Xbox One - Hintergrundmusik kommt vor der Maus- und Tastaturnutzung

Diskutiere Xbox One - Hintergrundmusik kommt vor der Maus- und Tastaturnutzung im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Am morgigen 12. November ist es endlich soweit: Mit der New Xbox One Experience hält endlich die lang erwartete neue Systemsoftware auf Basis von...
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Am morgigen 12. November ist es endlich soweit: Mit der New Xbox One Experience hält endlich die lang erwartete neue Systemsoftware auf Basis von Windows 10 auf Xbox One Einzug. Mit im Gepäck, die Xbox 360-Abwärtskompatibilität und mehr als 100 kompatible Spiele.

Anhang anzeigen 21174
Doch auch nach diesem Update möchte Microsoft die Spielerfahrung auf der hauseigenen Konsole verbessern und ein weiterer Punkt, die weit oben auf der Liste stehen abarbeiten, dabei ist ein Punkt, eigene Musik im Hintergrund abzuspielen.

Laut Mike Ybarra, Director of Program Management für Xbox, wird dieses Feature noch vor Tastatur- und Maus Unterstützung für Spiele auf der Xbox One umgesetzt werden. Dies wird allerdings eher erst im nächsten Jahr geschehen.
 
Tilgi

Tilgi

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
202
Xbox Gamertag
Der Dude 1986
Super :) endlich FIFA mit ausschließlich guter Musik im Hintergrund zocken, ohne das Spiel komplett muten zu müssen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Würde auch Zeit ;)
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Endlich die Rückkehr eines alten Features ... [emoji87]
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Einfach nur peinlich ... Ein absolutes Basis-Feature was ich seit Release vermisse.
Grade bei Games wie Forza eine Zumutung, da gehört die eigene Mucke einfach dazu.

Leider ein Thema was von Fanboys zu gerne kleingeredet wird.
Hätte es hier mehr Druck gegeben, wäre das Feature sicherlich seit bald 2 Jahren nachgerüstet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also ich zocke bei den meisten Games lieber mit dem Spielesound. Von daher ist mir das nicht so wichtig.
Ich frage mich nur ob die wirklich einen Maus und Tastatur Support für Spiele bringen.Bei einer Konsole wäre das bei einigen Games wie Shooter echt mies.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das System hatte aber eindeutig wichtigere Probleme.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Ich spiele auch lieber mit dem Spielesound, finde es aber trotzdem arg lang, dass MS so lange braucht ein Feature zu integrieren was es schon mal gab.
 
HiLite

HiLite

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
HiLite0712
Ich freue mich auf dieses Feature. Klar, die meisten Spiele spiele ich auch mit Ingamemusik. Aber!

Bei einigen Spielen, z. B. Forza Horizon 2, ist die Musik irgendwann sowas von ausgelutscht bzw. gibt es einfach Lieder, die den eigenen Geschmack nicht treffen.

Da freue ich mich doch, wenn ich auch mal wieder meine Musik dazu laufen lassen kann. Auch, wenn ich von diesem Feature auf der 360 bis vor kurzem nichts gewusst habe :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Definitiv.

Aber wozu hat man das Feature überhaupt gestrichen? War doch am Ende fester Bestandteil der 360 :p
Was heißt gestrichen? Das System wird komplett neu erstellt worden sein, da es ja eine andere Architektur ist und da stand das bestimmt weit hinten auf der List. Hätte MS sich nicht so lange um Schadensbegrenzung kümmern müssen, wäre das Feature bestimmt schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Eigene Musik bei Spielen zu hören hab ich nie verstanden.. Bei Rennspielen brauch ich nur den Motorensound.. und bei allen anderen wäre es für mich eher ein Atmosphärenkiller.. Aber gut, alle sollen zufrieden sein. Was mir eher Sorgen bereitet ist die geplante Mausanbindung.. wenn das dann nicht klar in MP Matches klar trennbar ist, war's das mit dem balancing...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Eigene Musik bei Spielen zu hören hab ich nie verstanden.. Bei Rennspielen brauch ich nur den Motorensound.. und bei allen anderen wäre es für mich eher ein Atmosphärenkiller.. Aber gut, alle sollen zufrieden sein. Was mir eher Sorgen bereitet ist die geplante Mausanbindung.. wenn das dann nicht klar in MP Matches klar trennbar ist, war's das mit dem balancing...
Ob ein Spiel Maus und Tastatur unterstützt liegt ganz bei dem Entwickler. Dieser kümmert sich dann auch um eine Abgrenzung zwischen Controller und Maus.

Generell kommt der Maus Support eher für den Internet Explorer und nicht für spiele... Eventuell bekommen wir ja wirklich bald die versprochenen Windows 10 Apps ala Office und Co.

Für sowas brauchst du dann natürlich auch eine Maus.

Ich denke nicht das wir spiele auf der Konsole mit Maus Unterstützung sehen werden. Und wenn, dann nur bei spielen wo das egal ist, zB Rennspiele, Sportspiele,3rd Person spiele oder Singleplayer Spiele.

Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Also ich freue mich schon wieder eigene Musik hören zu können. Hab ich damals schon auf der ersten xbox so gefeiert. Wenn man nicht den typischen Musik Geschmack hat, ist die ingame Musik doch teils richtig nervig.
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Die 1. Box konnte es, ebenso die 2. Box und die Nummer 3 halt nicht. Dafür hab ich kein Verständnis, denn gerade bei FIFA, destiny strikes oder diablo geht mir die Funktion ab. Man muss schon fast dankbar sein, dass sich nach über 2 Jahren mal was in diese Richtung bewegt...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die erste XBox konnte Musik überhaupt abspielen?? OK ^^
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Klar z.b. konntest du die Musik auf die Festplatte kopieren und dann in GTA San Andreas im Auto über dad Radio abspielen war so geil damals
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nagut, das war dann aber Spiel spezifisch oder? Theoretisch hätten die Entwickler das ja wieder machen können.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Auf jeden Fall total unverständlich, das das so ewig dauert. Bei mir läuft jetzt meistens Musik auf dem Verstärker und die One lasse ich den Sound über die intern verbauten Boxen meines Fernsehers ausgeben.

Allerdings ist es fragwürdig, wie gut das ganze dann funktioniert. Man müsste eine externe Platte mit Musik per App ansteuern können. Dann würde ich es nutzen. Bei der 360 war mir das meistens zu umständlich...
Oder wenn man per USB-Stick einzelne Alben auf die One-hdd ziehen könnte. Aber in welchem Rahmen das Ganze kommt ist entscheidend.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Nagut, das war dann aber Spiel spezifisch oder? Theoretisch hätten die Entwickler das ja wieder machen können.
Soweit ich mich erinnere konnte man sich auch einfach im Hintergrund mitlaufen lassen.. korrigiert mich wenn meine grauen Zellen mir da was vormachen ;)
 
Thema:

Xbox One - Hintergrundmusik kommt vor der Maus- und Tastaturnutzung

Xbox One - Hintergrundmusik kommt vor der Maus- und Tastaturnutzung - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Xbox One - Hintergrundmusik nicht vor Sommer

    Xbox One - Hintergrundmusik nicht vor Sommer: In einem Tweet gab Phil Spencer bekannt, dass die von der Community gewünschte Funktionalität die Musik im Hintergrund abspielen zu können, nicht...
  • Xbox One - Eigene Hintergrundmusik

    Xbox One - Eigene Hintergrundmusik: Die Möglichkeit während des Spielens seine eigene Musik im Hintergrund zu hören wird wohl ab Herbst möglich sein, sobald Windows 10 für die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one musik im hintergrund experience

    Oben