Xbox One knistert im Homemenü

Diskutiere Xbox One knistert im Homemenü im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, hab mir heute eine neue Xbox One von privat gekauft der jenige hat sie gewonnen sagt er zumindest ist mir auch egal. Hab sie...
A

Andistahl90

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AndiStahl90
Hallo Leute, hab mir heute eine neue Xbox One von privat gekauft der jenige hat sie gewonnen sagt er zumindest ist mir auch egal. Hab sie ausgepackt und bei Microsoft registriert und hab nun Garantie bis August 2016.
Nach den Start Viel mir auf das die Konsole knister Geräusche macht die auch noch aus 3 Meter Entfernung zu hören sind. Sobald man ein Spiel startet ist das Geräusch weg. Schließt man das Spiel und ist wieder im home Menü geht's wieder los. Es kommt weder vom Lüfter, Netzteil und auch nicht vom Laufwerk. Kennt jemand das Problem?

Gruß Andi
 
Macromonium

Macromonium

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
Macromonium
Könnte es auch an deinem Fernseher liegen? Wenn nicht, würde ich mal bei Microsoft anrufen
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Kommt es direkt aus der Konsole oder vom TV?
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
167
Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Das ist der kleine Bruder unter dem Bett mit der Tüte chips der heimlich zuguckt ;) hab ich früher so gemacht :p
 
A

Andistahl90

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AndiStahl90
Das Geräusch kommt direkt aus der One. Der Support meinte ich kann die Konsole schicken aber eine Reparatur dauert circa 14 Tage. Das Problem ist ihnen unbekannt
 
M

machineskull

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Könnte das die Festplatte sein die arbeitet?
 
A

Andistahl90

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AndiStahl90
Das mit der Festplatte könnte sein da meine Spiele auf einer externen Festplatte installiert sind. Wenn ich ein Spiel starte ist das Geräusch weg. Morgen verschiebe ich ein Spiel nach intern und schau ob das Geräusch dann auch während des Spielens kommt.
 
M

machineskull

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Festplattengeräusche sind normal beim Arbeiten. Die Interne müsstest du aber auch ein wenig hören.
Beim Spielen selbst höre ich durch den Sound des Spiels nichts.
An einem alten PC von mir ist die Festplatte richtig laut, an meinem Laptop nicht zu hören.
Verschiebe mal die Spiele auf die Interne und stöpsel die Externe einfach mal ab.
 
A

Andistahl90

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AndiStahl90
Hätte zuvor schon mal eine one die war eigentlich lautlos und dieses Geräusch ist richtig laut. Könnte natürlich auch auf den Postweg beschädigt worden sein da die Xbox ohne Polsterung verschickt wurde.
 
M

machineskull

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe auch nicht wirklich Glück. Ich bin nur nach am Netzteil tauschen.
Aber halte mich auf dem Laufenden.
 
A

Andistahl90

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AndiStahl90
Das Geräusch verschwindet beim Spielstart auch wenn die Spiele auf der internen Festplatte installiert sind
 
A

Angel

Guest
Das knistern hatte ich auch bei unserer 2. Konsole. Mein Sohn meinte daraufhin nach einem Neustart wäre es weg. Hatte er recht, aber ich glaube wir werden die auch nochmal einschicken müssen.
 
A

Andistahl90

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AndiStahl90
Werd sie auch einschicken aber ich warte bis die Festplatte ganz kaputt geht.
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Hat jemand der dieses Geräusch Problem hat schon eine Lösung gefunden wie man es wegbekommt ? Kollege hat das auch bei seiner One und es nervt ihn, will die aber jetzt nicht schon wieder einschicken.
Das Kuriose war ja das er meinte, das diese Geräusch erst nach dem Update auftauchte und halt nur im Dashboard vorhanden ist.
Bezweifel aber sehr stark das man das einfach wegpatchen kann:(
 
Zuletzt bearbeitet:
M

machineskull

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Ich gehe mal davon aus, er hat eine ohne Kinect. Keine Ahnung was die Lösung sein könnte. Ich werde meine auch nicht wieder einschicken. Der Kasten macht mir nur Ärger. Meine ganzen Vorbestellungen habe ich storniert. Ich überlege schon, ob ich nicht zur Konkurrenz gehn soll, schlimmer kann die auch nicht sein!
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Was mich brennend interessieren würde ob das Knistern verschwindet sobald man ein Kinect anstöpselt , könnte das vielleicht mal jemand testen ? Wäre zwar nicht die super lösung aber immerhin :rolleyes:
 
M

machineskull

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Laut Foren besteht das Problem auch, wenn die angeschlossene Kinect im Menü deaktiviert wird.
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Und wenn man kinect ganz normal aktiviert ist das Problem weg ?
Gibt es überhaupt Leute mit einer Kinectlosen One wo das Problem nicht da ist ?
Wenn man sich nämlich das Forum anschaut dann macht das nicht den anschein , sorry MS schaft es aber auch irgendwie immer sich mit negativen Schlagzeilen bemerkbar zu machen :(n):
 
M

machineskull

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Hätte ich gewusst was mich der ONE erwartet hätte ich mir die nicht gekauft. Ich befürchte, das Problem scheint jeder zu haben, der Kinect nicht angeschlossen oder deaktiviert hat.
 
Thema:

Xbox One knistert im Homemenü

Xbox One knistert im Homemenü - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one knistert

    ,

    xBox one leises knistern

    ,

    xbox one macht knisternde geräusche

    ,
    xbox one oktober update geräusche weg
    , xbox one s knistert, xbox one knistern in spielen, xbox one festplattengeräusche, xbox one Menü Geräusche, xbox one geräusche, xbox one geräusche ohne kinect, xbox one sound knistert, xbox one greäusch im standby, xbox one leises knacken, xbox one knister Geräusche, xbox one weiss hdd geräusche, xbox one knistern abstellen, meine xbox knistert, Xbox one Knistert innen, xbox one s knistern, xbox Homemenü, Woran erkenne ich ein Xbox one update , https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-knistert-im-homemenue.12773/, xbox one s knackt, xbox one Fernseher knistert, Ps4 Festplatte knistert
    Oben