Xbox one Entscheidungshilfe

Diskutiere Xbox one Entscheidungshilfe im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen! Ich würde gerne neben meiner ps4 eine one stehen sehen und befinde mich derzeit vor der Entscheidung zweier Möglichkeiten. Ich...
M

Marqes

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen!
Ich würde gerne neben meiner ps4 eine one stehen sehen und befinde mich derzeit vor der Entscheidung zweier Möglichkeiten. Ich Liste die folgenden bundlemöglichkeiten auf und möchte eure Meinung in Bezug auf diverse Kriterien erfahren (z. B. Preis/Leistung)

Angebot 1:
- xbox one 500gb (altes Modell mit altem controller) + forza horizon 2 als code
- halo 5 (disc)
-halo mcc (disc)

340€

Angebot 2:
- Xbox one 1tb (neues modell)
- forza horizon 2
- ori
- rare replay
(alle als code)

350€

Die Spiele aus dem ersten Angebot sagen mir sehr zu (wären demnach eh auf kurz oder lang gekauft worden).
Ist der "alte" Controller so viel schlechter? Ich würde gern mein ps4 headset mit einem 3,5mm klinkenstecker nutzen, würde es aber happig finden den Aufsatz für 20€ kaufen zu müssen...
Ich habe gelesen das die 1tb Variante schneller sein soll, stimmt das?
Um den Speicher auszugleichen habe ich noch die alte 500gb Platte hier welche dann in ein USB 3.0 Gehäuse kommen könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus :)
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
also was die 20 euro aufpreis für den adapter angeht würde ich mal gegenrechnen, was du für die spiele ausgeben würdest...

sagen wir du willst alle spiele haben:

opt. 1:

halo bundle + adapter + ori + rare-replay = 340 + 20 (amazon.de) + 20 (xbox live) + 30 (xbox live) = 410 €

opt. 2: ori bundle + halo 5 + halo mcc = 350 + 55 (amazon.de) + 42 (amazon.de) = 447 €

rein wirtschaftliche is das ne klare sache, zumal wenn du auf ori und/oder rare replay sowieso verzichten kannst!

was die technischen details angeht, kann ich dir nich helfen. stolzer besitzer der day1-version! :D

edit: achso und ... erstma tach! ;)
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Woher hast du diese Angebote?
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Ich würde die neue Konsole nehmen. Spiele kannst du auch gebraucht kaufen.
 
M

Marqes

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Danke für deine schnelle Antwort und... Tach!

Müsste in deiner Berechnung nicht irgendwo der Wert für den doppelten Festplattenspeicher erwähnt werden? Sonst kann ich deiner Rechnung folgen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich würde auch Angebot 2 nehmen, sonst verpasst du womöglich Ori, und die Rare Collection ist auch einen Blick Wert.
 
Olleyday

Olleyday

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Olleyday
Mit dem ersten Angebot kaufst du mit Halo ein Stück Videospielgeschichte. 2. Controller dazu und die kannst dein Header anschließen. Die Halo kommen als Disc, hat auch was.
 
G

Gouken89

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Gouken89
ich würd den 2. Deal nehmen..allein wegen der 1Tb..:) Spiele wie hier erwähnt kannse günstig erwerben ;)

VIel Spaß auf der Grünen Seite der Macht ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Angebot 2 ganz klar, 1TB!
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Danke für deine schnelle Antwort und... Tach!

Müsste in deiner Berechnung nicht irgendwo der Wert für den doppelten Festplattenspeicher erwähnt werden? Sonst kann ich deiner Rechnung folgen.
stimmt! das hab ich vergessen! wenn man von nem geschätzten preis von 40 (???) € für 500 mb ausgeht, is da allerdings immer noch luft nach oben. außerdem sagtest du ja auch du hättest noch 500 mb rumoxidieren, oder hab ich das falsch verstanden?

was den kauf von gebrauchten spielen angeht, das ist natürlich ein argument. ich bin jetzt der vergleichbarkeit wegen von aktuellen neupreisen ausgegangen. dazu kommt (persönliche meinung) der ideelle wert einer kompletten halo master chief sammlung!

also, unter der vorraussetzung, dass du besagte 500 mb noch liegen hast, und auf grund der genannten objektiven und subjektiven argumente ist meine empfehlung ganz klar das halo-bundle! ;)
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
du könntest natürlich auch statt des adapters einen neuen controller zusätzlich kaufen. dann könntest du sogar die vorzüge des halo-offline-multiplayers genießen!!! das is sowieso fast das geilste!
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Sag mal wo hast du das zweite Angebot her?
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Hallo zusammen!
Ich würde gerne neben meiner ps4 eine one stehen sehen und befinde mich derzeit vor der Entscheidung zweier Möglichkeiten. Ich Liste die folgenden bundlemöglichkeiten auf und möchte eure Meinung in Bezug auf diverse Kriterien erfahren (z. B. Preis/Leistung)

Angebot 1:
- xbox one 500gb (altes Modell mit altem controller) + forza horizon 2 als code
- halo 5 (disc)
-halo mcc (disc)

340€

Angebot 2:
- Xbox one 1tb (neues modell)
- forza horizon 2
- ori
- rare replay
(alle als code)

350€

Die Spiele aus dem ersten Angebot sagen mir sehr zu (wären demnach eh auf kurz oder lang gekauft worden).
Ist der "alte" Controller so viel schlechter? Ich würde gern mein ps4 headset mit einem 3,5mm klinkenstecker nutzen, würde es aber happig finden den Aufsatz für 20€ kaufen zu müssen...
Ich habe gelesen das die 1tb Variante schneller sein soll, stimmt das?
Um den Speicher auszugleichen habe ich noch die alte 500gb Platte hier welche dann in ein USB 3.0 Gehäuse kommen könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus :)
Darf ich fragen woher diese Angebote sind?
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
mich würde auch mal interessieren, was es denn nu geworden is!^^
 
M

Marqes

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
So da bin ich wieder, danke für die ganzen Tipps..
Schlussendlich ist es etwas ganz anderes geworden. Habe lokal das Tomb raider bundle mit der 1tb xbox one für 329€ ergattern können. Denke das ist ein ganz guter Preis :)
Lg

PS: Suche nette Mitspieler für fh2, halo etc.. :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Super Konsole und nochnen super Spiel dazu !? Herzlichen :)
 
Thema:

Xbox one Entscheidungshilfe

Xbox one Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben