Xbox One + Google Chromecast= Awesome!

Diskutiere Xbox One + Google Chromecast= Awesome! im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hab mir gestern Google Chromecast gekauft für 35€ ich muß sagen ich habe es nicht bereut es günstiger als DBT/Sat Boxen es Stream´t so gut wie...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich hab mir gestern Google Chromecast gekauft für 35€ ich muß sagen ich habe es nicht bereut es günstiger als DBT/Sat Boxen es Stream´t so gut wie alles. Man hat keine zwar keine Sprachbefehle und so faxen wie Kanal wechseln aber ich kann damit leben.
Vorraussetzung ist ein Eingabe Medium z.b Android/Apple Tablet/Smartphone der den Stream überträgt/weiterleitet an Chromecast also null Batterie verbrauch bei Smartphone/Tablet.
Es ist alles fast alles möglich Netflix, Watchever usw. es gibt zwar auch die Apps für die Xbox One wie Youtube oder Amazon Instant und es werden sicher noch die restlichen Streaming Provider dazu kommen, aber jetzt kommt der Clou. Wer alte Filme/Serien neue schauen in gewissen Streaming Seiten schauen will wie Movie4..., kino.... usw.
der kann den Stream einfach übertragen :D durch die Apps vGet bei Android und CastBrowser durch iOS. Es ist zwar möglich auch mit den Xbox eigenen Browser das zu bekommen aber den weg den ich gehe ich schneller bequemer, und einfacher vor allem.
DLNA per NAS wo eigene Filme archiviert sind auch möglich per CastNow App Android. Es ist auch IP-TV möglich in einer besseren Qualität in HD als DVB-T es gibt diverse TV Apps die Chromecast unterstützen. Wie schon gesagt die Xbox One kann ja schon eigenes aber Chromecast geht eine stufe weiter und useability ist einfacher und bequemer während ich zogge Film zu schauen.

Pro:
1. Es ist klein und Handlich also nimmt kein Platz weg.
2. Es verbraucht weniger Strom als DVB-T/Sat Boxen oder PC/Laptop per HDMI.
3. Es ist verdammt günstig 35€
4. Es spielt so gut wie alles ab! Die Erweiterungen durch Apps sind Undendlich Voraussetzung man installiert die Apps es werden immer mehr weil das Ökosystem von iOS und Android riesengroß sind.
5. One Guide fähig nur Kabel einstellen unter System Einstellung und TV Programm was derzeit Spielt auf Sender XY wird angezeigt.

Contra:

1. Für den der eine gute Sky/Sat Box hat und auf Sprachbefehle nicht verzichten will.
2. Es ist nicht so bequem wie eine Settop Box zu bedienen aber besser als der Xbox One eigene Browser es liegen wirklich nur Nuancen weil man einfach auf den App drückt und zu Chromecast überträgt.
3. Man ist auf Internet angewiesen Sat-Boxen brauchen kein Internet oder müssen kein Internet haben.
4. Man braucht ein Smartphone/Tablet Android und iOS.

Fazit: Chromecast erweitert die Streaming Angebote von Xbox One enorm es ersetzt es nicht, es erweitert es gerade wegen den beiden mächtigen Ökosystemen von Apple und Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jokerface

Jokerface

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
37
Xbox One + Google Chromecast= Awesome ???? Du findest beides toll, aber eine nützliche Funktion haben die zusammen nicht oder hab ich was überlesen? ^^ Naja.. also mit einem Smart TV kommt man weiter :D Das meiste im Programm.. und mein S4 kann ich direkt mit dem TV verbinden/spiegeln/streamen :p und mal ehrlich... wenn ich kinox oder iwas von einer Homepage streamen will, nehme ich meinen PC der einfach per HDMI angeschlossen ist..
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Xbox One + Google Chromecast= Awesome ???? Du findest beides toll, aber eine nützliche Funktion haben die zusammen nicht oder hab ich was überlesen? ^^ Naja.. also mit einem Smart TV kommt man weiter :D Das meiste im Programm.. und mein S4 kann ich direkt mit dem TV verbinden/spiegeln/streamen :p und mal ehrlich... wenn ich kinox oder iwas von einer Homepage streamen will, nehme ich meinen PC der einfach per HDMI angeschlossen ist..
Genau das sollst du nicht warum Laptop/PC anschließen? Verbraucht Strom Kabelsalat per HDMI wozu den ganzen Aufwand für ein Film? Geschweige das überhaupt zu tun ist schon total beschissen....
Samsung Bildspiegeln geht nur mit Samsung TV´s und nur mit Samsung Smartphones/Tablets!
Nochmal du hast TV Apps für IP TV du hast Googledrive/Dropbox Apps du hast Browser Mirroring für Streams, Du hast DLNA Apps für NAS, Internet Radio usw. du hast unzählige weitere Apps die da sind und die noch kommen werden....
Es soll nicht die Streaming des Xbox One ersetzen sondern erweitern und das kann es ins unendliche weil Chromecast für Entwickler und Endverbraucher der Hit ist in USA und Europa mit unzählige Programmen nenn mir ein gerät das kann für 35€?
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ja, du hast recht, aber das klappt doch auch ohne die Xbox oder?:eek:
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
B

bered

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BugPfaife
Hatte mich vorhin auch schon gewundert was das mit der one zu tun haben soll aber jetzt bin ich schlauer
 
B

bered

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BugPfaife
Ist es denn möglich auch Inhalte von SkyGo an den Fernseher zu streamen oder hapert es da auch an der Verschlüsselung
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
ich kann nur sagen wenn ich meinem Pc angeschlossen habe und auf dem Pc instant video öffne (Ka wieso ^^) spielt es dass video nicht ab wegen HDCP.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Also damit auch ich das verstehe, man holt sich so ein Chromcast..und steckt sich das hinten an der One...und dann kann man halt gewisse Sachen wie Watchever..etc abspielen?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
exakt wenn es nur um das geht für dich aber das wäre ja nur eine von vielen Möglichkeiten....
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Bedeutet das dieses Chromecast ding praktisch die Streaming Apps ersetzen könnte? Also die die im Moment noch fehlen?
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Kann mna mit chromecast Spiele streamen ohne one nur zb Note 3 und Smart TV. Geht ja so auch aber die Verzögerung ist zu lang. Beim S5 soll das angeblich ohne Verzögerung gehen wegen 2 wlan dinger drin..
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Kann mna mit chromecast Spiele streamen ohne one nur zb Note 3 und Smart TV. Geht ja so auch aber die Verzögerung ist zu lang. Beim S5 soll das angeblich ohne Verzögerung gehen wegen 2 wlan dinger drin..
Wie meinst du das?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Bedeutet das dieses Chromecast ding praktisch die Streaming Apps ersetzen könnte? Also die die im Moment noch fehlen?
Jop genau das es ja das geniale 35€ und Apps aus 2 Ökosystem also Microsoft eigene Apps für One was ja schon Integriert ist in der Konsole und als Thridparty. Dann Apple iOS Thridparty Apps und Google und Thridparty Apps Android für Chromecast. Es gibt mittlerweile hunderte Apps und es werden immer mehr daher sind die Möglichkeiten enorm.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Kann mna mit chromecast Spiele streamen ohne one nur zb Note 3 und Smart TV. Geht ja so auch aber die Verzögerung ist zu lang. Beim S5 soll das angeblich ohne Verzögerung gehen wegen 2 wlan dinger drin..
Es soll sowas demnächst rauskommen was offizielles aber noch weiß ich nicht was Google vorhat könnte auch ein Gerücht sein, momentan ist es nur durch Root zugriff möglich dafür gibs Apps aber das soll Buggy sein noch.
Eins weiß ich demnächst werden die das Interface verbessern und im Homebildschirm Wetter für den aktuellen Wohnort auf den Screensaver darstellen. Dann soll Google Now intrigiert werden Google wird auch weitere Einschränkungen die noch drinne sind
aufheben weil die das kleine Teil pushen wollen auf der ganzen Welt.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Wenn ich den Chromecast an die XBox One anschliesse, dann kann ich aber den Receiver nicht mehr an die Box klemmen, oder?
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Shcließ chromecast an den tv an.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Dann muß ich für den Stream an Chromecast aber den Sender wechseln. HDMI 1 = Xbox, HDMI 2 = Chromecast. Ich möchte aber alles an HDMI 1.
 
Thema:

Xbox One + Google Chromecast= Awesome!

Xbox One + Google Chromecast= Awesome! - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?

    Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?: Der Xbox Game Pass Service bereitet sich für die Unterstützung für Android TV und Google TV vor. Die Xbox Game Pass App für Android und das damit...
  • Eine Statistik die ernst zu nehmen ist. XBOX ONE/google meist gesucht...

    Eine Statistik die ernst zu nehmen ist. XBOX ONE/google meist gesucht...: Das zum Thema "idealo"... Hier zeigt sich was sich bewegt! :cool: Xbox One ist bei Google die meistgesuchte Konsole in 2014 Das Jahr neigt sich...
  • Xbox mit Google-TV?

    Xbox mit Google-TV?: die neue Xbox soll mit der Google TV Funktion kommen. ob das wirklich stimmt? MIcrosoft und Google Hand in Hand? :) Gooogle TV soll das Fernsehen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

      Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
    • Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?

      Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?: Der Xbox Game Pass Service bereitet sich für die Unterstützung für Android TV und Google TV vor. Die Xbox Game Pass App für Android und das damit...
    • Eine Statistik die ernst zu nehmen ist. XBOX ONE/google meist gesucht...

      Eine Statistik die ernst zu nehmen ist. XBOX ONE/google meist gesucht...: Das zum Thema "idealo"... Hier zeigt sich was sich bewegt! :cool: Xbox One ist bei Google die meistgesuchte Konsole in 2014 Das Jahr neigt sich...
    • Xbox mit Google-TV?

      Xbox mit Google-TV?: die neue Xbox soll mit der Google TV Funktion kommen. ob das wirklich stimmt? MIcrosoft und Google Hand in Hand? :) Gooogle TV soll das Fernsehen...

    Sucheingaben

    chromecast xbox one

    ,

    chrome für xbox one

    ,

    xbox one google chrome

    ,
    xbox chromecast
    , chromecast xbox, xbox one google chromecast, google chromecast xbox one, sat ip xbox one, xbox one bildschirm spiegeln, xbox one mit laptop verbinden, chromecast mit xbox, handy auf xbox one spiegeln, chromecast an xbox one, xbox one chrome cast, xbox one browser chromecast bug, xbox one auf chromecast übertragen, xbox one und chromecast, tv cast bei der Xbox funktioniert nicht, xbox one chrome browser, chromecast auf der xbox, google chromecast an xbox one, xbox statt chromecast, xbox one chromecast game, netflix von xbox auf chromecast, xbox cromcast
    Oben