Xbox One -Fehlercode 0x80820002 schlimmer als erwartet

Diskutiere Xbox One -Fehlercode 0x80820002 schlimmer als erwartet im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nachdem Microsoft das August-Update für die Xbox One auslieferte, meldeten sich eine ganze Reihe von Spielern, deren Konsole plötzlich keine...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Nachdem Microsoft das August-Update für die Xbox One auslieferte, meldeten sich eine ganze Reihe von Spielern, deren Konsole plötzlich keine Spiele-Disks mehr lesen konnte. Ging man bisher davon aus, Microsoft könne das mit einem weiteren Patch beheben, scheint das Problem viel tiefer zu sitzen. Ganz offensichtlich ist eine Behebung des Fehlers durch einen Patch nicht möglich.

Betroffen vom Fehlercode 0x80820002 sind in erster Linie Neukäufer der Konsole ohne Kinect, welche sie das erste Mal mit dem Internet verbinden. Den Käufern solcher Geräte bietet Microsoft nun an die Konsole auszutauschen oder im Microsoft Service Center zu reparieren.

Die Ursache des Problems wurde nach Angaben von golem.de inzwischen behoben und das korrigierte August-Update sollte zu keinen weiteren Ausfällen mehr führen.

Falls auch ihr vom Fehlercode 0x80820002 betroffen seid, könnt ihr euch über diesen Link an den Microsoft-Support wenden.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich hatte keinerlei probleme. und so wie es ausschaut, hatte hier im forum auch keiner probleme damit. echt eine seltstame news. nur cynamite und playm/beides sony pro seiten) hatten bisher diese "news" gepostet. wirklich seltsam.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
vor allen dingen, gab es kein korrigiertes august update. also jetzt mal ehrlich. was soll der scheiss??
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
vor allen dingen, gab es kein korrigiertes august update. also jetzt mal ehrlich. was soll der scheiss??
Seit Mittwoch Abend gibt es ein gefixtes DayOne-August-Update. Das Problem war keine 24 Stunden da... und war halt nur bei neuen Konsolen OHNE Systemsoftware.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und auch nur ohne Kinect. Also hat es vielleicht 80 Leute getroffen [emoji1]
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Seit Mittwoch Abend gibt es ein gefixtes DayOne-August-Update. Das Problem war keine 24 Stunden da... und war halt nur bei neuen Konsolen OHNE Systemsoftware.
woher hast du diese info? und, warum sollte es konsolen ohne systemsoftware geben? das macht doch keinen sinn.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Er meint wohl die ersteinrichtung bei der one und das update denn
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Er meint wohl die ersteinrichtung bei der one und das update denn
Jep, das Problem war anscheind nur bei den DayOne-Updates der kinectlosen XBOX Ones. Sonst waeren deutlich mehr User betroffen gewesen...

Keine 24h vom 19. bis 20. August ausschließlich bei neuen Konsolen, ohne Kinect, war das Problem vorhanden.
 
S

sulanese

Dabei seit
29.05.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Jep, das Problem war anscheind nur bei den DayOne-Updates der kinectlosen XBOX Ones. Sonst waeren deutlich mehr User betroffen gewesen...

Keine 24h vom 19. bis 20. August ausschließlich bei neuen Konsolen, ohne Kinect, war das Problem vorhanden.
Ich habe die box mit kinect und 2 von denen sind Schrott. Die dritte und hoffentlich letzte ist unterwegs.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Ich hatte auch eine Woche nach der diesjährigen E3 mir eine "kinectlose" Xbox One zugelegt und seit dem August-Update keinerlei Probleme gehabt.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Also das von dem Problem nur ein paar wenige betroffen sind halt ich für ein Gerücht. Da sind mit Sicherheit einige tausend Konsolen die jetzt "defekt" an Microsoft gehen. Allein im offiziellen XBox Support Forum gibt es mehrere Threads zu dem Thema, einer davon hat 55 Seiten. Da haben einige Leute innerhalb der 2 Tage 3/4 mal die Konsole getauscht, natürlich immer mit dem gleichen Ergebnis.
Das Problem bestand 2 Tage, vom 18.-19. August. Das heißt alle neuen Konsolen die in dieser Zeit aktualisiert wurden, egal ob mit oder ohne Kinect, sind jetzt Schrott. Eine davon war meine die ich Montag Früh bekommen habe.
Klar kann so was immer passieren, aber die Kommunikation seitens Microsoft war in diesem Fall sehr schleppend. Beim Support hat man bis Donnerstag noch verschiedene Antworten zu dem Problem bekommen. Ein offizielles Statement von Microsoft hat auch ziemlich lange auf sich warten lassen. Auf jeden Fall eine ärgerlicher Vorfall für Microsoft.
Trotzdem hab ich jetzt Spass mit meiner XBox One, das ist alles was zählt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Also ich hab meine Konsole zwischen dem 18-20 August aktualisiert, und funktioniert immer noch ;)
 
M

Modelmaster

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Mein Sohn hat sich die XBoxOne schon vor 4Wochen gekauft, übrigens mit Kinect!
Nur weils ein Angebot war!
Danach 3Wochen Urlaub und lange Wartezeit für einen 11jährigen.
Als wir endlich wieder zu hause waren war die Enttäuschung natürlich Riesen groß das das Dingen nicht geht.
Am 19.8 Installiert, dann ging gleich nichts mehr.
Service angerufen der sacht "jooo wär wohl ein Update Fehler wir machen da schnell was neues dann gehts morgen spätestens übermorgen wieder"!
Nix geht bis heute! Hat hier einer nähere Erfahrungen ob überhaupt noch was kommt?
Gruß
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hallo
Mein Sohn hat sich die XBoxOne schon vor 4Wochen gekauft, übrigens mit Kinect!
Nur weils ein Angebot war!
Danach 3Wochen Urlaub und lange Wartezeit für einen 11jährigen.
Als wir endlich wieder zu hause waren war die Enttäuschung natürlich Riesen groß das das Dingen nicht geht.
Am 19.8 Installiert, dann ging gleich nichts mehr.
Service angerufen der sacht "jooo wär wohl ein Update Fehler wir machen da schnell was neues dann gehts morgen spätestens übermorgen wieder"!
Nix geht bis heute! Hat hier einer nähere Erfahrungen ob überhaupt noch was kommt?
Gruß
Die Konsole muss getauscht werden! Es wird keinen Patch geben, der das Problem behebt, weil dies wohl nicht möglich ist. Also den Support anrufen und ein Austauschgerät anfordern.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.449
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo
Mein Sohn hat sich die XBoxOne schon vor 4Wochen gekauft, übrigens mit Kinect!
Nur weils ein Angebot war!
Danach 3Wochen Urlaub und lange Wartezeit für einen 11jährigen.
Als wir endlich wieder zu hause waren war die Enttäuschung natürlich Riesen groß das das Dingen nicht geht.
Am 19.8 Installiert, dann ging gleich nichts mehr.
Service angerufen der sacht "jooo wär wohl ein Update Fehler wir machen da schnell was neues dann gehts morgen spätestens übermorgen wieder"!
Nix geht bis heute! Hat hier einer nähere Erfahrungen ob überhaupt noch was kommt?
Gruß
Den Ärger kann ich nachvollziehen. Wie Sosu sagt. Tauschen so schnell wie möglich
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Die Leute sparen schon 200€ im Vergleich zu den early Adoptern, da gönne ich denen gerne den Ärger...
 
Thema:

Xbox One -Fehlercode 0x80820002 schlimmer als erwartet

Xbox One -Fehlercode 0x80820002 schlimmer als erwartet - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox One Fehlercode E201

    Xbox One Fehlercode E201: Hallo zusammen, leider finde ich in der Suche nichts passendes. Es gibt diverse Fehlercodes, nur eben nicht diesen E201 (System Error und...
  • E105, Austausch von defekter Konsole Xbox One X durch "Ersatzkonsole"

    E105, Austausch von defekter Konsole Xbox One X durch "Ersatzkonsole": Servus, ich wollte mal meinen Frust loswerden und fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Habe eben meine 2. Konsole reklamiert...
  • Hilfe! Xbox One GSoD & Fehlercodes beim starten von Spielen

    Hilfe! Xbox One GSoD & Fehlercodes beim starten von Spielen: Hallo Ihr, Normalerweise stelle ich keine Anfragen in Foren, aber mittlerweile bin ich so verzweifelt das ich mir die Haare ausreißen könnte. 😓...
  • xbox one 0x87dd001a Fehlercode

    xbox one 0x87dd001a Fehlercode: Eine xbox one zeigt diesen fehlercode an 0x87dd001a. Kann mir jemand helfen ?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one fehler 0x80820002

    ,

    xbox one 0x80820002

    ,

    fehlercode 0x80820002 bei xbox one

    ,
    0x80820002
    , Fehlercode 0x80820002, Xbox One: Fehler 0x80820002 beheben
    Oben