Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

Diskutiere Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten) im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
F

Fr0stY

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,

ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das überhaupt Sinn macht, oder ich nur den Drang habe, auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Gibt es von der Performance her spürbare Unterschiede?
Die S hat ja wohl ein klein wenig mehr Grafikpower, aber macht sich das beim Spielen überhaupt bemerkbar?
Und wie schaut es bei den Ladezeiten der HDD aus, die Elite hat ja eine SSHD verbaut, wie macht sich das bemerkbar?
Und zu guter letzt die Frage nach der Lautstärke. Ich finde meine Elite eigentlich nicht sonderlich laut, habe aber auch gut 4 Meter Abstand zur Konsole - die PS4 (nicht Slim) war da schon ein gutes Stück lauter!
Achja, ich habe nur einen FullHD Fernseher.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beiden Konsolen, oder sonstirgendwie mit SSHD und Xbox One S im Vergleich.

Grüße
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Grüße,

hatte vorher auch die Elite und bin auf die S umgestiegen. Kann eigentlich keinen großen unterschied feststellen. Eher vorteile bei der S. Lautstärke gibt es keine probleme. Grafik habe ich nichts feststellen können. Schneller scheint mir die one s zu sein. Aber kann auch täuschen. Habe auch nur nen hd tv.

Ansonsten ist sie schon sehr sexy. Kann das schon empfehlen. Und immer nen vorteil, wenn du ende nächsten jahres auf die scorpio umsteigst. ;)
 
M

markus

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
82
Bin auch umgestiegen was schöner ist, dass sie kleiner ist und kein externes Netzteil besitzt, Ladezeiten evtl bisschen schneller

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
F

Fr0stY

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die Antworten soweit.

Mir macht nur die Frage nach den Ladezeiten etwas zu schaffen.. In dem Video https://www.youtube.com/watch?v=BWbSsJwzOkk sieht man ziemlich gut, um wie viel schneller die SSHD der Elite doch sein kann bei manchen Titeln gegenüber der Stock Version.
Wobei ich davon ausgehe, dass hier nicht die S getestet wurde, aber dort wird ja wohl kaum eine viel andere Festplatte verbaut sein als bei der normalen One.

Jetzt ist nur die Frage, ob die Stock Festplatte einfach so langsam ist (5.400 rpm, wenn ich das richtig gelesen habe) und mir eine externe mit 7.200 rpm schon einen Mehrwert bringen würde, oder ob das tatsächlich an der "SSHD" der Elite liegt...
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Der ssd anteil der sshd ist wohl nur recht klein und ich glaube da ist das betriebssystem drauf. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie das war. Wie gesagt. Kann keinen geschwindigkeitsunterschied beim laden feststellen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
bei bf1 bspw im map wechsel siehste die unterschiede.
bin mit meiner ssd teilweise 10sekunden früher der erste auf der map
ne normale ext hdd ist grundsätzlich schneller als die intern verbaute krücke.
sshd bringt nur bei mehrfacher nutzung einen boost also wenn du jeden tag bspw bf1 zockst dann lädt es etwas schneller.

zum bootup die werte kannste bei den videos nicht ernst nehmen die schwanken extrem nach JEDEM UPDATE!!

die xbox one s hat noch ncq und da priorisiert der controller was als erstes gebraucht wird und sortiert die warteliste entsprechend.

xbox one s hat zustäzlich ne leicht bessere gpu und bessere speicherbandbreite vom esram.
der unterschied kommt bei gpu lastigen spielen eher zur geltung Bf 1 ist cpu lastig btw
 
F

Fr0stY

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe jetzt beide hier und werde mal testen :).
Danke für die Antworten.
 
Thema:

Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten) - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre

    Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem mit meinem ELITE Series 2 Core Controller (der Weiße) bei Spielen wie COD Warzone, Halo und Battlefield...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Xbox one versus elite

    ,

    was ist der Vorteil xbox one Elite

    Oben