Xbox One: Family Sharing soll definitv noch kommen

Diskutiere Xbox One: Family Sharing soll definitv noch kommen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Bereits bei der ersten Präsentation der Xbox One im Frühjahr des vergangenen Jahres, gehörte das sogenannte Family Sharing zu den interessantesten...
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
Bereits bei der ersten Präsentation der Xbox One im Frühjahr des vergangenen Jahres, gehörte das sogenannte Family Sharing zu den interessantesten Features der neuen Konsole. Doch bis zum Launch könnte die Funktion nicht fertiggestellt werden und auch jetzt, mehr als ein halbes Jahr später, ist vom Family Sharing bisher wenig zu sehen. Jedoch verspricht Phil Spencer, Chef der Xbox Abteilung bei Microsoft, in einem Podcast-Interview, dass die Funktion noch immer auf dem Plan steht.
"Wir haben uns die digitalen Features angeschaut, über die wir letztes Jahr gesprochen haben, als Spieler gibt es da einige Features die eine echten Nachhall erzeugt haben. Da waren kluge Features für Leute, die eine Menge Spiele haben und eventuell auf mehreren Konsolen spielen und viele Leute im Haus haben und mit Freunden teilen wollen. Wenn ich auf unseren monatlichen Update-Plan schaue - diese Art von Features sind auf unserem Plan", so Phil Spencer.
Derzeit hätten die Entwickler bei Microsoft jedoch noch ein paar Probleme aus dem Weg zu räumen, bevor Family Sharing auf der Xbox One angeboten werden kann. Dabei geht es unter anderem um die rechtliche Lage, beim verleihen von Spielen, die auf Disc gekauft wurden. Spencer deutet an, dass Family Sharing zunächst nur für digitale Spiele funktionieren könnte. Er fügt jedoch hinzu, dass diese Lösung nicht Fair allen Spielern gegenüber wäre, daher will er sicher gehen, dass die Funktion für Xbox One richtig umgesetzt wird.

Quelle: Xbox One: Family Sharing soll definitv noch kommen
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich wittere da aber mehr Verlust.
Ob das soooo klug ist!?!
Sowas müsste mal genau deklariert werden, was gewollt und was nicht.
Family sollte Family bleiben, aber kein forensharing!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Die Rede war ja mal von bis zu zehn Leuten, mit denen man sharen kann. Wenn ich mich recht entsinne sollten dann aber nicht alle gleichzeitig ein und das selbe Spiel spielen können.

Ich frage mich aber gerade wie sie die Diskversion davon umsetzen wollen. Denn wenn die, die gleichen Vorteile haben soll, dann braucht man eigentlich nach dem installieren keine Disk mehr, da ja nicht zwei Leute gleichzeitig ein und die selbe Disk im Laufwerk haben können.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da ja sowieso nicht mehrere das Spiel auf einmal spielen können sollten, ist das doch eigentlich egal mit den Discs.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Gibts nicht das family sharing schon ?
Nutze das doch schon die ganze zeit :D !?

Von Salat schrumpft der Bizeps!
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Gibts nicht das family sharing schon ?
Nutze das doch schon die ganze zeit :D !?

Von Salat schrumpft der Bizeps!
ich schätze die werden das noch enorm ausbauen wollen, aber finde das auch nicht so klug, wie boarder meint ;)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ist mir egal solange ich die Spiele mit meinem Bruder von nem anderen Luda teilen kann ^^ [emoji1][emoji1]

Von Salat schrumpft der Bizeps!
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ich sehe das eher als technisches Problem. Die Disk weitergeben kann man ja eh schon. Obs dann 3 oder 10 und mehr nutzen, kann man da eh nicht prüfen.

Interessanter wäre, ob man das Familiy Sharing dann auch ohne Disk in Anspruch nehmen kann. D.h. eigentlich das, was man sich / ich mir wünschen würde: Disk rein, installieren, Disk vergessen und trotzdem zocken...
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich fände es sehr nice, wenn es MS schaffen würde, das alte Xbox One System, und das jetzige System , gleichzeitig zuführen, so das jeder wählen kann, welches er nutzen möchte.
Denn ich hätte gern das alte System wieder, mit Disk einlegen, es wird auf mein Konto registriert und könnte somit die Disk wegschmeißen, plus Family Sharing wäre das richtig nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
Ich fände es sehr niche, wenn es MS schaffen würde, das alte Xbox One System, und das jetzige System , gleichzeitig zuführen, so das jeder wählen kann, welches er nutzen möchte.
Denn ich hätte gern das alte System wieder, mit Disk einlegen, es wird auf mein Konto registriert und könnte somit die Disk wegschmeißen, plus Family Sharing wäre das richtig niche.
Nur das es so nicht kommen wird ;) Das wäre zu geil. Weil CD Kaufen Spiel Installieren ohne CD zocken, CD dann Verkaufen von was träumst du? :D
Und noch am besten sharen dabei ne?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Am besten alle Spiele für Lau im Store anbieten und nicht mehr installieren sondern auffe box stream :) :) ^^ 😂

Von Salat schrumpft der Bizeps!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Nur das es so nicht kommen wird ;) Das wäre zu geil. Weil CD Kaufen Spiel Installieren ohne CD zocken, CD dann Verkaufen von was träumst du? :D
Und noch am besten sharen dabei ne?
Ich denke mal auch nicht, dass es so kommen wird.
Sondern eher, dass man die CD nur an den weitergeben kann den man vorher offiziell gemeldet hat. Sobald die CD den Kreis verläßt erlöschen die Lizenzen des originallen Sharekreises.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Nur das es so nicht kommen wird ;) Das wäre zu geil. Weil CD Kaufen Spiel Installieren ohne CD zocken, CD dann Verkaufen von was träumst du? :D
Und noch am besten sharen dabei ne?
Lesen?
Ich hab doch gesagt, dass man wählen könnte, welches System man nutzten will, also entweder kann man jedes Spiel nur mit Disc spielen, dafür aber es einfach verkaufen, und muss nicht jeden Tag einmal Online sein.
Oder man wählt das andere System, muss jeden Tag Online gehen, aber dafür werden alle Spiele auf deinem Konto registriert, die Disc brauchst du nicht mehr, und du hast Family Sharing.
 
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
So wie es jetzt mit denn Spielen ist, ist es ok nur das Installieren dauert zu Lange und das man selbst die Spiele von einer CD aus Installieren muss finde Ich nervig.
 
Thema:

Xbox One: Family Sharing soll definitv noch kommen

Xbox One: Family Sharing soll definitv noch kommen - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Family & Friends Plan bestätigt, Preise enthüllt

    Xbox Game Pass Family & Friends Plan bestätigt, Preise enthüllt: https://www.ign.com/articles/xbox-game-pass-friends-and-family-plan-confirmed-initial-pricing-details-revealed
  • Xbox Game Pass Family-Abo

    Xbox Game Pass Family-Abo: Moin zusammen, Gamestar berichtet darüber das in Kolumbien und Irland über das Insider-Programm ein Gruppenabo getestet wird. Kosten sollen sich...
  • Xbox Family Einstellungen

    Xbox Family Einstellungen: Moin moin und Froh Weihnachten euch, bin neu im Xbox Sektor. Habe mich zwar schon viel eingelesen und hab auch schon vieles selbst...
  • 3 XBox One im Haushalt. Wie Family Sharing

    3 XBox One im Haushalt. Wie Family Sharing: Hallo, wir sind seit neuestem begeisterte XBox User. Seit meine Frau mir eine zu Weihnachten geschenkt hat, ist die ganze Familie begeistert...
  • Xbox one family sharing

    Xbox one family sharing: Hallo, Ich biete Fifa, suche Forza Gt: beholderrulezzz Sent from my iPad using Tapatalk HD
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Game Pass Family & Friends Plan bestätigt, Preise enthüllt

      Xbox Game Pass Family & Friends Plan bestätigt, Preise enthüllt: https://www.ign.com/articles/xbox-game-pass-friends-and-family-plan-confirmed-initial-pricing-details-revealed
    • Xbox Game Pass Family-Abo

      Xbox Game Pass Family-Abo: Moin zusammen, Gamestar berichtet darüber das in Kolumbien und Irland über das Insider-Programm ein Gruppenabo getestet wird. Kosten sollen sich...
    • Xbox Family Einstellungen

      Xbox Family Einstellungen: Moin moin und Froh Weihnachten euch, bin neu im Xbox Sektor. Habe mich zwar schon viel eingelesen und hab auch schon vieles selbst...
    • 3 XBox One im Haushalt. Wie Family Sharing

      3 XBox One im Haushalt. Wie Family Sharing: Hallo, wir sind seit neuestem begeisterte XBox User. Seit meine Frau mir eine zu Weihnachten geschenkt hat, ist die ganze Familie begeistert...
    • Xbox one family sharing

      Xbox one family sharing: Hallo, Ich biete Fifa, suche Forza Gt: beholderrulezzz Sent from my iPad using Tapatalk HD

    Sucheingaben

    Familie sharing xbox one

    ,

    cd sharing xbox one

    Oben