Xbox One für die alltägliche Nutzung?

Diskutiere Xbox One für die alltägliche Nutzung? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, mir schwirrt in den letzten tagen eine Frage durch den Kopf bzw. eine Idee und ich würde gerne wissen was eure Meinung dazu ist. Ich...
D

Densetsuhakai

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
TheJudaicyrus
Hey Leute,

mir schwirrt in den letzten tagen eine Frage durch den Kopf bzw. eine Idee und ich würde gerne wissen was eure Meinung dazu ist.
Ich würde nämlich gerne wissen, ob es ratsam wäre, wenn ich meinen PC verkaufe und meine Xbox One dann anstelle meines PCs für den täglichen gebrauch benutze. Ich bin nicht unbedingt der größte PC zocker und ich benutze meinen eigentlich nur um Musik zu hören, Filme zu gucken/zu streamen, mit freunden zu chatten (skype etc) und für das übliche rum gesurfe auf Internetseiten. Das kann die Xbox One ja im Prinzip ja auch bewältigen. Nur fällt mir die Entscheidung nicht so leicht, weil es dann das erste mal seit Jahren wäre, das ich keinen PC im haus habe und das macht mir dann doch irgendwie Angst. Andererseits würde mein PC nur rumstehen und das Geld kann man ja immer mal gebrauchen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würde mich über Antworten freuen :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Probiers doch ma ne Woche aus ohne PC. Dann siehst ja ob die One den PC vollständig ersetzen kann.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich hab meinen PC vertickt und mir für die Kohle nen Windows 8 Tablet geholt, das auch noch 1a der Box harmoniert (streaming).

Zum surfen benutze ich die Box nicht. Das ist in meinen Augen nicht alltagstauglich.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich hab meinen PC vertickt und mir für die Kohle nen Windows 8 Tablet geholt, das auch noch 1a der Box harmoniert (streaming).

Zum surfen benutze ich die Box nicht. Das ist in meinen Augen nicht alltagstauglich.
Was für ein Tablet hast du? Ich überlege gerade mein iPad4 gegen so ein Tablet mit Windows einzutauschen. Nur hab ich von den ganzen Windows Tablets keinerlei Ahnung.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
ich hab das ASUS Transformer Book T100

ist super.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich das iPad 3
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Mit Windows drauf?

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Ich hab ein ipad Mini 2
Das teil ist super. Dünn, leicht, schnell und hochwertig.
Was tablets betrifft würde ich die Finger von Samsung lassen. Für meinen Geschmack ist das eindeutig zu viel Plastik. Bei Handys ist es ja noch okay

Gesendet mit meiner Katze
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich versteh das richtig, im Moment hast du beides?
Dann ists doch kein Problem. Lass den PC mal ein paar Tage aus und das was du eigentlich machen würdest damit, machst du dann über die One. Entweder dich nervt das oder du findest das dann gut so :)
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich habe als Tablet ein BlackBerry PlayBook!
Hat leider schon 3 Jahre auf dem Buckel.(Nicht meines sondern das PlayBook generell).. 1GHz Prozessor 1GB RAM und läuft absolut flüssig!!
Ist halt für ein 7 Zoll Tablet recht schwer dafür spitzen verarbeitung!!
Ausserdem ist der Preis Wahnsinn 64GB Wiki für 230 Euro....



Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
Qr3mble

Qr3mble

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
52
Also jetzt mal so allgemein: Densetsuhakai hatte eine Frage, und das ist kein Thread für: "Welche Tablets habt ihr?"!

Generell, wenn du nicht Interesse an Spiele hast, kannst du deinen PC nicht mit einer Xbox One vergleichen.

​Sag doch erstmal was für einen PC du hast usw...


 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
spätestens mit dem kommenden update ,dass usb tastaturen unterstützt auch wunderbar zum surfen geeignet, jedenfalls wird bei mir der internet explorer dadurch sicher öfter geöffnet als bisher :p
 
C

CleanEdition

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
225
Ich glaube nicht das die Xbox ein PC ersetzen kann!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Vielleicht sollte man auch mal etwas mehr darauf eingehen was der TO vor hat.

Musik hören, Filme sehen und Streamen, Internet.
3 Sachen davon gehen garnicht bis schlecht.

Musik hören? MP3? Die müssen erst mal auf oder an die Konsole.
Filme in welchem Format? Aber egal wie da sehe ich derzeit schwarz auf der One.
Streamen? Von einer Online Videothek oder wie ist das gemeint? Oder den Film auf den Fernseh Streamen?
Internet... geht demnächst besser da die Tastartur kommt. Kommst du ohne Maus klar und reicht dir das Pad?
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Die ganzen Office-Anwendunge fallen halt weg wenn du nur die Box benutzt.
Mann muss doch immer mal nen Text tippen, ausdrucken etc.
 
Tugi

Tugi

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
203
Xbox Gamertag
Tugi1990
Ich hab das galaxy tab 10.1n und ich finde weder Tablet noch xbox können einen pc/Tablet ersetzen. (Außer ein x86/64 Tablet)

Tugi hat diesen Beitrag über das Samsung Galaxy Note 2 mittels Tapatalk Pro erstellt :)!
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Ich hab das galaxy tab 10.1n und ich finde weder Tablet noch xbox können einen pc/Tablet ersetzen. (Außer ein x86/64 Tablet)

Tugi hat diesen Beitrag über das Samsung Galaxy Note 2 mittels Tapatalk Pro erstellt :)!
Irgendwie braucht man halt doch einen PC.

Gesendet mit meiner Katze
 
T

Tamaika

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Tamaika
Behalt PC und die One und alles ist gut
 
D

Densetsuhakai

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
TheJudaicyrus
Danke für die zahlreichen Antworten. Also wäre es unklug meinen pc zu verkaufen? Wie wäre es dann wenn ich meinen pc verkaufe und mir dann dafür ein gutes win-tablet hole? Es wäre nämlich schade wenn mein pc, der im übrigen Spiele wie Tomb Raider, Metro Last Light etc. auf Ultra zocken kann, nur in der Gegend rumsteht und höchstens für streams benutzt wird.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
wenn du die fragen beantworten würdest könnte man dir auch helfen. so kann keine sau wissen was du vor hast
 
Thema:

Xbox One für die alltägliche Nutzung?

Xbox One für die alltägliche Nutzung? - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Tastatur und Maus für Xbox one

    Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • Günstige Speichererweiterung für Xbox Series von WD

    Günstige Speichererweiterung für Xbox Series von WD: A new Western Digital Xbox expandable storage card has been spotted at Best Buy, and it’s cheaper than the current Seagate option. Cheaper Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rapoo xbox one

    Oben