Xbox One elite-Bundle vs Xbox One

Diskutiere Xbox One elite-Bundle vs Xbox One im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür und ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen eine Konsole zu kaufen. Seit neustem...
Kopfkrankes

Kopfkrankes

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
Kopfkrankes
Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen eine Konsole zu kaufen. Seit neustem gibt es die Xbox One nun auch als elite-Bundle wobei mich der Controller erst mal nur zweitrangig interessiert, da meine letzte Konsole eine Playstation1 war. Was mir daran wiederum gefällt ist die SSHD mit 1TB Größe.

Nur kann ich schlecht beurteilen wie sich die SSHD außerhalb des Bootens verhält. Bietet sie irgendwelche Merkbaren Unterschiede in spielen? Man redet dabei immerhin von 100€ Mehrkosten im Vergleich zur normalen Xbox One mit 1TB Festplatte.


Also kurz und knapp - Würdet Ihr, wenn der Controller zwar "nice-to-have" ist aber nicht unbedingt Kaufgrund ist, das bundle an jemanden empfehlen, da die Performance mit der SSHD deutlich besser ist oder sagt Ihr, dass es die normale in dem Fall auch tut?


Danke im Voraus
Kopfi
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
soweit ich weiß, werden damit nur ladezeiten bzw. arbeitszeiten verkürzt. da reden wir ja bei großen datenmengen die geladen werden müssen von wenigen -zig sekunden. das wäre mir keine 100 locken wert!
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Du hast etwas kürzere Ladezeiten. Ich habe selber eine SSD in einem USB3 Gehäuse und darauf meine Spiele. Ladezeiten verkürzen sich um bis zu 50%, aber im Schnitt so 30%. Bei GTA 5 habe ich zum Beispiel au der internen Platte ca. 2 Minuten und bei der SSD 58 Sekunden bis ich vom Start des Spiels auf dem Dashboard im Singleplayer Modus bin. Bei BF4 bin ich immer der erste auf der neuen Karte, aber da gibt es dann immer so eine Pre-Phase in der erst 6 Spieler pro Team im Spiel sein müssen bis die Runde startet. Bei Destiny kann ich schon rumlaufen, während die anderen in meinem Fireteam noch durchs Weltall fliegen (nur wenn ich Fireteam-Leader bin).

Eine SSHD ist nicht ganz so schnell wie wie eine SSD über USB3, aber dennoch deutlich schneller wie die interen.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Also wenn der Elite Controller eher zweitrangig ist, würde ich wahrscheinlich eine normale One nehmen, die gibt es ja auch im Bundle mit guten Spielen zum besseren Preis.

Ich wollte auf jeden Fall den Elite Controller haben und habe mir daher das Elite Bundle geholt. Ich habe auch ein paar Spiele auf die interne SSHD kopiert und meine, dass auch die Ladezeiten bei den Spielen besser ist. Das werden aber nur Sekunden sein.
Ich muss natürlich noch länger drauf schauen, ob die SSHD mehr als nur "Show" ist.

Die Designunterschiede sind marginal, die Abdeckung oben links ist jetzt matt, gefällt mir gut, dafür ist jetzt die Lüftungsabdeckung in Klavierlack-Optik, was den Vorteil quasi wieder aufhebt.

Wenn es rein um die Speicherkapazität geht, kannst du ja auch eine externe HDD ranhängen, dann reichen auch die 500 GB intern völlig aus.

Ich wollte wie gesagt den Elite-Controller haben, die Elite Box gab's bei mir gleich dazu - nun ja - weil ich da ein wenig verrückt bin ^^ Ist schon die dritt One bei uns zu Hause...
 
Kopfkrankes

Kopfkrankes

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
Kopfkrankes
Ouha. Die Community lebt hier ja mal extrem. Keine 15Minuten und schon so viele neue Infos.
Find ich Klasse!

Ich lese man kann eine externe Festplatte an die normale Xbox-One anschließen und den Installationsort der Spiele auf diese angeben? Das wusste ich noch nicht und macht die Xbox One im elite Bundle eigentlich noch unattraktiver.

sapri du sagst du hast dir die DRITTE Xbox One nur wegen dem Controller gekauft. Kannst du mir erläutern, warum die Leute so verrückt nach dem Teil sind? Das scheinst ja nicht nur du zu sein sondern allgemein ist die Resonanz so extrem, dass viele vor dem kauf des Bundles nicht zurück schrecken. Habe mich mit den neuen Funktionen des Controllers zwar grob beschäftigt aber was genau bietet mir das im Spiel für einen Mehrwert? Die Optik finde ich auch sehr gelungen. Wobei ich mir die Xbox wahrscheinlich sowieso folieren werde.
 
sam-087

sam-087

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Du bist in Shootern einfach viel flinker unterwegs und musst z.B die Finger nicht von den Sticks nehmen um nachzuladen und co .
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Hole mir heute auch das Elite Bundle - aber ausschließlich wegen dem Controller ;) Beim Gamestop gibt es grad ne Aktion bei der man ne alte 360 Slim eintauscht und 200€ spart. Dann verkauf ich die alte One :D Der Controller ist nämlich bis Ende des Jahres ausverkauft.

Du kannst die Sticks tauschen durch höhere Sticks, du hast auf der Rückseite so "Pedale" auf die du zum Beispiel A,B,X,Y legen kannst, er ist etwas schwerer, liegt besser in der Hand, man muss die Trigger nicht mehr komplett drücken sondern nur wie einen Knopf betätigen,....
 
T

tn1977

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich muss mich hier mal einklinken... Ich habe vor mir das Elite Bundle zu gönnen. (kann aber auch die normale 1TB One sein, wenn das Bundle passt)
Meine Frage ist, kann man auch mit dem "normalen" Controller an der Elite One spielen (2. Mitspieler)?
Und ist es ratsam, wegen Weihnachten, noch etwas zu warten? Wie sieht es von den Erfahrungen her aus, je näher Weihnachten kommt, je mehr neue Angebote gibt es?
 
Kopfkrankes

Kopfkrankes

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
Kopfkrankes
Moin tn1977,

zu dem Controller kann ich Dir zwar nicht viel sagen, da ich selbst noch keine Xbox habe. Aber Erfahrungsgemäß haut der Markt zu Weihnachten nochmal ordentlich Konsolen und Spiele raus. Damit die Eltern etwas "entlastet" werden :D

Ich werde auch noch bis Anfang Dezember warten.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Was gibts da zu diskutieren?
Kauf das Elite Bundle und verkaufe den Controller. Den bekommst für mindestens 100€ weg und deine Mehrkosten von 100€ hast du wieder. Dafür steht eine Elite one im Schrank.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Den kannst du für über 150 grad verkaufen! Der ist überall ausverkauft. Du findest locker jemand der dir das Ding für 200€ abkauft. Denn auch das Elite Bundle ist fast ausverkauft.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hallo zusammen, ich muss mich hier mal einklinken... Ich habe vor mir das Elite Bundle zu gönnen. (kann aber auch die normale 1TB One sein, wenn das Bundle passt)
Meine Frage ist, kann man auch mit dem "normalen" Controller an der Elite One spielen (2. Mitspieler)?
Und ist es ratsam, wegen Weihnachten, noch etwas zu warten? Wie sieht es von den Erfahrungen her aus, je näher Weihnachten kommt, je mehr neue Angebote gibt es?
Da gibt es keine Probleme mit nem normalen Controller zu zocken. :)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Du kannst auch normale Controller an der Elite One benutzen.

Ja die meisten Sachen zum Controller wurden ja oben schon genannt. Das Ding ist dazu einfach total hochwertig und liegt super in der Hand - nicht dass die normalen Controller schlecht sind - aber das ist ne Liga höher :)

Warten kann man immer, aber es wird auch immer bessere Angebot geben, sobald man etwas gekauft hat....

Ja die dritte One (oder viel mehr die erste die mir geholt habe) geht jetzt weg, 2 reichen völlig ^^
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Der Elite ist zwar teuer, aber dafür bekommt man Technik und Verarbeitung vom Allerfeinsten. Optik, Haptik, Funktionsprinzip: Alles passt. Nicht ohne Grund überall ausverkauft ;) Da würde ich nicht zweimal überlegen, wenn ich die Wahl hätte.
 
Kopfkrankes

Kopfkrankes

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
Kopfkrankes
Ich glaub ich muss mal mit meiner Gattin aka Finanzchefin reden :D Drückt mir die Daumen :D

Eventuell bin ich bald stolzer Besitzer von einer Xbox-One und muss mir nicht nur Lets Plays von Forza Horizon 2 angucken *-*

Ich Danke Euch für den super Input!
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ich glaub ich muss mal mit meiner Gattin aka Finanzchefin reden :D Drückt mir die Daumen :D

Eventuell bin ich bald stolzer Besitzer von einer Xbox-One und muss mir nicht nur Lets Plays von Forza Horizon 2 angucken *-*

Ich Danke Euch für den super Input!
Mir hat eine PowerPoint Präsentation sehr geholfen :D
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hole mir heute auch das Elite Bundle - aber ausschließlich wegen dem Controller ;) Beim Gamestop gibt es grad ne Aktion bei der man ne alte 360 Slim eintauscht und 200€ spart. Dann verkauf ich die alte One :D Der Controller ist nämlich bis Ende des Jahres ausverkauft.

Du kannst die Sticks tauschen durch höhere Sticks, du hast auf der Rückseite so "Pedale" auf die du zum Beispiel A,B,X,Y legen kannst, er ist etwas schwerer, liegt besser in der Hand, man muss die Trigger nicht mehr komplett drücken sondern nur wie einen Knopf betätigen,....
Wo haste denn das mit dem eintausch gelesen? Bin nämlich auch scharf auf das Elite bundle und die alte 360 brauch ich nicht mehr. Und die alte one würden se im gamestop ja sicher auch noch mitnehmen.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Also gestern stand das noch auf der Gamestop Seite. Heute finde ich das aber grad nicht mehr,
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Super. Ich danke euch, da werde ich mal hinballern und nachfragen. :D
 
Thema:

Xbox One elite-Bundle vs Xbox One

Xbox One elite-Bundle vs Xbox One - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Erfahrungen Xbox One Elite Bundle

    Erfahrungen Xbox One Elite Bundle: Servus zusammen. Da ich die Tage jetz nen Elite Bundle bekomme würde ich gern mal von euch wissen wer von euch ein Elite Bundle hat und mir sagen...
  • Xbox One Elite Bundle - Infos und zwei Unboxing Videos

    Xbox One Elite Bundle - Infos und zwei Unboxing Videos: Infos und zwei Unboxing Videos zum neuen Elite Bundle der Xbox One sind verfügbar. In dem frischen Unboxing Video gibt es nun noch einmal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one elite unterschied

    ,

    xbox one elite vs xbox one

    ,

    xbox one elite vergleich

    ,
    xbox one elite konsole unterschied
    , unterschied xbox one und elite, xbox one elite bundle kaufen, unterschied xbox one und xbox one elite, unterschied xbox one und elite version , xbox one s vs elite unterschied, unterschied xbox one elite, unterschied xbox one elite und xbox one, xbox elite unterschied, xbox one elite unterschiede, xbox one elite anders als normale, xbox one vs xbox one elite, unterschied xbox one elite zu normal, unterschied xbox ones und elite, Vergleichx box one und x box elite, vergleich xbox und xbox elite, xbox one elite unterschied konsole, xbox one elite vs xbox one 500 go, unterschied xbox one elite und slim, xbox one elite vs xbox oje 500 go, xbox one gegen xbox one elite, xbox one s elite Vergleich
    Oben