XBOX One Headset gesucht!

Diskutiere XBOX One Headset gesucht! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich brauche einmal die Hilfe des Forums. :) Ich möchte mir für meine XBOX One ein Headset kaufen. Bislang hatte ich immer nur das kleine...
L

Lexis

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ich brauche einmal die Hilfe des Forums. :) Ich möchte mir für meine XBOX One ein Headset kaufen.
Bislang hatte ich immer nur das kleine, billige, welches von Anfang an der Konsole beiliegt. Oft habe ich nicht online gespielt und wenn dann immer über eine Party auf der XBOX One IOS-App. Den Spielton hab ich dann ganz normal über den Fernseher abgespielt.
Mittlerweile spiele ich doch häufiger online und möchte mir mal ein Headset kaufen. Problem an der Sache: es ist einfacher, als gesagt.
Ich hab keine Ahnung, auf was man achten soll und muss und in welcher Preiskategorie man schauen sollte. Zwischen 20€ und 400€ gibt es ja was in allen vorstellbaren Preisklassen.
Ich habe zufällig eins gefunden: das Turtle Beach XO One für ungefähr 50€. Was sind die Vorteile und Nachteile von dem Headset?
Ich hoffe ihr könnt allgemein einen Rat geben. Auch was Hersteller und wichtige Funktionen angeht.
Vielen lieben Dank!
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo,
ich brauche einmal die Hilfe des Forums. :) Ich möchte mir für meine XBOX One ein Headset kaufen.
Bislang hatte ich immer nur das kleine, billige, welches von Anfang an der Konsole beiliegt. Oft habe ich nicht online gespielt und wenn dann immer über eine Party auf der XBOX One IOS-App. Den Spielton hab ich dann ganz normal über den Fernseher abgespielt.
Mittlerweile spiele ich doch häufiger online und möchte mir mal ein Headset kaufen. Problem an der Sache: es ist einfacher, als gesagt.
Ich hab keine Ahnung, auf was man achten soll und muss und in welcher Preiskategorie man schauen sollte. Zwischen 20€ und 400€ gibt es ja was in allen vorstellbaren Preisklassen.
Ich habe zufällig eins gefunden: das Turtle Beach XO One für ungefähr 50€. Was sind die Vorteile und Nachteile von dem Headset?
Ich hoffe ihr könnt allgemein einen Rat geben. Auch was Hersteller und wichtige Funktionen angeht.
Vielen lieben Dank!
Das Turtle Beach XO One empfehle ich jedem, der nicht viel Geld ausgeben möchte und dennoch ein Headset braucht.

Also Pro, der Preis ist unschlagbar und Con, erwarte von den Lautsprechern nicht allzu viel.

Gesendet von meinem OnePlus 5T mit Tapatalk Pro
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ansonsten kannst du dir auch das Lioncast LX50 holen. Soviel Headset für knappe 60€ kriegst du nirgends. Ist aber kabelgebunden.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Kommt zwar erst im Herbst, aber schau dir mal das LucidSound LS35X an. Speziell für die One entwickelt und kann ohne Kabel wie ein Controller mit der Konsole verbunden werden. Ich werde es mir holen!
 
L

Lexis

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Das LS35X sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Gerade der Aspekt, dass man es drahtlos mit der Konsole verbinden kann, wie einen Controller. Knapp 200€ sind aber auch recht viel und zudem müsste ich auch bis zum Herbst warten.

Vom XO One werde ich dann wohl auch eher die Finger lassen, wenn ich hier lese, dass die Lautsprecher nicht so wirklich gut sind. Denn hauptsächlich möchte ich das Headset eben auch nutzen, um schön den Gaming Sound zu genießen.

Das LX50 sieht auf den 1. Blick auch interessant aus und ich schaue es mir nochmal genauer an.

Interessant zu wissen wäre es für mich auch, welche Headset‘s ihr verwendet und warum ihr euch so entschieden habt.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also ich habe auch lange das Standard-Headset benutzt und hatte da nie Probleme mit. Zuverlässig, tut nicht weh, kann man einfach stummschalten... ich finde, wenn man sich kein Headset > 100 € kaufen möchte, dann kann man auch bei dem Standard-Headset bleiben.

Ich wollte dann auch mal ein "besseres" Headset haben - vor allem weil ich den "Vorteil" bei Shootern mal kennenlernen wollte, habe verschiedene ausprobiert und hatte vor allem das Problem, dass die Headsets zu groß, zu schwer und auf Dauer und bei langen Sessions eher unbequem werden.

Ein User hier hat mir dann das RIG 80 LX empfohlen. Damit bin ich sehr zufrieden und würde es auch stets wiederkaufen. Der Klang ist super, auch beim Spielsound. Man kann auch recht präzise die Richtungen orten, der Akku hält ewig und ganz wichtig, sehr bequem und kein Druckgefühl oder sowas.

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass das Headset auch gut kompatibel ist mit Ohren in an denen viel Metall hängt. xD Aber das ist wohl ebenfalls ein eher spezielles Problem.

Also am Ende solltest Du natürlich erstmal selber ein Budget setzen: Was kannst/willst Du ausgeben und was ist Dir wichtig? Guter Sound oder eher Bequemlichkeit? Spielst Du oft länger? Bei Headsets haben natürlich alle eigene Meinungen, welches das Beste ist. Wenn Du die nicht online kaufst, sondern in einem Laden, kannst Du sie ja auch selber ausprobieren und Dich ein bisschen beraten lassen.

Viel Erfolg bei der Headset-Suche. ;)
 
L

Lexis

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Also ich habe auch lange das Standard-Headset benutzt und hatte da nie Probleme mit. Zuverlässig, tut nicht weh, kann man einfach stummschalten... ich finde, wenn man sich kein Headset > 100 € kaufen möchte, dann kann man auch bei dem Standard-Headset bleiben.

Ich wollte dann auch mal ein "besseres" Headset haben - vor allem weil ich den "Vorteil" bei Shootern mal kennenlernen wollte, habe verschiedene ausprobiert und hatte vor allem das Problem, dass die Headsets zu groß, zu schwer und auf Dauer und bei langen Sessions eher unbequem werden.

Ein User hier hat mir dann das RIG 80 LX empfohlen. Damit bin ich sehr zufrieden und würde es auch stets wiederkaufen. Der Klang ist super, auch beim Spielsound. Man kann auch recht präzise die Richtungen orten, der Akku hält ewig und ganz wichtig, sehr bequem und kein Druckgefühl oder sowas.

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass das Headset auch gut kompatibel ist mit Ohren in an denen viel Metall hängt. xD Aber das ist wohl ebenfalls ein eher spezielles Problem.

Also am Ende solltest Du natürlich erstmal selber ein Budget setzen: Was kannst/willst Du ausgeben und was ist Dir wichtig? Guter Sound oder eher Bequemlichkeit? Spielst Du oft länger? Bei Headsets haben natürlich alle eigene Meinungen, welches das Beste ist. Wenn Du die nicht online kaufst, sondern in einem Laden, kannst Du sie ja auch selber ausprobieren und Dich ein bisschen beraten lassen.

Viel Erfolg bei der Headset-Suche. ;)
Das klingt in der Summe schon sehr gut.
Meine großen Probleme mit dem Standard Headset sind einfach, das man keinen Gaming Sound darüber erhält und das zudem des Sound beim miteinander reden auch nur über ein Ohr kommt.
Das von dir verlinkte Headset gefällt mir echt sehr gut. Gerade ein guter Spielsound und Bequemlichkeit wären mir schon wichtig.
 
abli1960

abli1960

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
nichticke81
Ich kann dir das RIG 800 lx auch nur wärmsten empfehlen. Guter Sound und gute Sprachqualität. Und sehr bequem
 
U

ultrAslan

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
40
Kann dir das Astro A 10 empfehlen.

Ist ziemlich laut.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich persönlich nutze ein Turtle Beach XO One. Für das Geld ist es wirklich klasse. Der Sound geht in Ordnung, es ist leicht und bequem. Selbst nach mehreren Stunden stört es nicht auf dem Kopf.

Ein klarer Fortschritt zum Standard Headset der One.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Hab noch von der 360 nen TB xl 1 oder so, bin damit super zufrieden [emoji111]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ich nutze meine iPhone Earpods :D Aber das wirst du nicht machen können, da der Standard Xbox One Controller Mic und Ground anders belegt als die Apple Earpods. Ich nutze den Razer Wolverine Ultimate. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das iPhone Headset dort.

Ansonsten nutze ich gerne das LX50 wie gesagt. Guter Sound und eine Sprachqualität die fast an ein 200€ Mikro reicht. Man klingt richtig satt durch das Mikro und nicht wie ein blechernder Mülleimer wie bei den ganzen anderen Headsets, wo man denkt man telefoniert mit dem Führer persönlich :(giggle):
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich habe bisher schon ein paar Headsets benutzt. Meist unter 100 Euro. Dabei waren ein Kraken, zig 0815 Phillips Sony und Co., ein JBL E55BT (das ich jetzt auch noch manchmal nutze) und neuerdings ein Teufel Cage Headset das ich gewonnen hatte.

Vom Gewicht und dem Nutzungsumpfang mag ich das JBL am liebsten. Eigentlich sind das aber Bluetooth Kopfhörer die aber auch mit Kabel benutzt werden können. Sound ist hier finde ich ganz ok und um die 100 Euro ist das zu haben. Vorteil, du kannst es neben dem Gaming auch noch zum Musikhören mit dem Handy nutzen.

Das Kraken ist auch ganz OK, wobei ich sage für das was man bekommt ist es recht teuer. Sehr positiv dabei fand ich jedoch das es sehr bequem ist vor allem für Brillenträger.

Das Teufel finde ich von den Hörmuscheln am bequemsten, jedoch hat das mit Klinkenstecker versehene Mikrofon zumindest bei mir ne Art Wackelkontakt. Man muss es feste einsetzen und am Besten dann nicht mehr bewegen sonst kann es sein das dein Sprachchat nicht funktioniert. Gekauft hätte ich mir das wohl nicht.

Was ich dir abschließend empfehlen kann ist die Dolby Atmos App für die Xbox. Ich bin zwar kein Pro aber ich finde schon das man mit der App nen viel besseren Sound vor allem was die Umgebungsgeräusche angeht bekommt! Ist vor allem bei Shootern von Vorteil. Die App kostet glaube ich um die 15 Euro. Würde dir daher raten lieber beim Headset die 15 Euro einzusparen und dann die App kaufen.

Ist aber meine persönliche Meinung. Am wichtigsten finde ich ist der Tragekomfort daher ist es wohl am Sinnvollsten du gehst mal zu nem Mediamarkt und probierst ein paar Headsets aus.
 
abli1960

abli1960

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
nichticke81
Wenn du Atmos haben möchtest dann schau dir das RIG 800 LX an da ist ein Code für Atmos bei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
dexter89

dexter89

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
dexter1089
Ich schließ mich hier mal ganz kurz an, ich bin beim Stöbern bei Amazon auf das DIZA100 gestoßen, kennt das eventuell jemand bzw. hat das jemand im Einsatz? Die Rezensionen klingen ganz gut, und ist aktuell von 65 Euro auf 26 runter gesetzt, was ja ein Schnapper wäre.
 
R

RobbyRobb

Guest
Ganz ehrlich hast du die Bewertungen wirklich gelesen also Richtig.
Die haben so ein schlechtes Deutsch das man da schon von ausgehen kann das die schlecht übersetzt sind.
Und das würde auch zu diesem Billigen China Layout passen kann mir nicht vorstellen das das ding was Taugt .....
und der Preis wird eher Normal sein da halt China kram .....
ALSO mal ganz Ehrlich ihr scheiß CHINA Verkäufer mit euren BOTS geht einem schon auf den SACK schon wieder so ein SCHEISS Produkt und dann diese xbox passion AMAZON ID .....
 
Zuletzt bearbeitet:
dexter89

dexter89

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
dexter1089
Wtf? China Verkäufer? Ich hab gerade Mal ne Handvoll von den Rezensionen gelesen, und ne ganz normale Frage gestellt. Meine Zweifel lagen zum Beispiel darin, dass es eben dieses typische Design hat, was so ziemlich alle Headsets dieser Preisklasse haben. Mehr nicht. Versuche mich hier ganz bestimmt nicht zu bereichern oder so'n scheiß.

Verwende jetzt meine ganz normalen Kopfhörer, reicht mir auch erstmal aus. Aber trotzdem danke.
 
L

Lexis

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ich bin nach ein paar Tagen Urlaub wieder zurück und wollte mich mal wieder melden.
Zu aller erst: vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen! Ich habe mir einige eure Headset in verschiedenen Preisklassen rausgesucht und hoffe, dass ich mir diese im Laden mal anschauen kann. Das RIG 800 LX hat es mir besondere angetan, obwohl ich ursprünglich keine 180€ ausgeben wollte. Naja mal sehen.
Eine Frage bleibt hinsichtlich dieser ganzen Geschichte aber. Was hat es mit dieser Atmos App auf sich? Wie funktioniert diese und was macht die genau? Habe nämlich zum ersten mal davon gehört.
 
L

Lexis

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
So Leute, ich habe mir jetzt ein Headset gekauft. Die Entscheidung ist auf das RIG 800 LX gefallen. Gestern habe ich es bestellt und heute ist es dann auch schon mit der Post angekommen. ^^
Ich hatte bislang etwa eine Stunde um alles ein wenig zu testen. Direkt die Atmos App installiert und mal kurz eine Runde Battlefield 1 gespielt. Ich muss echt sagen, dass das Teil einen verdammt guten Sound hat und zudem super bequem sitzt! Als richtig großer Vorteil hat sich auch das kabellose Spielen entpuppt!
Vielen Dank nochmal für alle Kommentare und Empfehlungen von euch! [emoji1303]
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Freut mich zu hören dann noch viel Spaß damit!
 
Thema:

XBOX One Headset gesucht!

XBOX One Headset gesucht! - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Headset-Probleme Xbox One

    Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
  • [Xbox One] Aktive Zocker gesucht mit Headset, Spaß und Humor

    [Xbox One] Aktive Zocker gesucht mit Headset, Spaß und Humor: Hallo liebe Community, ich bin mal dezent auf der Suche nach aktive Zocker, die nicht nur 1x in der Woche vor der Konsole hocken, sondern auch...
  • Xbox one Headset gesucht!!

    Xbox one Headset gesucht!!: Hallo erstmal Ich würde mir gerne ein Gaming Headset für die xbox one kaufen. Ich stehe momentan zwischen dem Turtle Beach xo seven und dem...
  • Ähnliche Themen

    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

      XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
    • Headset-Probleme Xbox One

      Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
    • [Xbox One] Aktive Zocker gesucht mit Headset, Spaß und Humor

      [Xbox One] Aktive Zocker gesucht mit Headset, Spaß und Humor: Hallo liebe Community, ich bin mal dezent auf der Suche nach aktive Zocker, die nicht nur 1x in der Woche vor der Konsole hocken, sondern auch...
    • Xbox one Headset gesucht!!

      Xbox one Headset gesucht!!: Hallo erstmal Ich würde mir gerne ein Gaming Headset für die xbox one kaufen. Ich stehe momentan zwischen dem Turtle Beach xo seven und dem...

    Sucheingaben

    xbox one x headset passion

    Oben