Xbox One kaputt?

Diskutiere Xbox One kaputt? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, habe folgendes Problem mit meiner Xbox: Ich habe bei Watch_Dogs und bei Titanfall Screen Tearing. Bei Watch_Dogs is es nicht allzu...
Volbeater

Volbeater

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
68
Hey Leute,

habe folgendes Problem mit meiner Xbox:

Ich habe bei Watch_Dogs und bei Titanfall Screen Tearing. Bei Watch_Dogs is es nicht allzu schlimm. Da tritt es meistens bei schlechtem, düsterem Wetter auf. Und im Onlinemodus is es auf jeden Fall schlimmer als Offline. Am besten sieht man es bei Bäumen und viel Gras usw.

Bei Titanfall is das Ganze schon deutlich heftiger zu sehen. Also auch jetzt nicht durchgehend aba es tritt schon verdammt oft auf.

Jetzt frage ich mich, ob das halt einfach nochn Problem is, mit dem die Entwickler oder die Xbox zu kämpfen hat oder is es möglich, dass meine Xbox irgendnen Fehler oder so hat?

Danke euch schonmal im Voraus!

lg Volbeater



Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Bei Titanfall habe ich auch Screentearing. Das liegt aber am Spiel. Bei anderen Spielen sehe ich nix. Watch Dogs habe ich nicht mehr für die XBox, da kann ich also nix zu sagen.
Würden aber sagen das liegt an den Games und nicht an deiner XBox.
 
Volbeater

Volbeater

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
68
Ok, danke schonmal für die schnelle Antwort!

Aber mal so grundsätzlich gefragt: kann es denn möglich sein, dass ich einen Defekt habe, der das Screentearing verschlimmert?

lg Volbeater

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
S

Sierra 272

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sierra 272
Also gestern als ich Watchdogs gespielt habe war zu beginn alles normal, danach auf einmal war alles leicht verschwommen und es sa fast so aus wie als ob man einen 3D Film ohne Brille anschauen würde. Beschreibt dass das Tearing ungefähr? Wenn ja.... hatte ich das gestern auch plötzlich...
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Von einem Hardwaredefekt der zu Screentearing führt oder dieses verschlimmert habe ich noch nicht gehört. Screentearing entsteht wenn die GPU mehre Frames in einer "Bildwiederholung" dargestellt werden. Im PC Bereich tritt das verstärkt auf wenn die FPS höher sind als die Bildwiederholfrequenz des Monitors. Titanfall hat relativ starkes Screentearing. Das ist aber wie gesagt ein Softwareproblem. Tritt es bei dir denn auch in anderen Spielen auf oder nur bei den beiden erwähnten?
 
Volbeater

Volbeater

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
68
Hey,

da ich die Xbox noch nich solange habe, habe ich nur noch Fifa 14. Da wäre mir aber nichts aufgefallen. Kann mann Forza 5 als "Referenz" nehmen? Also is da bekannt, ob Screentearing auftritt oder nicht, denn das wollte ich mir demnächst eh holen.

Ich finde das Screentearing jetzt nicht allzu schlimm, möchte halt bloß abchecken, obs an meiner Xbox liegt, denn das würde mich natürlich schon stören!

lg Volbeater

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
Volbeater

Volbeater

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
68
Also gestern als ich Watchdogs gespielt habe war zu beginn alles normal, danach auf einmal war alles leicht verschwommen und es sa fast so aus wie als ob man einen 3D Film ohne Brille anschauen würde. Beschreibt dass das Tearing ungefähr? Wenn ja.... hatte ich das gestern auch plötzlich...
Nee, also soweit ich weiß, kann man das Tearing wie eine Art "Skalpell-Einschnitt" beschreiben.
Sollte ich falsch liegen bitte berichtigen ;)

lg Volbeater

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
mir ist dieses bei Watch Dogs nicht aufgefallen.
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Nee, also soweit ich weiß, kann man das Tearing wie eine Art "Skalpell-Einschnitt" beschreiben.
Sollte ich falsch liegen bitte berichtigen ;)

lg Volbeater

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
Das ist schon richtig. Bei Screen Tearing sieht das Bild aus als wäre es durchgeschnitten und an der "Schnittkante" verschoben.
Ich habe wie gesagt noch nie davon gehört das dies von einem Hardwaredefekt verursacht wird. Ich lehne mich also ein bisschen aus dem Fenster und sage mit deiner XBox ist alles in Ordnung. :)
Wenn du dir sehr unsicher bist kannst du auch mal den XBox Support anschreiben.
 
Volbeater

Volbeater

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
68
Das ist schon richtig. Bei Screen Tearing sieht das Bild aus als wäre es durchgeschnitten und an der "Schnittkante" verschoben.
Ich habe wie gesagt noch nie davon gehört das dies von einem Hardwaredefekt verursacht wird. Ich lehne mich also ein bisschen aus dem Fenster und sage mit deiner XBox ist alles in Ordnung. :)
Wenn du dir sehr unsicher bist kannst du auch mal den XBox Support anschreiben.
Puh, dann bin ich erstmal beruhigt. Danke erstmal für die Info.

Und das mit Forza, kann man das machen oder is das so nicht festzustellen? : D

lg Volbeater

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Puh, dann bin ich erstmal beruhigt. Danke erstmal für die Info.

Und das mit Forza, kann man das machen oder is das so nicht festzustellen? : D

lg Volbeater

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
Oh ... Sorry, die Forza Geschichte hab ich vergessen :D
Da ich Forza weder besitze noch gespielt habe kann ich dazu aber auch nichts sagen. Da soll sich mal lieber einer der Forza Veteranen hier äußern.
 
Volbeater

Volbeater

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
68
Ok, dann warte ich mal ab.

Vll gibts es ja noch jemanden, der das mit dem Tearing bestätigen kann? : D Sorry, aber das bereitet mir echt Kopfzerbrechen...

lg Volbeater

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
das ist tearing für die die unsicher sind oder es nicht kennen.



 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
also bei watch dogs hatte ich 2-3mal tearing in bisher ca. 20 stunden spielzeit.und dann auch nur für ne sekunde.

@dark threat
echt?
ist doch schon seit PS2 zeiten immer wieder mal ein problem.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
@dark threat
echt?
ist doch schon seit PS2 zeiten immer wieder mal ein problem.
Jap, mir ist das in keiner Szene bei Titanfall, WD oder sonstwann aufgefallen. Wüsste auch nicht, wann man darauf warten müsste oder darauf achten sollte, wann es nun kommt. Ich betrachte kein Spiel, ich versuche mich da rein zu versetzen und mit Bild und Ton ist mir das eben noch nie aufgefallen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ja bei der XO stimme ich dir zu.
aber bei den konsolen davor gab es doch wie schon erwähnt zu PS2 zeiten immer wieder games mit tearing.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Noch nie gehabt. Auch nicht bei tf
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Also ich habe bei Titanfall sogar ziemlich extremes Tearing, nervt mich auch total ab. Wie kann dass sein das bei manchen hier nix ist und bei anderen doch?
also da muss man ja fast wirklich annehmen das bei einigen die Grafik spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One kaputt?

Xbox One kaputt? - Ähnliche Themen

  • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

    Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...
  • Xbox Series X nach erstem Spielen kaputt.

    Xbox Series X nach erstem Spielen kaputt.: Guten Tag, Ich bin eigentlich PC und PS Spieler habe mir vor 2 Tagen die Series X geholt und bin relativ enttäuscht. Ich habe sie einmal angehabt...
  • Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.

    Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.: Guten Tag gaming Freunde. In den letzten 6 Jahren habe ich 4 xbox Konsolen gehabt. Xbox One, 2x Xbox One S und eine xbox series X. Bei jeder...
  • Xbox series X macht externe festplatte kaputt

    Xbox series X macht externe festplatte kaputt: Hey. Ich habe vor par Tagen versucht meine externe Festplatte anzuschließen und den Speicher zu erweitern. Eine WD mit 2Tb und eine ksu 500Gb...
  • Xbox One kaputt oder "überhitzt" ?

    Xbox One kaputt oder "überhitzt" ?: Hey, als ich vorhin meine box anmachen wollte kam ne fehlermeldung und ein extra menü indem ich neustarten, zurücksetzen und ausmachen konnte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

      Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...
    • Xbox Series X nach erstem Spielen kaputt.

      Xbox Series X nach erstem Spielen kaputt.: Guten Tag, Ich bin eigentlich PC und PS Spieler habe mir vor 2 Tagen die Series X geholt und bin relativ enttäuscht. Ich habe sie einmal angehabt...
    • Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.

      Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.: Guten Tag gaming Freunde. In den letzten 6 Jahren habe ich 4 xbox Konsolen gehabt. Xbox One, 2x Xbox One S und eine xbox series X. Bei jeder...
    • Xbox series X macht externe festplatte kaputt

      Xbox series X macht externe festplatte kaputt: Hey. Ich habe vor par Tagen versucht meine externe Festplatte anzuschließen und den Speicher zu erweitern. Eine WD mit 2Tb und eine ksu 500Gb...
    • Xbox One kaputt oder "überhitzt" ?

      Xbox One kaputt oder "überhitzt" ?: Hey, als ich vorhin meine box anmachen wollte kam ne fehlermeldung und ein extra menü indem ich neustarten, zurücksetzen und ausmachen konnte...

    Sucheingaben

    xbox one plötzlich kaputt

    ,

    xbox one defekt tearing

    Oben