gefühl zu vermitteln, etwas falsch gemacht zu haben. Weiter versuchen andere (ehemalige) Mitarbeiter Microsoft zu schaden, indem sie interne Geheimnisse ausplaudern und wichtige Details offenbaren, bevor Microsoft selbst mit einem „Überraschungseffekt“ auftrumpfen kann.

Doch auch das ganze Geschwafel (bis hier her) lenkt wieder nur von der eigentlichen Wahrheit und der Erfolgsgeschichte der Xbox One ab. Kaum zu glauben oder? Ja, die Xbox One ist erfolgreich!

Deutlich wird dies, sobald wir uns einfach ein paar Zahlen aus der Konsolengeschichte zur Brust nehmen. Die Playstation 1 konnte sich nach 10 Monaten circa 1,77 Millionen Mal verkaufen. Die Playstation 2 erreichte 3,5 Millionen bereits nach 7 Monaten und die PS3 war nach nur 4 Monaten bei 3,5 Millionen.

Die Xbox One toppt diese Werte und konnte sich nach nur 3 Monaten an die 4 Millionen Mal verkaufen. Viel wichtiger ist aber, wie Microsoft diese Marke knacken konnte! Denn die Xbox One hat dies erreicht, ohne ihre Top-Franchises wie Halo oder Gears of War für Xbox One als Zugpferde zum Release zu veröffentlichen. Microsoft hat dies erreicht, obwohl die Konsole 100,- Euro mehr kostet als der direkte Konkurrent. Microsoft hat dies erreicht, obwohl die Xbox One erst in 13 Märkten verfügbar ist und Microsoft hat dies auch erreicht, obwohl alle Anhänger dieses lächerlichen Shitstorms etwas ganz anderes behauptet haben und weiter behaupten werden.

Natürlich ist die günstigere Playstation 4 mit ihrem GDDR5 Ram im Moment deutlich erfolgreicher und verkauft sich viel besser. Aber hätte jemand auf der E3 2013 gesagt, dass die Xbox One in 3 Monaten nach Release dabei ist alle Rekorde der bisher veröffentlichten Playstation-Konsolen (gemeint sind PS1, PS2 und PS3) zu überholen, der hätte von einem Traumstart und riesigen Erfolg gesprochen. Und nichts anderes ist es! Microsoft hat also gar keinen Grund in Panik auszubrechen und irgendwelche Veränderungen vorzunehmen, was vielerorts immer wieder gefordert wird. Microsoft sollte sich vielmehr an den eigentlichen Plan halten, an die eigenen Stärken glauben und nach vorne blicken.

An dieser Stelle wollen wir keinesfalls den riesigen Erfolg der Playstation 4 schmälern und die Veröffentlichung in Japan wird den Vorsprung zur Xbox One noch einmal um ein Vielfaches in die Höhe treiben. Die Konsole von Sony verkauft sich derzeit einfach unglaublich schnell und ist nahezu überall ausverkauft. Doch auch dies schmälert nicht den Erfolg der Xbox One und es wäre einfach nur dumm zu behaupten, dass die Xbox One einen Fehlstart hingelegt hätte, dass könnt ihr jetzt gerne weiter zwitschern.

_________________________________
Sehr schön vom Autor geschrieben und zusammengefasst,
diese ganze Diskussion mit 720p/900p usw ist wie ich finde total überflüssig. Wenn die Sony Community nicht andauernd darauf rumreiten würde wäre das jedem egal. Schließlich haben wir in den letzten Gerneration viel mehr auf die Games,Controller und Online Angebote geachtet, heutzutage sind wohl nur noch die Pixel wichtig.

Xbox One - Kolumne: Konsole verkauft sich prächtig und ist ein riesiger Erfolg - komisch oder? - Xbox One News
 
Zuletzt bearbeitet:
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Pixel sind ja auch wichtig,sieht man bei Smartphones. Die können Ja mehr Pixel per inch darstellen als das Auge erkennen kann. Zudem kommen da auch bald 2k Displays, was meiner Meinung nach alles andere als sinnvoll ist

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Pixel sind ja auch wichtig,sieht man bei Smartphones. Die können Ja mehr Pixel per inch darstellen als das Auge erkennen kann. Zudem kommen da auch bald 2k Displays, was meiner Meinung nach alles andere als sinnvoll ist

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
So langsam sollten die Wissenschaftler mal tragbare Minireaktoren erfinden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gaumenpilz

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Sehr schöner Text.

Ich habe den auch mal hier auf raingames.de gepostet und die Quelle dazu angegeben.

RainGame Xbox One: Erfolge trotz Shitstorm - RainGame

Ihr könnt ja mal reinschauen. Wir brauchen übrigens noch Redakteure, die Spaß daran hätten, ab und zu einen Bericht oder Reviews zu schreiben. Oder einfach mal was Eigenes, z.B. dass Pokemon für einen nur Abzocke ist (das war jetzt ein Beispiel).
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Diese kolumne trifft genau ins schwarze!Super beitrag!!!Und release in einigen Ländern steht ja auch noch an:)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ach herrlich...fast kamen mir jetzt ein paar Freudentränen :) Schöner Text, der einfach nur das bestätigt was wir eh schon wissen...!!! Und man darf nie vergessen: Neid ist die höchste Form der Anerkennung !!!
 
T

Tamaika

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Tamaika
Halo 3 auf der 360 mit nem Röhrenfernseher sah aus wie xbox 1 Grafik, erst der Sprung auf HD hat dann den Unterschied gebracht. MS hat noch nie früh Ihre Karten ausgespielt, was Ihre Konsole wirklich kann. Gears zeigte eindrucksvoll was es heißt "Grafik" der damals "Next-Gen" zu zeigen, Sony konnte immer nur mit Spielen antworten, wo die Chars super aussahen, dafür hat man den Hintergrund schwarz gemacht ( The last of us usw.). Auch ich bin überzeugt, das die One die PS4 mal wieder zerstören wird ;). Immer cool bleiben.
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Dieser Text ist eiene Schöne Ansage und erklärt einiges!
Ich kann nur noch mal betonen ,dass die X B.ONE keiene schlechtere Grafik hat,
weil ich es mit nem Kumpel getestet habe, der selbst eine PS4 besitzt!
Der heuelt jetzt sogar weil er sen Geld in die PS4 gesteckt hatt;-)
Also macht euch doch bitte keine Sorgen und schätzt die ONE denn wir alle hier sind
Besitzer und Freunde dieser Konsole!
Titanfall ist nur die Spitze des Eisbergs und Da kommt noch viel Freude auf uns zu,
glaubt daran!
 
K

kedifare

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
der Unterschied zwischen PS4 und One - ist echt für den End-User nicht erkennbar - da muss man schon high-tec-Programme einsetzten um da wirklich einen Spürbaren Unterschied zu erkennen..
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
@BASH4YOU ich will jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber du solltest aufpassen wieviel du aus einem Text kopierst. Denn mehr als sieben Wörter sind rechtlich nicht erlaubt, wenn dieser Urheberrechtlich geschützt ist. Zu diesen sieben Wörtern zählt auch schon die Überschrift. Wollte das nur noch mal eben erwähnen.

Thema: Ein wunderschöner Text, der meine Gedanken zu dem Thema so ähnlich wiedergibt.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich zitiere hier nur und gebe eine Quelle mit an...
Soweit ich weiß sind news von xboxDynasty nicht urheberrechtlich geschützt
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
@BASH4YOU ich will jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber du solltest aufpassen wieviel du aus einem Text kopierst. Denn mehr als sieben Wörter sind rechtlich nicht erlaubt, wenn dieser Urheberrechtlich geschützt ist. Zu diesen sieben Wörtern zählt auch schon die Überschrift. Wollte das nur noch mal eben erwähnen.
Ist das tatsächlich so? Dann mach ich mich ja in Hausarbeiten strafbar, weil die sind vollgepackt bis oben hin mit Zitaten :D :D
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich zitiere hier nur und gebe eine Quelle mit an...
Soweit ich weiß sind news von xboxDynasty nicht urheberrechtlich geschützt
Dann mal noch die Frage: Wieso kopierst du den ganzen Text, wenn du sowieso die Quelle angibst? ;)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
So sieht es aus.. Ich denke solange man die Quelle angibt darf man ruhig zitiren

Sonst dürften wir ja keine news hier im forum posten
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Dann mal noch die Frage: Wieso kopierst du den ganzen Text, wenn du sowieso die Quelle angibst? ;)
Weil es einfacher zu lesen ist...

Schau dich mal hier im forum um, ich bin nicht der einzige der news postet
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich zitiere hier nur und gebe eine Quelle mit an...
Soweit ich weiß sind news von xboxDynasty nicht urheberrechtlich geschützt
An und für sich hast du recht. Allerdings erweckst du durch die Fullquotes der Texte den Eindruck, als ob sie von dir wären und das ist defenitiv nicht legal. Meinetwegen kannst du auch noch die Werbung der Quellen mit reinkopieren. Aber wunder dich später nicht, wenn du die goldene Arschkarte diesbezüglich gezogen hast.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
An und für sich hast du recht. Allerdings erweckst du durch die Fullquotes der Texte den Eindruck, als ob sie von dir wären und das ist defenitiv nicht legal. Meinetwegen kannst du auch noch die Werbung der Quellen mit reinkopieren. Aber wunder dich später nicht, wenn du die goldene Arschkarte diesbezüglich gezogen hast.
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht?!
Ich poste gerne news die mich interessieren und teil sie gerne mit dem forum
Damit Leute die hier angemeldet sind auch informiert bleiben, nebenbei rege ich vielleicht noch zu einer Diskussion an. Ich bin nicht der einzige der news in der forum Postet.
Und ich kenne kein forum wo das anders ist. Wie gesagt wenn du ein Problem damit haben solltest schreib bitte ein mod an.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Was mein Problem an der ganzen Sache ist, habe ich schon weiter oben geschrieben. Du begehst Urheberrechtsverletzungen. Im schlimmsten Fall könnte es nicht nur dich sondern auch dieses Forum betreffen. Und ich gehe jetzt mal stark von aus, dass der Betreiber dieses Forums keine Lust hat, wegen eines Users vor Gericht zu stehen.
Die Mods wissen Bescheid. Was sie draus machen ist deren Sache.

Kleiner Nachtrag: Auch wenn alle über die rote Ampel gehen ist es immer noch verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Was mein Problem an der ganzen Sache ist, habe ich schon weiter oben geschrieben. Du begehst Urheberrechtsverletzungen. Im schlimmsten Fall könnte es nicht nur dich sondern auch dieses Forum betreffen. Und ich gehe jetzt mal stark von aus, dass der Betreiber dieses Forums keine Lust hat, wegen eines Users vor Gericht zu stehen.
Die Mods wissen Bescheid. Was sie draus machen ist deren Sache.

Kleiner Nachtrag: Auch wenn alle über die rote Ampel gehen ist es immer noch verboten.
Ich selbst bin schon seid Jahren in diversen anderen Foren und da gehört das Posten von news in der Form die ich mache zum Standard... Geh ins offizielle xbox forum oder ins Amazon forum dort wird wohl deine urheberrechtsverletzung 100 mal am Tag verletzt und noch nie ist was passiert.. Wieso auch.. Weiter will ich mich dazu auch nicht mehr äußern
 
Thema:

Xbox One : Konsole verkauft sich prächtig und ist ein riesiger Erfolg

Xbox One : Konsole verkauft sich prächtig und ist ein riesiger Erfolg - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen

    Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen: Macht Sinn, damit nimmt man ja auch mehr ein :) https://gearnuke.com/phil-spencer-xbox-game-pass/
  • Xbox One: 18 Millionen Konsolen verkauft!

    Xbox One: 18 Millionen Konsolen verkauft!: Looks Like Xbox One is Half as Good as PS4 in Sales; 18 Million Consoles Sold | SegmentNext MS hat bis jetzt über 18 Millionen aktive Xbox One...
  • Auf dem Vormarsch! Mehr als 10 Millionen verkaufte Xbox One Konsolen weltweit

    Auf dem Vormarsch! Mehr als 10 Millionen verkaufte Xbox One Konsolen weltweit: Auch wenn im Verkauf die Xbox One gegenüber der PlayStation 4 derzeit noch eher das Nachsehen hat, so kommt sie langsam voran. Besonders die...
  • Xbox One: Meist verkaufte Konsole am Black Friday

    Xbox One: Meist verkaufte Konsole am Black Friday: Hier eine Übersicht der Konsolenverkäufe am Black Friday in den USA: Microsoft's Xbox One wins early sales battle on Black Friday | GamesBeat |...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 xbox1 grafik viel unterschied

    Oben