Xbox One erkennt keine Headsets mehr

Diskutiere Xbox One erkennt keine Headsets mehr im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute! Ich hab ein großes Problem und hab leider keine Ahnung, was ich noch tun soll. Meine Xbox One erkennt keine Headsets/Kopfhörer mehr...
J

jenniferhoebart

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute! Ich hab ein großes Problem und hab leider keine Ahnung, was ich noch tun soll.
Meine Xbox One erkennt keine Headsets/Kopfhörer mehr. Also wenn ich diese am Klinkenanschluss am Controller anstecke, dann tut sich nichts. Ich höre nichts und das Mikrofon funktioniert auch nicht. Genauso wenn ich auf die Xbox-Taste drücke und ganz rechts auf System gehe, dann kommen auch keine Audio-Einstellungen, als wäre einfach nichts angeschlossen. Gestern hat es noch ohne Probleme funktioniert. Hab natürlich schon Hardboot gemacht, an einem anderen Controller versucht (erkennt mit dem auch nichts), Updates überprüft etc.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ... Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Schon mit anderen Headsets probiert?

Konsole mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
J

jenniferhoebart

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ja funktioniert mit anderen auch nicht.
Und nein, werden da die Spieldaten oder Spiele gelöscht? Kenn mich da leider nicht aus
 
R

RobbyRobb

Guest
nein du musst halt sagen das du die apps und spiele behalten willst dann werden die auch nicht gelöscht.
das kann man auswählen
 
J

jenniferhoebart

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
hab jetzt zurückgesetzt, aber es funktioniert immer noch nicht ...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich hatte da schon Mal einen Fussel drin, weshalb kein ausreichender Kontakt zustande kam.
 
J

jenniferhoebart

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
OK und wie reinige ich am besten die Konsole?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also dass das Zurücksetzen nichts bringt, war ja zu erwarten.

Und Du hast doch geschrieben, dass Du bereits einen anderen Controller und auch ein anderes Headset ausprobiert hast? Dann kann es ja nicht an Dreck im Controller liegen.

Ich würde nochmal ausprobieren, ob Du den Controller oder das Headset am PC benutzen kannst. Falls es da geht, gibt es wohl ein Problem mit dem Headset - ist das vielleicht an einen anderen Gamertag gekoppelt? Was ist das für ein Headset?
 
J

jenniferhoebart

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hab das Problem vorhin gelöst. Anscheinend waren beide meine Controller (einer davon war davor schon nicht mehr ganz zu gebrauchen, aber Klinkenanschluss hat noch funktioniert) kaputt. Hab den Controller von einer Freundin an meiner Xbox versucht und da hat es dann geklappt. Hab zum Glück noch Garantie drauf und werde den einschicken.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Habe das Problem bei meinem Sohn seit mehreren Wochen. Neuer Controller klappte auch nur ein paar Stunden, danach ging es auch an diesem nicht mehr.
Kann nur vergeblich auf ein Software-Update warten.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Kann es an der Konsole liegen das an 4 Controller und drei verschiedenen Headsets nichts erkannt wird ? Zurücksetzen, Updates - nichts hilft
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Keiner eine Idee? :-(
 
Thema:

Xbox One erkennt keine Headsets mehr

Xbox One erkennt keine Headsets mehr - Ähnliche Themen

  • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

    Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
  • Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?

    Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?: Hallo an alle, ich hatte bis eben das Angebot vom Game Pass für 1 Euro am Laufen. Das ist soeben abgelaufen. Ich besitze ein paar der Game Pass...
  • Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr

    Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr: Hi, Ich habe eine externe 2,5 Zoll USB 3 Seagate Festplatte 5 TB über die ich Filme und co auf der Xbox bisher abgespielt habe. Seit dem letzten...
  • Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht

    Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht: Hallo, ich bzw. meine Xbox One X hat ein Problem bei der Erkennung meines LG 55C97LA. Bei der automatischen Erkennung zeigt er nur eine maximale...
  • Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc

    Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc: Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und möchte euch gerne um hilfe bitten! Es geht um meine Soundbar und um Dolby Atmos /DTS:X. Ich kann bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox controller headset geht nicht

    ,

    Xbox erkennt headset nicht

    ,

    xbox one headset geht nicht

    ,
    xbox one controller erkennt kopfhörer nicht
    , xbox one headset funktioniert nicht, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-erkennt-keine-headsets-mehr.34099/, xbox erkennt mein headset am controller nicht, xbox one controller erkennt headset nicht, xbox one erkennt headset nicht, xbox controller erkennt headset nicht, headset wird am controller nicht erkannt, xbox headset funktioniert nicht, xvox one Kopfhörer geht nichts, xbox one headset nicht zugeordnet, xbox one s controller erkennt headset nicht, headset xbox one geht nicht, ich kann an mein afterglow xbox controller mein headset nicht anschliessen, headset xbox funktioniert nicht, xbox one series verbindet sich nicht mit controller u. headset, xbox one headset probleme, xbox kontroler erkennt kein heatset was tun, xbox controller erkennt mikrofon nicht, xbox one kopfhörer geht nicht mehr, xbox one mikrofon einschalten, xbox controller erkennt Headset nicht mehr
    Oben