Xbox one - Kein bild

Diskutiere Xbox one - Kein bild im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi liebe Forenmember.... also ich bin nun stolzer besitzer einer Xbox one - die jetzt leider in der ecke steht... Ich schildere mal am besten...
B

butchers

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Hi liebe Forenmember....

also ich bin nun stolzer besitzer einer Xbox one - die jetzt leider in der ecke steht...

Ich schildere mal am besten mein Problem..

Die xbox one ist gebraucht aber hat noch bis 2017 garantie, allerdings denke ich kaum dass das ein Garantiefall ist...
Ich habe die Konsole getestet bei dem Verkäufer an einem phillips high end fullhd- LED tv.. bis dahin alles schick.. die konsole sowie Zubehör ist alles dabei.

jetzt komme ich voller Vorfreude zu hause an und bin eh schon deprimiert da bei mir "nur" ein lcd oder plasma 80cm steht. (Ca. 5 jahre alt) - hdready

Also ich die box angeschlossen am hdmi kabel und.... nix.. blauer bildschirm wie vorher.

DAS SELTSAME: der tv erkennt anscheinend dass ein Gerät angeschlossen worden ist, denn er schaltet zu einem anderen kanal, nur kommt dort eben kein bild und kein ton an.
Wie gesagt eine halbe stunde vorher zockte ich auf dieser konsole.

Jetzt zu meiner recherche da ich nicht ohne eigene Bemühungen auf eine einfache Antwort warte...

1. Kann es sein das mein tv kein Hdcp unterstützt oder haben das alle hdmi anschlüsse? (Kann das der grund sein warum bei mir kein signal ankommt)?

Meine idee der Lösung bis ein meuer tv da ist .. einen hdmi splitter zwischenlegen damit man das hdcp unterwandert..

( ich möchte keine videos auf dem pc aufnehmen !!! ) lediglich das ein bild bei meinem tv ankommt.

Mein tv hat 2 normale hdmi anschlüsse, scart und Cinch?? (Rot gelb weiss)
... kann man da eventuell etwas mit adaptern etc regeln?


.....

2. Kann es sein dass man bei der xbox grafische einstellungen zum tv machen kann ? ( meine so etwas gelesen zu haben) dass man 720 oder 1080 anwählen kann... oder das die box das automatisch machen soll ...

Jetzt kommt bei mir der gedanke, ob er an seinem high end tv natürlich bessere einstellungen gewählt hat - diese in der box gespeichert werden sind und deshalb der alte tv nicht klarkommt.

Wenn ja kann man die box ohne großen aufwand und Monitor resetten?



Vielleicht habt ihr ja damit erfahrungen... und kennt eine Lösung. ..

(Fehlerbehebung wie xbox vorgibt wurde gemacht wie z.B. hdmi kabel getauscht, verschiedene hdmi eingänge probiert etc)

Grüsse Butcher* noch ohne messer ;)
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Du musst nen hardreset machen. das heißt den Knopf der xbox für zehn Sekunden drücken bis sie ganz aus ist und auch kein Geräusch mehr macht. Dann nimmst du sie noch mal für paar Minuten vom Strom. Danach sollte eigentlich alles wieder funktionieren. Mach dir keine Gedanken, liegt auf jeden Fall an der falschen Auslösung :)
 
I

idude

Guest
Ich gehe stark davon aus das 1080p eingestellt sind. Damit wird der HD Ready TV überfordert sein. Irgendjemand in Deinem Bekanntenkreis hat sicher einen Full HD TV. Schliess da mal die Box an und änder die Einstellung auf 720p dann sollte sie auch an deinem TV laufen.

Hardreset bringt nix in dem Fall.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Doch bringt er weil die Auflösung auf 720p gestellt wird.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Dumme Frage, du hast das HDMI Kabel schon am richtigen HDMI Anschluss an der XBox angeschlossen? Die hat nämlich 2 einmal input und output.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das wäre heftig ;)
Ist mir aber auch schon passiert.
 
B

butchers

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Also grade reset gemacht ( ja da kommt meine logik ins spiel - hdmi out - tv input ... )

AAALSO erst einmal vielen dank für die Anteilnahme ^^ ....

jetzt habe ich nach dem reset Ton aber noch immer kein Bild .... ich denke ich muss die box zu nem kumpel bringen :)
 
B

butchers

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Also meine logik sagt mir jetzt dass es zu 100% nicht am hdcp liegen kann da dieser kopierschutz ja auch für den ton gilt oder? :) das wäre schonmal ein schritt vorwärts :)
 
B

butchers

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Die xbox one hat keine mini internen lautsprecher oder? Also das startgeräusch (nicht das piepen) kann nur aus dem tv kommen?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Direkt nach dem einschalten der Ton ist aus der Xbox. Und wegen 720p, probier mal das: Ein und Auswurftaste an der Konsole gedrückt halten bis sie hoch fährt. Vorher cd rausnehmen falls eine drin ist.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Es gab doch ein reset der die Auflösung auf 720p setzt.
 
B

butchers

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Also hab die box ausgemacht und die auswurftaste ca 1 min. Gedrückt gehalren.. aber sie fährt dadurch nicht hoch
 
I

idude

Guest
Direkt nach dem einschalten der Ton ist aus der Xbox. Und wegen 720p, probier mal das: Ein und Auswurftaste an der Konsole gedrückt halten bis sie hoch fährt. Vorher cd rausnehmen falls eine drin ist.
Genau so war das. Ich hab überlegt und überlegt. Jetzt wo Du es sagst fällt es mir wieder ein.
 
B

butchers

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Also beim 2 minuten auswurf -taste passiert gar nix... ich höre aber beim normalen einschalten wie das menü aufgerufen wird ... ist das deprimierend... aber ich probier es nochmal bei nem kumpel wegen auflösung einstellen
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ein und auswurftaste gleichzeitig gedrückt halten! Wobei ich gehört habe das es evtl nicht mehr geht.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Hast du mal ein anderes HDMI Kabel getestet?
 
B

butchers

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Ok ich teste das gleich noch.. ja habe schon 3 hdmi kabel probiert ... daran liegt es aber nicht da ich beim verkäufer mit originalkabeln super zocken konnte
 
B

butchers

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Also auch das hat leider nicht funktioniert. Und jetzt lasse ich das auch mit Tastenkombination... ubd ständiges runterfahren/ hochfahren der box ohne bild...
Kann so einem gerät auch nicht gut tun oder? ;)

Arbeitsbedingt kann ich das umstellen auf einem anderen tv erst am dienstag machen.

bis dahin ist sie die box in the box ... ich werde dann nochmal berichten ob es geklappt hat. Dank euch schonmal und einen angenehmes Wochenende :)
 
Thema:

Xbox one - Kein bild

Xbox one - Kein bild - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Xbox Series zeigt kein Bild!!

    Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
  • XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild

    XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein Gerät mit optischem...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
    • Xbox Series zeigt kein Bild!!

      Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
    • XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild

      XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein Gerät mit optischem...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...

    Sucheingaben

    xbox one zurücksetzen ohne bild

    ,

    xbox one kein bild

    ,

    xbox one kein signal

    ,
    xbox one auflösung zurücksetzen
    , xbox one hdmi reset, xbox one reset ohne bild, tv erkennt xbox one nicht, xbox one hdmi geht nicht , fernseher erkennt xbox one nicht, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-kein-bild.20736/, xbox one angeschlossen kein bild, xbox one hard reset deutsch, xbox one kein bild weil falsche einstellung, xbox one zurücksetzen tastenkombination, philips LED erkennt xbox nicht, xbox one geht an aber kein bild, xbox one auf hdmi umstellen ohnste bildschirm, xbox one s reset knopf, xbox one kein bild über hdmi, xbox one mit knöpfen zurücksetzen, xbox one blue rays schwarzer bildschirm, xbox one anzeogeeinstellungen zurucksetzten, xbox one hdmi defekt, bildausfall Fernseher Xbox-one , xbox one kein bild ton
    Oben