Xbox One eSRAM

Diskutiere Xbox One eSRAM im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hier gießt mal wieder jemand Öl ins Feuer, damit´s nicht langweilig wird :rolleyes:Xbox One eSRAM: Angeblich "hinderlicher, flaschenhalsartiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Du weisst aber schon das Xbox-kritische Posts hier zum Ausschluss aus dem Forum führen?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wieder mal hat ein Insider gesagt...
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Mal im Ernst jetzt...fakt ist das fast jede Seite (national und international) das gleiche berichtet. Das dieses ominöse eSRAM nicht gerade ein Wunder ist, ok, habs verstanden. Und ich glaube auch nicht, dass alle Seiten von Sony gekauft wurden, um schlecht zu berichten. Da wird wohl was wahres dran sein, egal ob wir es wollen oder nicht. Aber ich kann damit leben, die PS4 wird in der Power immer vor der One liegen...gut, weiß ich jetzt, wusste ich auch vorher schon...und werde ich auch wohl die nächsten Monate vorgesetzt bekommen, um es auch in Zukunft nicht zu vergessen. Dennoch halte ich die One für die bessere Konsole ! Würde ich nur auch Grafik stehen, würd ich wieder an meinem High End Rechner zocken. Aber nein, ich zocke fast nur noch an der One, wegen der Community, wegen den Exclusiv Titeln...und solange die Grafik so aussieht wie bei Ryse und NBA2K14...kann ich gut mit dieser "schlechteren" Grafik leben. Zur Auflösung...ob 900p oder 1080p...ja, sicher...ich sitze ja auch vor der Glotze mit der Lupe, und zähle die Pixel. Auch da kann die PS4 ruhig besser sein, kann ich mit leben :) Solange wir Exclusiv Titel wie...Forza, Dead Rising, Ryse und Titanfall haben, kann ich damit leben...das wir kein Knack haben. Punkt und Aus :)
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Also wenn ich mir überlege wie viel Fun wir abends immer bei Battlefield haben( wenns denn mal läuft).....

Das Partysystem ist schon prinzipiell ne klasse Sache.
Kann mir nicht vorstellen das ich mit der Ps4 mehr Spass hätte.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wie gross war der esram der 360? Die schaffte 720p also wird die one irgendwann sicher 1080p bei allen Spieln schaffen.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Das ganze ist mir mit der zeit sowas von Schnuppe.
Habe jeden Tag viel spass mit der one, freue mich über die guten spiele und fertig. All die "Fakten" waren mir vor dem Kauf bewußt.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ist wie beim Auto, was bringen viel PS wenn man keinen Fahrspaß hat.
 
E

erdbeerheld

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
erdbeerheld
Wieder ein geiler Artikel. Wo ist denn der Link zu dem NeoGaf Eintrag? Klingt doch wieder nach einer konstruierten Meldung, vermutlich seitens NeoGaf.

Klar ist die Xbox One von der Performance unterlegen, aber ein fähiger Entwickler findet schon einen Weg, wie er den ESRAM gewinnbringend nutzen kann. Wenn man sich natürlich immer nur auf ausgelutschten Bahnen bewegt, kann man durchaus zu der Meinung gelangen... Andere Entwickler scheinen die Probleme ja nicht zu haben, bzw. sich Gedanken über die Nutzung gemacht zu haben.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Mit dieser Aussage wollen die Entwickler doch nur ihre inkompetenz verbergen. Ganz ehrlich warum schaffen dann andere Entwickler 1080p? Gibt genug spiele auf der one die mit 1080p laufen z.b. tomb raider.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Weil die Entwickler den einfachen Weg nehmen. MS hatte es ja freigestellt in welcher Auflösung die spiele erscheinen.
Mal davon abgesehen gehört es ja schon zum guten Ton jeden Tag eine schlechte News zur xbox zu verbreiten. Und da alle auf diesen Zug aufspringen, wird da auch einfach nur fleißig abgeschrieben.
Wenn ich mir alleine die Testberichte ansehe. 3 von 5 Seiten behaupten noch immer das die Akkus fest im Kontroller verbaut sind..... Ok hat man das Teil also nie selbst gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
E

erdbeerheld

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
erdbeerheld
Mit dieser Aussage wollen die Entwickler doch nur ihre inkompetenz verbergen. Ganz ehrlich warum schaffen dann andere Entwickler 1080p? Gibt genug spiele auf der one die mit 1080p laufen z.b. tomb raider.
Naja ganz so einfach ist es dann auch nicht... Kommt natürlich immer auf die Engine und deren Features an. Hab ich einen Forward oder Deffered-Renderer? Wie rechenintensiv sind meine Shader, wieviel Drawcalls hab ich pro Szene, welche Postprocessing Effekte nutze ich?

Das hat alles Einfluss auf die Performance und notfalls muss ich halt entweder die Framerate beschneiden (die aber eher von anfangan feststeht) oder eben die Auflösung etwas runterschrauben um mein Zeitbudget nicht zu überschreiten.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Da haben wir es doch. Um die Entwicklungszeit so gering wie möglich zu halten.
Sagt doch miemand das alle Daten durch den eSRAM laufen müssen. Ich halte mich dann jetzt hier wieder raus. Will mich mit dem Thema eigentlich nicht mehr beschäftigen. Schönes Wetter heute gelle....

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
E

erdbeerheld

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
erdbeerheld
Mit Zeitbudget meinte ich die Zeit, die du hast um einen Update und Renderschritt zu machen, also einen Frame zu zeichnen. Wenn ich auf 60fps abziele, dann darf das alles nicht länger als 16,67 ms dauern. Wenn ich im Moment also in 1080p rendere und mein ziel eben die 60fps sind, mein Frame aber ca. 20 ms braucht um gerendert zu werden, dann muss ich eben die Auflösung etwas reduzieren oder einen anderen Weg finden um dieses "Zeitbudget" einzuhalten.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Sind für mich viel zu viele zahlen. Ganz ehrlich, ich bin weder Techniker noch Programmierer. Ich sehe derzeit nur eine Wand an Fehlinformationen und Falschmeldungen die jeden Tag verbreitet werden.
Das Wetter wird immer besser......:D;)

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
E

erdbeerheld

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
erdbeerheld
Ich würde das nicht Falschmeldungen oder Fehlinformationen nennen. In dem Fall ists einfach die Meinung eines Entwicklers. Und man darf sich dann natürlich auch fragen in wie weit er versucht hat etwas neues auszuprobieren.

Eine Falschmeldung ists deswegen ja noch lange nicht, einfach nur ne Meinung. Und Meinungen sind eben wie Arschlöcher: jeder hat eine ;)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Jedem seine Meinung. Da stimme ich dir zu.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Das wahre Ausmaß des "Flaschenhalses" wird sich erst noch in Zukunft zeigen. Wenn es darum geht Next Gen Effekte (Licht, Schatten,Rauch,Regen usw) in die Spiele mit einfließen zu lassen. Derzeitige Spiele,die mit 1080/60 laufen haben ja eher statische Umgebungen.Das wird tatsächlich eine Herausforderung für die Entwickler werden.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Richtig Apollo. Beide Konsolen werden noch die eine oder andere Überraschung bereit halten. Vermutlich werden wir alle in 1-2 Jahren über das Thema lachen.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox One eSRAM

Xbox One eSRAM - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

    Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse: Quelle: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse Eigentlich...
  • Xbox One Esram wirklich zu klein ?!

    Xbox One Esram wirklich zu klein ?!: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum deswegen bitte ich es zu entschuldigen falls der von mir gewählte Bereich evtl. der falsche für dieses Thema...
  • Xbox One: Vorteile eSRAM

    Xbox One: Vorteile eSRAM: Die PS4 hat den schnelleren GDDR5 Arbeitsspeicher (8GB) und somit eine Bandbreite von 176GB/s, Microsoft setzt währenddessen nur auf den langsamen...
  • Xbox One: Der superschnelle ESRAM entwickelt sich wohl zum Flaschenhals

    Xbox One: Der superschnelle ESRAM entwickelt sich wohl zum Flaschenhals: Der superschnelle ESRAM entwickelt sich zum Flaschenhals. In einem interessanten Artikel sind die Kollegen von Golem der Frage auf nachgegangen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

      Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse: Quelle: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse Eigentlich...
    • Xbox One Esram wirklich zu klein ?!

      Xbox One Esram wirklich zu klein ?!: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum deswegen bitte ich es zu entschuldigen falls der von mir gewählte Bereich evtl. der falsche für dieses Thema...
    • Xbox One: Vorteile eSRAM

      Xbox One: Vorteile eSRAM: Die PS4 hat den schnelleren GDDR5 Arbeitsspeicher (8GB) und somit eine Bandbreite von 176GB/s, Microsoft setzt währenddessen nur auf den langsamen...
    • Xbox One: Der superschnelle ESRAM entwickelt sich wohl zum Flaschenhals

      Xbox One: Der superschnelle ESRAM entwickelt sich wohl zum Flaschenhals: Der superschnelle ESRAM entwickelt sich zum Flaschenhals. In einem interessanten Artikel sind die Kollegen von Golem der Frage auf nachgegangen...

    Sucheingaben

    xbox one esram

    ,

    Esram.bin xbox

    Oben