K
Konsolenschrauber
Threadstarter
- Punkte für Reaktionen
- 35
- Xbox Gamertag
- PARALAX1974
Wie auch schon bei den Vorgängerkonsolen konnte ich es nach dem Kauf der XBox One nicht lassen, einen Blick in's Innenleben zu riskieren und mir die verbaute Technik mal etwas genauer an zu schauen. Das dabei die Garantie verloren geht, sollte natürlich jedem klar sein, der auch nur plant die Festplatte aus zu tauschen aber das war es mir Wert für das was ich zu sehen bekam. Sowohl die Festplatte als auch die Lasereinheit des verbauten Slot-In Lauwerks läßt sich relativ einfach tauschen, falls es mal notwendig sein sollte. Da ich leider keine neue S-ATA Festplatte zur Hand hatte, konnte ich leider nicht feststellen, ob eine gewöhnliche Notebook-Festplatte mit der XBox One zusammenarbeitet oder nicht bzw. ob eine spezielle Formattierung oder gar MBR notwendig ist (allerdings gehe ich stark davon aus das dem nicht so ist). Ich bin mir allerdings sicher, das es schon bald Jemand herausfinden wird. Hier zunächst mal ein Videotutorial zum kompletten Zerlegen der Konsole, der verbauten Komponenten sowie dem Zusammenbau am Ende des Videos im Zeitraffer. Und bevor Jemand fragt: Ja, die Konsole läuft noch, so wie alle anderen zuvor auch.
Viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren!
Viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren!