Xbox One für die alltägliche Nutzung?

Diskutiere Xbox One für die alltägliche Nutzung? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ein Tablet ersetzt keinen pc.. Höchstens die teuren Surface ohne das rt BS. Wenn man 900 euro ausgeben will..
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ein Tablet ersetzt keinen pc..
Höchstens die teuren Surface ohne das rt BS. Wenn man 900 euro ausgeben will..
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ein Tablet ersetzt keinen pc..
Höchstens die teuren Surface ohne das rt BS. Wenn man 900 euro ausgeben will..
du meinst das surface pro 1 und 2.
Ist wirklich der wahre Könner!!! ;)





Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
bruser

bruser

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
D3sertmaster
Hallo
Habe es auch meinen Rechner verkauft und nutze in erster Linie die one zum Zocken.
Für die restlichen Arbeiten hab ich mir ein Vaio Tab 20 zugelegt was einwandfrei mit der one harmoniert .
Netgear widi Adapter an den HDMI in port der one und mein 8.1 läuft auf dem led .
MFG Bruser
 
D

Densetsuhakai

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
TheJudaicyrus
Hallo
Habe es auch meinen Rechner verkauft und nutze in erster Linie die one zum Zocken.
Für die restlichen Arbeiten hab ich mir ein Vaio Tab 20 zugelegt was einwandfrei mit der one harmoniert .
Netgear widi Adapter an den HDMI in port der one und mein 8.1 läuft auf dem led .
MFG Bruser
Danke für die info. Benutze momentan auch nur die box und bin noch zufrieden damit. Aber gut zu wissen, dass ein tablet+ die one ausreicht. ;D
 
D

Densetsuhakai

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
TheJudaicyrus
Wollte hier nur noch einmal Bericht erstatten, falls jemand die selbe Idee hat wie ich. Also ich benutze die Xbone jetzt schon seit ca. 2 Wochen als PC/Multimedia ersatz und ich muss sagen, dass es ganz gut klappt. Seit dem 07.02.2014 habe ich meinen PC nicht ein mal eingeschaltet und bin trotzdem ganz gut durch den Tag gekommen (die Xbox läuft dann täglich auch mehr als 10 std durch ohne zu erhitzen etc.). Vor allem das Februar Update hat das ganze ein Wenig erleichter, dank Tastatur. Wenn erst einmal Festplatten etc. erkannt werden, dann wird sich das ganze dann wohl noch mal ein ganzes stück mehr lohnen. Klar kann man mit der Xbox one keine Büroarbeiten verrichten, aber wer wie ich seinen High End Gamer PC verkaufen möchte und sich stadtdessen dann ein Tablet/ einen Büro PC kaufn möchte, dem kann ich nur einen zuspruch geben. Für Internet,Filme,Musik und chatten reicht die Xbox one dafür alle mal. :)
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
Anmerkung: Was habt ihr für Probleme mit den Movies auf der X 1 ? Das hat bei mir vom ersten Tag an wie geschmiert funktioniert oO. Kein Ruckeln oder schlechtes Bild...
Sogar mit Sprachsteuerung *G
KP was da bei euch los ist.

wie soll denn das mit einer usb tastatur laufen ? ich meine..
meine box ist gut 2,5 bis 3 meter weg vom sofa oO und da spann ich sicher kein Kabel quer durchs Wohnzimmer über den Tisch bis zur Sitzgelegenheit..

mein pc ist planmässig eigendlich nur für eines gut..surfen. und da ist die Bequemlichkeit in Kombi mit Schnelligkeit und Komfort (mehrere Tabs STÄNDIG offen haben und ohne viel fummelei mehr öffnen können) einfach ungeschlagen.

Dachte eigendlich mit Smartglass wäre das gelöst aber pustekuchen. esnervt ungeheuer sich einzuloggen und zu warten bis ich da endlich loslegen kann. Abgesehen davon gehts nich ohne WLan und MIT WLan ist mein Handyakku schneller lehr als ich "huch" sagen kann.

ich wollte den PC auch verkaufen und NUR mit der Konsole arbeiten aber wegen dem surfen krieg ich das einfach nicht hin.
ich bräuchte etwas ...was man auch im sitzen und seitlich liegend bequem auf dem Sofa bedienen könnte :( Meinetwegen auch per Kabel um die Sofalehne an nen Verteiler. ist egal. Hauptsache der PC kommt weg. das sind gut und gern 3x3 meter die von der PC Ecke gefressen werden.

Gibts sowas überhaupt? Laptop schliess ich mal aus.. ist immernoch zu sperrig.

Kann man sowas mit nem Tablet hinbekommen ? ich hatte nie eins und bin nicht sicher was man damit überhaupt machen kann. oO

Wenns ginge..hoa...hui..weg mit der dummen PC Ecke (das Dreckteil macht eh nur Ärger..sehe Battlefield..Bluescreens blablabla..)

da könnte ich n Zen Garten hinbasteln!...oder...eine Wohnzimmerecke mit nem grossen Tisch und vielen Stühlen!...oder noch mehr Regale für Bücher und DVDs!..gna..
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wie wäre es mit einem convertible? Funktastatur geht auch an der one
 
D

Densetsuhakai

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
TheJudaicyrus
Ich benutze auch eine Funk Tastatur für die One und das funktioniert für mich persönlich super. internet klappt auch sehr schnell und Tabs hat man im grunde ja auch, nur das diese halt immer wieder neu geladen werden.
 
R

ralfgebert

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Hein Bollo
ich nutze die x1 nur zum zocken, meinen pc für Internet, email und Homebanking, mein iPad 3 mein 11 jähriger sohn, und ich nutze nebenher noch das Samsung note 8 (schickes tablet-pc). Und wenn ich mal was andere zocken will, dann alte grid-racing spiele auf der xbox 360, oder 3ds oder PS-vita..oder die uralte psp mit "densha de go".. Gruss Ralli
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
Ich benutze auch eine Funk Tastatur für die One und das funktioniert für mich persönlich super. internet klappt auch sehr schnell und Tabs hat man im grunde ja auch, nur das diese halt immer wieder neu geladen werden.
was für eine funk Tastatur hast Du denn erstanden ? :)
 
D

Densetsuhakai

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
TheJudaicyrus
ich benutze eine ganz billige von rapoo, ist die x1800. Für Internet und Chatten reicht die aus.
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
und wie ist das mit der box ? wird da ein sender an den usb port gesteckt oder wie läuft sowas? hatte bisher nie wireless kram^^ aussern pc headset.
 
D

Densetsuhakai

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
TheJudaicyrus
ja meist liegt ein wireless adapter mit dabei. Den steckt man dann in den usb-port der xbox und schon funktioniert die Tastatur :)
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
geilomat <3 danke sehr
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Klappt da eigentlich auch ein USB hub? Für wlan Adapter und play und charge kit und und?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
SkorpMaster

SkorpMaster

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
SkorpMaster
Klappt da eigentlich auch ein USB hub? Für wlan Adapter und play und charge kit und und?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



wofür einen Wlan adapter? Das Bitte mal erläutern. :D





Gesendet von meinem Samsung Ativ S WP8
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Meine one läuft auch sehr häufig im nicht spiele Betrieb. Internet, lovefilm usw. Selbst meine Frau nutzt das ding schon.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Natürlich immer eine Frage der jeweiligen Anforderungen. Die One könnte mein Notebook/PC auch nicht nur ansatzweise ersetzen. Bei mir würde das aber auch schon an grundlegenden Dingen wie Surfen, Email, Filme Streaming, Musik etc. scheitern. Ganz zu schweigen von komplexeren Aufgaben.

Ich wäre schon froh, wenn die One im Multimediabereich mehr oder überhaupt was beherrschen würde. Ich hab z.B. noch gar nicht das Update drauf, weil ich bis dato noch gar kein Grund hatte, die One mal wieder anzuschalten. Spiele alle durchgedaddelt und für was anderes ist sie zumindest bei meinen Anforderungen fast nutzlos.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Für komplexe Aufgaben ist das Teil auch nicht gedacht. Meine ganzen Schreibarbeiten laufen weiter über den Rechner...

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Thema:

Xbox One für die alltägliche Nutzung?

Xbox One für die alltägliche Nutzung? - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Tastatur und Maus für Xbox one

    Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • Günstige Speichererweiterung für Xbox Series von WD

    Günstige Speichererweiterung für Xbox Series von WD: A new Western Digital Xbox expandable storage card has been spotted at Best Buy, and it’s cheaper than the current Seagate option. Cheaper Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rapoo xbox one

    Oben