Xbox One Headset

Diskutiere Xbox One Headset im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Miteinander. Ich suche ein neues Headset für meine XOX. Mein Turtle Beach Ear Force XO Seven pro hat einen Kabelbruch. Nun bin ich auf der...
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Miteinander.

Ich suche ein neues Headset für meine XOX. Mein Turtle Beach Ear Force XO Seven pro hat einen Kabelbruch. Nun bin ich auf der Suche nach einem "besseren" Headset. Wichtigstes Kriterium ist die Tauglichkeit für Shooter - also Gegner hören und bestmöglich lokalisieren. Das Turtle Beach hat zwar das Superhuman hearing Feature aber das gibt es doch sicher auch noch bessere Lösungen/Angebote? Ob kabelgebunden oder kabellos ist mir egal, die Leistung muss stimmen.

Freue mich über eure Erfahrungen und Anregungen. Schönen Sonntag, Gruß Mort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Danke dir! Habe ich auch schon entdeckt. Leider aber sehr viel durcheinander...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Ich hätte ein Elite 800 X von Turtle Beach übrig
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Was wären denn die Vorzüge? Wobei ich mir dann schon ein neues Headset kaufen würde...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
X800 ist gut.
 
E

expjr

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
05.01.2018, 22:23 #1533
Kroegi
Ah, cool. Ich war vom Elite 800X bodenlos enttäuscht. Sehr schlechte Micros, es rauscht ab dem einschalten leise vors ich hin. Ständig die Einstellungen verstellt Webb man nur eine Muschel berührt hat....lästig. Das RIG hat zwar einen USB Sender aber die Reichweite ist viel besser als alles bisher dagewesene. Selbst der Controller verliert den Empfang. Endlich in der Küche was holen ohne die Verbindung zu verlieren/QUOTE]

Ist wohl nicht das wahre .
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Laut Amazon nicht so prickelnd?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
05.01.2018, 22:23 #1533
Kroegi
Ah, cool. Ich war vom Elite 800X bodenlos enttäuscht. Sehr schlechte Micros, es rauscht ab dem einschalten leise vors ich hin. Ständig die Einstellungen verstellt Webb man nur eine Muschel berührt hat....lästig. Das RIG hat zwar einen USB Sender aber die Reichweite ist viel besser als alles bisher dagewesene. Selbst der Controller verliert den Empfang. Endlich in der Küche was holen ohne die Verbindung zu verlieren/QUOTE]

Ist wohl nicht das wahre .
Für mich nicht. Hab einen beidseitigen Tinitus und da kann ich kein leises zusätzliches Rauschen gebrauchen. Für MICH isses nicht der wahre Jakob. Spiele viele leise Spiele, da stört es mich schon. Turtle Beach wollte es umtauschen aber oh hab die Originale Rechnung leider nicht.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hört bloß mit dem 800x auf. War ebenfalls ziemlich enttäuscht von dem Ding. Klang super und angenehm zu tragen aber das Micro..... Im Chat klingt man als ob du in eine Gießkanne aus Blech quatscht. Nee nie wieder.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Da bin ich nochmal. Ich hatte noch ein wenig geschaut. Was haltet ihr von den nachfolgenden Headsets?

SteelSeries Arctis 7
Logitech G433
Razer Tresher
Turtle Beach Elite Pro
Lucid Sound LS40

Wie gesagt, die räumliche Wahrnehmung bei Shootern steht absolut im Vordergrund.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Wie gesagt, die räumliche Wahrnehmung bei Shootern steht absolut im Vordergrund.
Dann Plantronics RIG 800 LX sehr zu empfehlen.
Durch Atmos gute ortbarkeit der Richtung, leicht, bequem, leider kein Schnäppchen
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Das "normale" LX oder das HD? Hast du vielleicht einen Link? Ich sage mal, 200,- EUR als Budget gehen noch in Ordnung.
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Danke dir. Und im Vergleich zu meinem jetzigen TB wird sich die Wahrnehmung definitiv verbessern? Derzeit spiele ich CoD WW2, was ja kein DA unterstützt. Erzielt es dennoch den gewünschten Vorteil? Habe es jetzt bei Comstern für 162 gefunden.

Was sagst du zu meiner oben aufgeführten Auswahl?
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Zu deiner Auswahl kann ich sonst nicht viel besteuern. Hatte bislang nur ein TB EarForce und das TB Elite 800X. Wobei das 800 meinen Tinnitus genervt hat und mir zu viele Funktionen hatte. Ich finde die Wahrnehmung gut, am besten finde ich aber die Leichtigkeit und wie bequem das Teil sitzt. Die Bedienelemente aufs wesentliche reduziert. Kein Kabel mehr (war mein Hauptgrund um mir ein anderes zu holen). Ich brauche keine 20 Presets für Mikrofon und Effekte. Doof das du es nicht probieren kannst ohne den Atmos Gutschein zu entwerten.
 
D

Dino

Guest
Man kann Atmos für Kopfhörer 30 Tage umsonst testen;)

Das Rig 800 ist genial und selbst nach fünf Stunden ist das Headset nicht störend auf dem Kopf
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Stimmt, da war ja was. L
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kann das Sennheiser Game One (und entsprechend das Game Zero) empfehlen. Das Game One ist ein offenes Headset, das Game Zero ein geschlossenes. Denke ansonsten sind die Komponenten annäherend gleich. Sprachqualität ist erste Sahne, Ton ebenfalls. Sind allerdings nicht so basslastig, wie manch anderer vielleicht gerne für seine Kopfhörer hätte (Turtle Beach hats aber zu basslastig meiner Meinung nach).

Was dieses "Super Human Hearing" Feature angeht: was soll das sein?
Wenn du nen Headset oft genug auf hattest beim zocken, kannst du mit jedem Headset genau orten wo diese stehen.
Ich hatte jetzt schon zig Headsets aufm Kopf und hab eigentlich mit keinem Schwierigkeiten gehabt, Gegner zu orten.
Lautstärke bei den Sennheisern sind übrigens am Kopfhörer nochmal getrennt einzustellen. Hat nen kombinierten Klinkeanschluss, kannste also ohne weiteres am Controller verwenden.
Zusätzlich: Das Ding ist super bequem zu tragen. Aber das kennt man ja von Sennheiser. Einmal aufgesetzt, hat man nach 5min vergessen, dass man nen Kopfhörer trägt. ;)
 
Thema:

Xbox One Headset

Xbox One Headset - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Headset-Probleme Xbox One

    Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
  • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

    USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
  • Xbox series s kein Ton mit Headset

    Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...
  • Ähnliche Themen

    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

      XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
    • Headset-Probleme Xbox One

      Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
    • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

      USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
    • Xbox series s kein Ton mit Headset

      Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...
    Oben