Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer

Diskutiere Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; In einem aktuellen IGN Podcast wurde das Xbox-Oberhaupt Xbox Phil Spencer gefragt, ob er der Xbox One beispielsweise mehr Rechenpower verpasst...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
In einem aktuellen IGN Podcast wurde das Xbox-Oberhaupt Xbox Phil Spencer gefragt, ob er der Xbox One beispielsweise mehr Rechenpower verpasst hätte. Die Antwort darauf fiel recht ehrlich und direkt aus.

Phil Spencer hat vor einiger Zeit den Posten des Head of Xbox übernommen und danach einige Änderungen herbeigeführt, mit der die Xbox One in ein besseres Licht gerückt wurde. Allerdings gibt es einige Dinge, die vor seiner Zeit in Stein gemeißelt wurden und mit denen er jetzt leben muss. Passend dazu wurde er in einem aktuellen IGN-Interview gefragt, ob er der neuen Konsole der Redmonder mehr Rechenpower verpasst hätte, wenn er zu jenem Zeitpunkt die nötigen Entscheidungen hätte treffen können. Die Antwort darauf fiel recht ehrlich aus.
"Es wäre einfach für mich, darauf mit 'Ja' zu antworten. Ich kenne die Leute, die diese Entscheidungen getroffen haben, aber ich weiß nichts über die Umstände, in denen sie diese Entscheidungen treffen mussten. Also wäre es einfach, mich nun zurückzulehnen und zu sagen, 'Okay, wir hätten eine 3-Teraflops-Xbox machen und sie für 99 Dollar verkaufen sollen', aber ich weiß nicht."
Spencer räumte ein, dass man aus heutiger Sicht vielleicht ein paar Dinge hätte anders machen sollen. "Ich weiß nicht, welche Kompromisse sie eingehen mussten, da wir nicht alle Entscheidungen in der kompletten Führungsebene getroffen haben. Ich traf Entscheidungen bezüglich der Inhalte." Und so wäre es laut seiner Meinung ein wenig unfair, zurückzugehen und verschiedene Dinge in Frage zu stellen - darunter die Sache mit dem ESRAM oder Kinect. "Oh, ich bin jetzt allwissend und weiß jetzt, wo wir stehen. Ich hätte diese Entscheidungen anders getroffen", ist laut Spencer jedenfalls keine Aussage, die er äußern würde.
Spencer holte im Interview noch etwas weiter aus und verwies auf den Red Ring of Death der Xbox 360, den er selbst miterlebt habe. In diesem Zusammenhang betonte er, dass man mit der Xbox One nun eine deutlich bessere Konsole hat. "Ich schäme mich nicht für die Hardware, die wir die wir nun haben. Und wenn mich jemand fragt, ob er die Xbox One kaufen sollte, dann kann ich ihm definitiv von den Inhalten, dem Service, der Plattform und der Hardware, die wir haben, erzählen. Und daher lautet die Antwort: Ja."

Quelle:Xbox One: "Ich schäme mich nicht für die Hardware", versichert Phil Spencer - XBOX ONE - Microsoft, Xbox One - playm.de
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Für was schämen?Das gesamtpaket entscheidet über erfolg oder nicht erfolg.
Der typ ist so symphatisch.Phill Spencer und auch der Major machen klasse jobs!Bei den beiden ist die xbox super aufgehoben.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ich finde auch, dass sie einen guten Job machen. Immer unaufgeregt, menschlich und nachvollziehbar. Diese fast schon freundschaftliche Art steht der Xbox verdammt gut zu Gesicht.
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Sie holen auf jedenfall das beste raus! kinect war natürlich komplett fürn arsch und ne fehlplanung, aber sie geben nicht auf und das ist gutso, vor allem seitdem phil spencer am start ist!
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
warum fürn Arsch ?
ich benutz das..gern sogar. allerdings könnten die das alles etwas mehr einbeziehen. in spiele.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Phil Balls.

;)
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Kinect ist alles andere als blödsinn.Ist halt nur nicht jedermanns sache.Ich beschäftige mich gern mit kinect und ist ein geiles stück Technik!:)
Genauso wird auch irgendwann wenns soweit ist über das vr gedöns geredet weil das genauso wie auch kinect geschmacksache ist!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kent

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
57
ja, ich denke auch, dass man aus der Hardware eine Menge rausholt und die Leistungsfähigkeit weiter steigern wird. Aber man kann sich eben auch alles schön reden. Fakt ist, mit mehr power wäre auch mehr gegangen. Und mehr wäre allemal drin gewesen, wohl auch ohne Kostenexplosion.
Dass er sich genötigt fühlt zu sagen, dass er sich nicht schäme, spricht schon Bände.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Naja find ich nicht.Die ps4 hat bissi mehr Grafikpower und hab bisher davon nix gesehen.Und zu dem grafisch schönsten spiel ist ryse gekürt worden.
Abwarten wie es weiter geht aber ich bin mir sicher das wir nie grossartige unterschiede sehen werden!
 
K

Kent

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
57
Und das soll dann der Große Wurf sein und uns alle happy machen, das wir "keinen großen Unterschied sehen". Ich denke etwas mehr Anspruch darfs dann schon noch sein. Der Anspruch muss doch sein, sich absetzen zu wollen. Auch einen "oooh" Effekt gegenüber der last Generation zu erzielen. Wer hat den denn bitte ernsthaft verspürt? Wie gesagt, egal wie gut man optimiert (und das macht man derzeit), es wäre mehr einfach drin gewesen.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Klar hätten se auch ne konsole für 700€ uns vor die nase setzen können.Aber die mehrheit hat ja schon bei 499€ rumgeschimpft!Also ich bin bis jetzt zufrieden mit der grafik die die one mir auf den schirm bring.Klar mehr geht immer das das nach hinten los gehen kann hat man an der ps3 gesehen,die anfangs ein ladenhüter war weilse für ich 700 € glaub ich war der release preis sehr teuer war.
Also ich hab hier nen 400 euro rechner der bringt die Grafikquali der one nicht annähernd zamm!
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Und das soll dann der Große Wurf sein und uns alle happy machen, das wir "keinen großen Unterschied sehen". Ich denke etwas mehr Anspruch darfs dann schon noch sein. Der Anspruch muss doch sein, sich absetzen zu wollen. Auch einen "oooh" Effekt gegenüber der last Generation zu erzielen. Wer hat den denn bitte ernsthaft verspürt? Wie gesagt, egal wie gut man optimiert (und das macht man derzeit), es wäre mehr einfach drin gewesen.
Äh ? Ich. Forza Horizon! BF4 !!!

Oder Alien jetzt...

Brauchst ne Brille ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Schon am Day1 bei Forza Motorsport 5 hatte ich ein WOW verspürt. Allein, wenn man in die Sonnenstrahlen fuhr... Hammer!
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich gehe stark davon aus das die nächste Konsole von MS mehr Erfolg haben wird denn MS hat aus ihren Fehlern gelernt.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Finde auch noch heute BF4 und Forza 5 sind "Grafik-Bretter" ....Freue mich auf die Zukunft
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Man muss aber sehen, warum die 360 überhaupt so oft verkauft worden war:

- deutlich billiger als PS3 (die 360 Core gab es für 300 Euro 2005), die PS3 für 600 Euro
- Raubkopien bei illegal geflashte Konsolen!

Da kann man sostwas als Nachfolgerkonsole bringen... die Punkte waren letzte Generation maßgeblich für die XBOX entscheidend
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer

Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben