Xbox One erkennt keine Disks mehr

Diskutiere Xbox One erkennt keine Disks mehr im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Wie der Titel schon sagt, weigert sich meine Xbox One sämtliche Disks zu erkennen. Das betrifft nicht nur Xbox One Spiele - es betrifft alle...
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wie der Titel schon sagt, weigert sich meine Xbox One sämtliche Disks zu erkennen.
Das betrifft nicht nur Xbox One Spiele - es betrifft alle Disks. Xbox One, Xbox 360, BluRay, DVD, Audio-CD.
Gestern Abend habe ich noch gemütlich GoW für die Xbox 360 eingeworfen und es wurde sofort erkannt und dann auch runter geladen. Heute will einfach gar nichts mehr.

Reset und alle anderen Tricks habe ich schon durch und sie macht auch keine komischen Geräusche oder so. Sie verhält sich sonst vollkommen normal.

Gab es irgendein Preview-Update heute Nacht, das ich übersehen habe, was da was verhunzt haben könnte oder habt ihr irgend eine Idee, was das sein könnte?
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Klingt ehrlich gesagt nach einem Hardwaredefekt. Ich bin auch in der Preview und Discs laufen bei mir ganz normal :/
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Von heute auf morgen ohne, dass da irgendwas gewesen ist? Schwer vorstellbar.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also es gab zumindest kein neues Preview-Update.
 
I

idude

Guest
Ein Kondensator durchgebrannt ,kurze Überspannung ,fertig.
Es ist doch meistens bei Defekten so das Sie von jetzt auf gleich kommen.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Fehlercode 0x80820002 deutet allerdings auf ein Problem mit dem Kopierschutz hin.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Sowas muss sich bei empfindlicher Elektronik nicht immer ankündigen, da muss ein kleines Bauteil auf der Platine den Geist aufgeben und das wars.

Am besten du wendest dich an den Support, mehr als den magischen Hardboot wirst du hier als Empfehlung eh nicht hören.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Es gibt ja auch noch das Problem mit dem schnellen Hochfahren und dem Erkennen von Disks.

Des weiteren berichten Leute im Preview Forum von ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit externen HDs und GoW Installationen.

Ich guck da mal durch.

Über empfindliche Elektronik müsst ihr mich nicht wirklich aufklären. ;)
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Hab das auch machmal. Dreh die Disk ein wenig und schieb sie rein, wenns nicht geht, einfach raus und nochmal probieren - bei mir hilfts! Mein Laufwerk mag anscheinend nur lesen, wenn die Disk im richtigen Winkel drin ist.
 
I

idude

Guest
Du fragst hier, erwähnst im ersten Post nichts von einem Fehlercode und sagst dann wir müssen Dir nichts von empfindlicher Elektronik erzählen....
Dann frag nicht.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Du fragst hier, erwähnst im ersten Post nichts von einem Fehlercode und sagst dann wir müssen Dir nichts von empfindlicher Elektronik erzählen....
Dann frag nicht.
Lese meinen ersten Post und dann gucke genau, welche Frage ich da gestellt habe.
Der Fehlercode ist mir erst später aufgefallen.
Ich glaube nicht, dass du irgendeinen Grund hast hier pampig zu werden.

So, zum Fortschritt:

Externen Speicher entfernt und nun wird ein Großteil der Disks wieder gelesen. Leider nicht alle.
Ein Muster ist bis jetzt nicht wirklich zu erkennen. Sieht für mich auch aufgrund des Fehlercodes eher nach einen Softwareproblem aus.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das Forum wird immer undankbarer, selbst die Mods.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ihr mich über empfindliche Elektronik nicht aufklären müsst. Sogar mit einem Smiley. Ich wollte es euch damit nur leichter machen, da ihr diesen Lösungsweg nicht weiter verfolgen müsst.
Ist das so schlimm, dass ich mich damit selber bestens auskenne und mit empfindlichster Elektronik jeden Tag zu tun habe?

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

Nächste Erkenntnis zu meinem eigentlich Problem:

Disks die ein mal erkannt werden, werden auch immer wieder sofort erkannt, seit dem der externe Speicher ab war. Disks die dann immer noch nicht erkannt wurden, werden auch weiterhin nicht erkannt.
Das bezieht sich auf alle Arten von Disks.
Das ist schon etwas seltsam, oder?
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hast du evtl staub auf der linse?
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber dann hätte ich ja meiner Meinung nach diffuseres Testergebnis, oder?
Es ist wirklich so, dass die Disks entweder immer erkannt werden oder gar nicht. Bevor ich den externen Speicher abgezogen hatte, ging gar keine Disk.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Hat meine auch gehabt.
Kommst ums ein schicken nicht drum herum.
Dauert zwei Wochen und du kriegt zwei Wochen Gold geschenkt.
Danach läuft alles wieder einwandfrei.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Oder Vllt vor dem abschicken halt noch werkreset probieren falls noch nicht geschehen
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Hatte meine Box auch. Vorabtausch gemacht und alles gut ;)
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Aber wieso gehen dann einige wieder und andere nicht?
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Aber wieso gehen dann einige wieder und andere nicht?


@Sosu ich hab das gleiche Problem, Destiny wird ohne Probleme gelesen.

Andere Games muss ich gefühlte 50x rein und wieder raus tun bis die Xbox sie mal liest.



Ich denke aber irgendwie nicht, dass es am Laufwerk direkt liegt. Da es zwar manchmal komische Geräusche macht, aber das dann doch bei allen Disks wäre oder?



Denke eher, es liegt an der Software des BR Laufwerkes, dass irgendwas beschädigt ist und daher die Xbox nicht richtig erkennt, dass gerade etwas in dem Laufwerk steckt.

Weil das Laufwerk wie gesagt teilweise nicht mal versucht zu lesen, sondern einfach nur die klappe schließt und dann nix mehr.

Edit: Ich werde meine Box mal einschicken, so gegen nächster Woche und mal gucken was bei raus kommt.

Weiß jemand ob man eine Diagnose erhalten kann, was eigentlich los war?
 
Thema:

Xbox One erkennt keine Disks mehr

Xbox One erkennt keine Disks mehr - Ähnliche Themen

  • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

    Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
  • Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?

    Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?: Hallo an alle, ich hatte bis eben das Angebot vom Game Pass für 1 Euro am Laufen. Das ist soeben abgelaufen. Ich besitze ein paar der Game Pass...
  • Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr

    Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr: Hi, Ich habe eine externe 2,5 Zoll USB 3 Seagate Festplatte 5 TB über die ich Filme und co auf der Xbox bisher abgespielt habe. Seit dem letzten...
  • Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht

    Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht: Hallo, ich bzw. meine Xbox One X hat ein Problem bei der Erkennung meines LG 55C97LA. Bei der automatischen Erkennung zeigt er nur eine maximale...
  • Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc

    Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc: Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und möchte euch gerne um hilfe bitten! Es geht um meine Soundbar und um Dolby Atmos /DTS:X. Ich kann bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-erkennt-keine-disks-mehr.23097/

    ,

    x box one x erkennt spiele nicht

    ,

    xbox one erkennt disk nicht

    ,
    xbox one s erkennt disk nicht wenn externe Festplatte angeschlossen
    , xbox one liest cd nicht, beim starten der xbox one laufwerk, xbox one laufwerk erkennt spiel nicht, xbox one x disc wird nicht erkannt, xbox softmod sid 5.11 erkennt keine DVDs mehr, xbox one laufwerk disc wird nicht eingelesen, xbox one liest keine xbox360 disk, Wohran liegt das die xbox one s die cd nicht liest, xbox one erkennt dvd und xbox 360 nicht, Xbox one laufwerk erkennt nicht, avengers one s disc erkannt, xbox 360 erkennt keine cd dvd speicherplatz, xbox one x laufwerk wird nicht mehr erkannt, Neu gekaufte CD wird nicht erkannt xbox one x, xbox one erkennt cd nicht, xbox one erkennt keine cd mehr, Meine xbox one x started keine disks, xbox one x Spiel CD geht nicht, xbox one liest keine disk, Xbox one s Spiel disc wird nicht gelesen, spiel xbox one nicht erkannt
    Oben