Xbox one Fiepen...Problem

Diskutiere Xbox one Fiepen...Problem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Gemeinschaft Ich hab mir vor ca 3 wochen eine xbox one gekauft jetzt zu mein Problem die Konsole geht grad das zweite mal in die Reparatur...
L

Lordi29

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Gemeinschaft

Ich hab mir vor ca 3 wochen eine xbox one gekauft jetzt zu mein Problem die Konsole geht grad das zweite mal in die Reparatur wegen einer frequenz die ein Tinitus verursacht nun weiß man leider nicht woran es liegt netzteil oder konsole...Der support weiß aber nicht ob man die Konsole austauscht wie kann ich fordern das sie die Konsole und das Netzteil austauschen...ich glaub nämlich nicht das sie genau das selbe hören wie ich in einer Lager Halle.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
a) probiere das Gerät an einem anderen Ort aus

b) prüfe, ob das Problem bei DEINEM Gehör liegt
 
L

Lordi29

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Hey schon getan liegt nicht nicht an meinen ohren sobald sie aus ist verschwindet es...
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Hey schon getan liegt nicht nicht an meinen ohren sobald sie aus ist verschwindet es...
Du solltest es bei anderen Xbox One-Konsolen versuchen, bei denen z.B. deine Freunde sagen, dass diese Xbox One-Konsole für sie nicht fiebt und du es aber hörst, dann kann es sein, dass deine Ohren empfindlich auf irgendeiner Frequenz etc. der Xbox One reagieren.

Gruß
 
L

Lordi29

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Das Problem ist ich bin der einzige von meinen Freunden die sie hat :( ich dreh wirklich fast durch wenn die an ist...deswegen wollte ich das mit einem umtausch versuchen um es herauszufinden ...das schlimme ist das sie auch noch im Bundel gekauft ist...
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Wird das Geräusch denn nur von Dir gehört oder auch von Freunden/Eltern ?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ist das hier ein spassthread???

Wenn du das fiepen hörst und andere auch, dann ist sie defekt.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Der Support weis nicht ob man die Konsole austauscht????, He falscher Film, wer sonst!

Du wirst doch hören ob es von der Konsole oder dem Netzteil kommt!:(nerd): Ich tippe eher auf das Netzteil! An anderer Steckdose/Leiste testen. Hast du das Geräusch auch wenn sie im "Standby Modus" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lordi29

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Hallo nein ich k<nn leider das Geräusch nur weiten war nehmen es klingt bescheuert aber ich hab nu auch ein artzt gefragt der sagt es ist möglich..Und jetzt ist das Problem wer hat meine Ohren und nimmt dies war :( Im standby hör ich den klein lüfter vom Netzteil richtig aber kein Rauschen oder Fiepen...aufjeden fall hört sich es so an als ob irgendwo daten durch fließen und dann diesen sound verursachen...so und wenn ich etwas dichter rangeht hör ich den lüfter doll und die festplatte mehr nicht....Beim netzteil genau das selbe ich hör den lüfter sehr doll.. so und nu finde dieses Gräusch im heu haufen .... NEIN ES IST KEIN SPASS! Und ersten Reperatur wurde sogar die xbox one beschädigt so als ob jemmand oben mit dem schraubenzieher lang ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ja dann ab zum Umtausch! Hatte bisher nur das Problem mit dem Netzteil da ich jenes 2 Räume weiter noch hörte. Habe mir dann ein neues bei Microsoft gekauft (hatte keinen Bock 2 Wochen zu warten) und mein defektes getauscht und nun ist Ruhe.:D Konsole ist bei mir flüster Leise!
 
Vagimus

Vagimus

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
136
Xbox Gamertag
Vamuss
Bei einem pfeifen, wird es wahrscheinlich ein Trafo oder Spule im Netzteil sein, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es im Standby nicht ist, dann wahrscheinlich der Haupttrafo im Netzteil. Ich würde das Netzteil dann mal tauschen lassen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Würde auch Netzteil tauschen lassen. Aber das du dann eins bekommst das leise ist kann dir auch keiner garantieren. Ich mein austauschen lassen und das neue ist lauter als das Alte....
Sent from my Lumia 930
 
L

Lordi29

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Danke werde ich tun :)
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Mach mal ein Video mit deinem Smartphone und lade es einfach hoch. Vielleicht hören wir es ja dann auch.


Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also eigentlich kann man einen hohen ton, so wie es bei dir der Fall ist, mit dem Ohr ganz genau orten. Und heraus zu finden ob es vom Netzteil oder der one kommt ist ein Kinderspiel.
Bei meiner Anlage fiept auch was. Es ist aber der monitor wenn er im standby ist. Ich schalte ihn deshalb immer ganz aus.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Mach mal ein Video mit deinem Smartphone und lade es einfach hoch. Vielleicht hören wir es ja dann auch.


Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
Brauch er nicht wenn er nach 60cm noch was hört ist es defekt!:) Ich weis wo von ich sprech, sag nur 2 Räume!:p
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Quatsch ein Spulenfiepen ist kein defekt und kommt oft vor. PC Tuner können davon ein Lied singen wenn das Mainboard ein Lied pfeift beim übertakten.

Edit Abhilfe bringt etwas sprüh Kleber auf der Spule.
 
Zuletzt bearbeitet:
lucavio

lucavio

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
lucavio
Also eigentlich kann man einen hohen ton, so wie es bei dir der Fall ist, mit dem Ohr ganz genau orten. Und heraus zu finden ob es vom Netzteil oder der one kommt ist ein Kinderspiel.
So leicht ist das manchmal nicht, ich habe seit paar Jahren Tinnitus und seit dem sind meine Ohren auch sehr empfindlich, zB fernseh schauen auf einem alten Röhrenfernseher ist für mich fast unmöglich da ich dann im gesamten Raum ein sehr lautes, fast unerträgliches piepen höre, egal wo im Raum ich bin und sagen das es vom Fernseher kommt kann ich nur weils nur ist wenn der Fernseher an ist.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja ok. Gesunde Ohren sind natürlich Voraussetzung um der Ursache auf den Grund zu gehen.
 
Thema:

Xbox one Fiepen...Problem

Xbox one Fiepen...Problem - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Neue Xbox One fiept, nur beim Spielen ist sie leise

    Neue Xbox One fiept, nur beim Spielen ist sie leise: Hallo, das ist meine zweite One! Die erste musste ich zurück schicken, da ich den Disk Fehler hatte (August Update). Heute erhielt ich die neue...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one spulenfiepen

    ,

    xbox one pfeift

    ,

    xbox one piept

    ,
    xbox one fiept
    , https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-fiepen-problem.11248/, xbox one netzteil piept, xbox one fiebt, xbox one fiepen, xbox one pfeifft, xbox one netzteil fiept, xbox one s fiepen, xbox series x pfeift, xbox one s piept, xbox one netzteil pfeift, xbox one zwitschert, xbox pfeifen, xbox one x pfeift, xbox one piept manchmal, xbox party pfeiffen, xbox one fiepst, Xbox One lautes piepen, xbox one piept und geht nicht an, fiepen xbox party, xbox one s spulenfiepen, xbox one lüfter quietscht
    Oben