Xbox One kein Bild mehr wegen Adapter/Monitor kein Signal

Diskutiere Xbox One kein Bild mehr wegen Adapter/Monitor kein Signal im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Xbox One ,aber kein HDMI Bildschirm, deswegen habe ich mir einen DVI/HDMI Adapter gekauft...
K

Kynatix

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Xbox One ,aber kein HDMI Bildschirm, deswegen habe ich mir einen DVI/HDMI Adapter gekauft. Das ist auch ein guter Adapter,habe ihn direkt in einem Fachgeschäft gekauft, also kein billig Adapter. Habe ihn angeschlossen hatte auch alles so über den Adapter funktioniert, doch dann hatte ich ausversehen mal in den Xbox Einstellungen auf HDMI umgestellt und hatte dann leider kein Signal mehr. Mein Monitor ist der Samsung SyncMaster T220.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Versuch mal die Anzeigeeinstellungen zurückzusetzen:

Setzen Sie die Anzeigeeinstellungen zurück. So geht's:

1. Entfernen Sie ggf. eine Disk aus der Xbox One Konsole.
2. Halten Sie auf der Konsole die Xbox-Taste für fünf Sekunden gedrückt, um die Konsole auszuschalten.
3. Drücken und halten Sie auf der Konsole die Xbox-Taste und die Auswurf-Taste solange gedrückt, bis beim Einschalten der Konsole ein Signal ertönt. Ein Signal ist sofort zu hören. Nach zehn Sekunden ertönt ein zweites Signal. Die Betriebsanzeige leuchtet vor dem zweiten Signal auf. WARTEN SIE, bis das zweite Signal ertönt.
Hinweis: Hierdurch wird die Konsole in einem Modus mit niedriger Auflösung (640 × 480) hochgefahren. Wechseln Sie zum Zurücksetzen dieser Einstellung im Guide zu den Einstellungen, und wählen Sie Anzeige und Audio, Videooptionen und dann TV-Auflösung aus.
4. Wenn diese Schritte für jeden Neustart erforderlich sind, ändern Sie die TV-Verbindung auf HDMI. Wechseln Sie hierfür zu Schritt 3 im nächsten Abschnitt "Schwarzer Bildschirm und AV-Receiver für das Einrichten". Weitere Informationen finden Sie unter So passen Sie die Anzeigeeinstellungen auf der Xbox One Konsole an.
Quelle: Problembehandlung bei schwarzem Fernsehbildschirm oder Monitor mit der Xbox*One

Vorher kannst Du auch mal schauen, ob ein Hardboot bereits das Problem löst (Aus-Knopf 10 Sekunden gedrückt halten).

Ich gehe davon aus, dass Du die Kabel in den richtigen Anschlüßen hast...
 
K

Kynatix

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Ok werde ich mal versuchen , danke erstmal ;)
 
K

Kynatix

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe alles so gemacht,wie es da erklärt ist , aber der Monitor bleibt einfach schwarz. Da steht die ganze Zeit Analog/Digital und das wars ):
 
K

Kynatix

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Habe auch das Kabel im richtigen Anschluss ,komisch.
 
F

freakyboy86

Guest
Was kann man denn in den Einstellungen außer HDMI noch einstellen? Die One hat doch nur HDMI? Hast du denn beim Monitor die richtige Quelle eingestellt?
 
K

Kynatix

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Habe den Monitor auf manuell bei der Quelle.
 
K

Kynatix

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe es geschafft, jawohl endlich, der Monitor zeigt wieder ein Bild an , vielen ,vielen Dank euch allen :)
 
K

Kynatix

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Boah ich bin so happy ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Woran lag es?
 
K

Kynatix

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Der Monitor war einfach in irgend einer falschen Einstellung , habe einfach mal rumprobiert und jetzt funktioniert es wieder.
 
K

Kynatix

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Könnt ihr mir vielleicht noch sagen wie man die geringe Auflösung von 640x480 Pixel wieder richtig einstellt , dass alles wieder schön scharf ist ? :)
 
K

Kynatix

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Funktioniert alles wieder Bild wieder scharf :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schön. Freut mich für dich!
 
Thema:

Xbox One kein Bild mehr wegen Adapter/Monitor kein Signal

Xbox One kein Bild mehr wegen Adapter/Monitor kein Signal - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Xbox Series zeigt kein Bild!!

    Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
  • XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild

    XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein Gerät mit optischem...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
    • Xbox Series zeigt kein Bild!!

      Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
    • XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild

      XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein Gerät mit optischem...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...

    Sucheingaben

    PC Bildschirm kriegt kein Signal zur Xbox One

    ,

    oxbox one s kein signal nir niedrige auflösung

    Oben